RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leistungskurs Englisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Speaker
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 17:13    Titel: Leistungskurs Englisch Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin in der 11 und muss mich langsam entscheiden , welchen Leistungskurs ich nehme. Ich wollte erstens Englisch nehmen, aber meine Lehrerin hat gemeint, dass das ganze hart wird und dass sie uns viel abverlangen wird. Ich wäre sehr dasnkbar, wenn mir jemand sagen könnte , was mich denn so erwartet.
Rena
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2004 18:38    Titel: ... Antworten mit Zitat

also bei mir ähnelt das alles jetzt ziemlich dem dt. unterricht.
´s wird viel interpretiert und analysiert;stil und schöne satzverbindungen werden immer wichtiger;vokabeln müssen größtenteils selbstständig erarbeitet werden und grammatik?-naja ich bin keine leuchte,was das betrifft und komm trotzdem zurecht.

trau dich ruhig Augenzwinkern
Thommy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwischen Deutsch (Note 11: sehr gut) und Englisch (Note 11: gut) als 2. LK tendiert, entschied mich dann aber für Englisch, weil mir eine Fremdsprache sinnvoller erschien. Wenn du relativ solide Vokabel- und Grammatikkenntnisse hast, dürfte Englisch LK ok für dich sein. Unser Englischlehrer in der 11 meinte einmal, wer 3 oder besser steht kommt bei ihm locker durchs Abi. Aber da liegt auch der springende Punkt. Es hängt sehr vom Anspruch des Lehrers ab, der in meinem LK ziemlich gering ist. Für Englisch lern ich eine Stunde vor der Klausur und schreib ne 2, für Mathe (GK) kann ich mich 2 Tage hinsetzen und es reicht nicht mal für ne 4- am Ende... Es hängt letztendlich davon ab ob du dich sicher in dem Fach fühlst und natürlich ob es dich interessiert.
KSdeluxe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Punkte hast du denn @ Speaker? Ich bin auch 11. und nehm L1 Englisch und L2 Deutsch, warum du nicht auch Big Laugh (Und btw Thommy, das erinnert mich so an mich...ich lose in Mathe auch immer HAMMER ab, voll dei kathastophe eigentlich, mit dem Lernen ist das bei mir genau das selbe, für Englisch brauh ich eine Stunde, für Mathe Monate und ich versteh immer noch kein Wort Big Laugh ) Nee aber im Ernst, musst halt sehen wo du über die Jahre hin besser warst...du warst ja nicht in beiden Fächern immer gleich schätz ich mal. Ich kann mich auch grad nicht entscheiden, ob ich als P4 (mündl.) Erdkunde oder Politik nehmen soll...weiß zufällig jemand, was im Abi so in Erdk. dran kommt?
Dummy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 16:08    Titel: Re: Leistungskurs Englisch Antworten mit Zitat

Speaker hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin in der 11 und muss mich langsam entscheiden , welchen Leistungskurs ich nehme. Ich wollte erstens Englisch nehmen, aber meine Lehrerin hat gemeint, dass das ganze hart wird und dass sie uns viel abverlangen wird. Ich wäre sehr dasnkbar, wenn mir jemand sagen könnte , was mich denn so erwartet.


das gleiche hast du schon in nem anderen forum geschrieben... feht nur noch, dass du das in der chemie schriebst...
Kirschbaum



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2005 20:24    Titel: LK Antworten mit Zitat

HI,

hab in der 11ten stark zwischen Englisch und Deutsch geschwankt. Stand in beiden immer zwischen 2 und 3.
Habe jetzt Englisch gewählt und bin sehr glücklich damit. Englisch LK unterscheidet sich vom Aufbau her nicht viel von der 11ten. Nur das in Klausuren keine addaptierten Texte mehr verwendet werden sondern Texte aus z.B. dem Time Magazine.
Für Englisch kann man aber dann in der Kollegstufe nicht mehr viel rausholen. Entweder ist der Grundstock geschaffen oder nicht. MAn kann sein Vokabular ausbauen und seine grammatik verbessern, aber um alte Defiziete nachzuholen bleibt keine Zeit.

Trotzdem kann ich sagen:
Trau dich, wenn du nur ein bisschen spaß am englischen hast schaffst du das! smile
Nina



Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich steh auch vor der entscheidung ob ich Englisch als LK nehmen soll.
Mir würd aber auch Deutsch Spaß machen und ich kann mich einfach nicht entscheiden!! Welche themen werden denn im Enlisch LK behandelt und über was schreibt man seine Klausuren?
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren (aber es werden wohl vorwiegend Bücher besprochen hab ich gehört).
Auch gibt es unterschiedliche Meinungen über den LK. Ich habe schon oft gehört, dass der Englisch LK sehr schwer sein soll, aber letztens sagte mir jemand, dass er sehr einfach sein solle...

Jedenfalls werde ich den Englisch LK nehmen (müssen), weil ich ein bilinguales Abi machen will und dafür ist Englisch LK und englisch Erdkunde im Abi Pflicht.
Anderer LK wird dann Mathe sein, mündliches Abi-Fach Physik
-Beste Voraussetzungen für ein Physikstudium mit Forscherambitionen also.

Ach ja: Ich werde mal eine Freundin fragen. Deren Schwester hat das bilinguale Englischabi und studiert gerade Englisch und Geschichte auf Lehramt. Die kann mir sicher was über den Leistungskurs sagen.

Gruss
MI
Michel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mi du solltest wissen, dass das immer auf Typ und Lehrer ankommt. In jedem lingualen Fach ist das noch einmal um bedeutendes wichtiger.
_________________
"An open mind is like a fortress with its gates open and unguarded."
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar, aber so ein Mittelding muss es ja geben.
Deutsch hängt auch immer vom Lehrer ab, aber mein Lehrer (den, den ich wahrscheinlich bekommen werde) mag mich. Ist schon mal eine gute Voraussetzung Big Laugh .

Gruss
MI
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Englisch-LK ist ziemlich einfach. Hab auch noch keine Beschwerden vom Parallelkurs gehört; anscheinend hat unser Jahrgang Glück mit den Lehern gehabt.
Zum Stoff gehört eigentlich hauptsächlich Literatur. Im Moment ist das bei uns "Dead Poets Society", in der 12. kommt was Klassischeres dran. Bei meinem Bruder war's "Macbeath".
Speaker
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit den lehrern, das ist so ne sache, aber bei uns in hessen müssen standards eingehalten werden, wegen zentralabi, da bekommen wir die abiprüfungen vom amt zugeschickt.
Naja aber wenn das so ist mit literatur und so, das kann ich dann auch zuhause lesen und dann mit mir selber besprechen, wenn ich englisch üben will. Ach Quatsch, ich bin net so gut in interpretation.
Ich glaube dann muss ich nehmenwohl mathe oder physik.
amica



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

KSdeluxe hat Folgendes geschrieben:
weiß zufällig jemand, was im Abi so in Erdk. dran kommt?


ich hab mal gehört, dass du eine Karte bekommst und dann was über das jeweilige Land "erzählen" darfst.... grübelnd grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 21350 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 11797 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 27612 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 23648 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 14631 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 59114 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 113013 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 63779 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 56695 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gibt es so viele Zukunftszeiten im englischen? 9 Pablo 10364 18. Apr 2017 12:41
Miran Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 114941 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 113013 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 63779 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 59114 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 56695 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen