RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
6 Monate Zeit ( Englisch lernen )
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
trader-90



Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2013 11:10    Titel: 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) Antworten mit Zitat

Hallo,

kurz zu mir, ich lebe in NRW und bin 21 jahre Alt, machte eine Ausbildung und habe leider nie die Fachoberschulreife gemacht ( Realschule ) möchte aber studieren. Mein großes Problem war immer Englisch.

Ich meldete mich also an einer Schule an, die sich auf das nachholen des Abitur spezialisiert hat, dieses System funktioniert so.

Ohne Fachoberschulreife ( Realschulabschluss ) muss man einen Vorkurs bestehen ( Mathe, Deutsch, Englisch mindestens 4 ) erst dann wird man aufgenommen, dieser Vorkurs geht ab Februar 6 Monate, anschließend erreicht man nach einem weiteren Jahr den Realschulabschluss, noch ein jahr dauert es bis zum Fach abi und noch ein Jahr bis zum Abi, die Schule startet aber nach dem Vorkurs sofort auf Fach abi niveau.

Ich bin wirklich schlecht in Englisch, die Sprache interessierte mich nie, was sich in den letzten Wochen aber änderte, ich machte diesen Vorkurs schoneinmal mit und fiel aufgrund Englisch durch ( hatte eine 5 ).

Ich lernte halt relativ wenig und alleine, ich traute mich nicht meine Freundin anzusprechen und nach Hilfe zu fragen, es ist mir unglaublich peinlich, meine Freundin kann perfekt Englisch in Wort und Schrift, daher meine Frage, wie lautet eure einschätzung.

Wenn ich regelmäßig mit meiner Freundin lerne, wie schätzt ihr das erfolgreiche bestehen des Vorkurses ein, wie schätzt ihr anschließend das Fach abi ein, ist mein Vorhaben realistisch?
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch lernt man nur durch Üben. Insofern sollte nach regelmäßigem Üben kein Problem bestehen. Wichtig ist allerdings, dass man auch gut korrigiert wird, daher sprich doch mal mit deiner Freundin.

Gruß
MI
Natalie



Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07. März 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe da meinem Vorredner Recht. Englisch lernt man durch intensives Üben der Fremdsprache. Das heißt aber nicht, dass man stundenlang Vokabeln bis zur Perfektion pauken soll, sondern verstärkt die Interaktion mit Muttersprachlern sucht, wo nicht nur die Interaktion geübt wird, sondern auch die Feinheiten der jeweiligen Sprache richtig geübt wird.

Deshalb finde ich auch crossmediale Selbstlernprodukte wie die von Langenscheidt IQ, mit denen Langenscheidt Englisch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbietet, sehr sinnvoll. Englisch habe ich früher in der Schule verstärkt nur in Interaktion mit dem Lehrer geübt. So eine Lernform sehr effektiv.
Adelem



Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob du Chancen hast zu bestehen, wird unter anderem von deinem Ehrgeiz sowie deinem sprachlichen Talent abhängen. Allerdings finde ich persönlich sechs Monate jetzt doch relativ wenig Zeit, um eine Sprache neu zu lernen.

Gruß
Tatzenleo



Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 06:59    Titel: Ich bin seit gestern Antworten mit Zitat

hier und freue mich auf Euch, ich habe seit Jahren Englischkúrse besucht, leider hat mein Gehör nachgelassen, so dass ich die Fragen nicht verstehe und deshalb nicht antworten kann. Nun bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Als Antwort auf diese Frage kann ich nur sagen: Der Austausch in englisch ist wichtig, damit lernt man am besten.
Tatzenleo.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151775 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188584 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337159 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191216 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33635 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86056 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162601 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 104100 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64194 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leistungskurs Englisch 12 Speaker 38004 04. Feb 2005 21:32
amica Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337159 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 292631 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191216 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188584 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162601 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen