RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Migration nach Großbritannien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 01:35    Titel: Migration nach Großbritannien Antworten mit Zitat

Da das Thema jetzt schon mehrmals aufgetaucht ist und ich das gefühl habe, alles doppelt und dreifach zu sagen, mach ich jetzt mal nen eigenen Thread auf.

Ich habe zwar meinen eigentlich Vortrag noch nicht gefunden, aber nen paar Quellen, die ich benutzt habe.

1.) ein Artikel zu "Legale und illegale polnische Wanderarbeiter in London", der von Uni Bremen, vom Insitut der Kulturgeschichte Osteuropas ist, und am 9.7.2003 gehalten wurde.

2.) Das Flüchltingslager heißt Sangatte und sollte um 2003 zugemacht werden um zu verhindern, dass mehr Menschen nach Großbritannien über den Tunnel flüchten / migrieren, wie auch immer.

3.) einfach mal bei www.hausarbeiten.de suchen, denn da gibts auch einige Vorträge

4.) Allgemein zum Auswandern sollte man überall, u.a. bei wikipedia was finden. ansonsten stand da www.auswandern.de

5.) British Council anfragen oder besuchen. Sitz in Berlin am Hackeschen Markt. Man kann alles einsehen, muss aber vor Ort kopieren,

6.) auf britischen Seiten wie www.bbc.co.uk forschen

7.) Besonders schwierig ist es Daten und Angaben zu der Zeit vor dem 20. Jahrhundert zu finden.

8.) Websites:
www.statistics.gov.uk
www.homeoffice.gov.uk/rds

Das sollte euch soweit weiterhelfen!
Bei Fragen könnt ihr euch ja nochmal melden.
Brezel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche Infos zum Thema "restriction of immigration under Margaret Thatcher"

Gab es da ein bekanntes Gesetz oder so?

Wer kann mir weiterhelfen?
ich zorniges wesen
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2006 22:04    Titel: scheiß englisch hü Antworten mit Zitat

biiiiiiiiiiiiiiiiiitte gebts ma an link(wenn möglich auf englisch) für "immigration in great britain" sehr dringeeeeeeeeeeeeend
bitte bitte bitte bitte
i drah glei durch böse
Steffi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2006 22:07    Titel: BLÖDE ENGLISCH HÜ! Antworten mit Zitat

Ja...da muss ich dir Recht geben...wirklich seeeehr seeeehr dringend....HILFE!!! unglücklich
ständig zorniger werdend
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2006 22:09    Titel: englisch kakkkkee Antworten mit Zitat

höfts uuuuns bitteee!
wir sind so hilflooohoooos grübelnd
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh euch nicht....da schreibt man oben ungefähr 3 englische seiten hin und das passt euch nicht....

Soll man euch nen ganzen vortrag schicken oder wie?!

Vielleicht sucht ihr selber mal bei www.google.co.uk nach nen paar Infos.
Da werdet ihr zu 100% was finden, hab ich schließlich auch geschafft....
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ukkat hat Folgendes geschrieben:
ich versteh euch nicht....da schreibt man oben ungefähr 3 englische seiten hin und das passt euch nicht....

Soll man euch nen ganzen vortrag schicken oder wie?!

Vielleicht sucht ihr selber mal bei www.google.co.uk nach nen paar Infos.
Da werdet ihr zu 100% was finden, hab ich schließlich auch geschafft....


@ukkat: schon richtig, was du schreibst - wir sind hier, um Fehler zu berichtigen oder Tipps zu geben, aber nicht die ganze Hausarbeit zu erledigen. Wink

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
co23
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
es gibt die Margaret Thatcher Foundation. ich würde mal da stöbern Brezel. Schreibe eine Kontaktadresse an und frage nach Unterlagen oder Hilfe. Wenn du einen netten formalen Brief schreibst und deine Gründe erläuterst müssten sie dir zurückschreiben. Ich hatte bis jetzt immer Erfolg damit. Good Luck!
Hier ist der Link:

http://www.margaretthatcher.org/speeches/displaydocument.asp?docid=108291

Wink gruß co23
Sergio



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06. März 2006 20:01    Titel: Movinghere Antworten mit Zitat

Eine weitere Seite die ich gefunden habe, die -wie ich finde- richtig richtig informativ ist:

http://www.movinghere.org.uk/
=> Migration Histories: http://www.movinghere.org.uk/galleries/histories/default.htm

Da ist die gesamte Geschichte der Migration 'quasi' aufgearbeitet und in die 4 Hauptgruppen Carribeans("West Indies", Jamaica usw.), Jewish, Irish und South Asian aufgeteilt ist.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 11:03    Titel: Re: Movinghere Antworten mit Zitat

Sergio hat Folgendes geschrieben:
Eine weitere Seite die ich gefunden habe, die -wie ich finde- richtig richtig informativ ist:

http://www.movinghere.org.uk/
=> Migration Histories: http://www.movinghere.org.uk/galleries/histories/default.htm

Da ist die gesamte Geschichte der Migration 'quasi' aufgearbeitet und in die 4 Hauptgruppen Carribeans("West Indies", Jamaica usw.), Jewish, Irish und South Asian aufgeteilt ist.


Danke, Sergio, super Link Tanzen smile

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Indische Immigration in Großbritannien 0 Gast2015 10669 30. Jan 2015 12:04
Gast2015 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großbritannien - Nation?? 2 Gast 4627 16. Apr 2012 12:46
cyberbase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Migration in India 0 JANKA 3836 07. Okt 2009 15:27
JANKA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich suche einen brieffreund aus großbritannien 1 michelle. 14291 28. Apr 2005 18:18
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Großbritannien - Nation?? 2 Gast 4627 16. Apr 2012 12:46
cyberbase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich suche einen brieffreund aus großbritannien 1 michelle. 14291 28. Apr 2005 18:18
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Indische Immigration in Großbritannien 0 Gast2015 10669 30. Jan 2015 12:04
Gast2015 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Migration in India 0 JANKA 3836 07. Okt 2009 15:27
JANKA Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich suche einen brieffreund aus großbritannien 1 michelle. 14291 28. Apr 2005 18:18
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Indische Immigration in Großbritannien 0 Gast2015 10669 30. Jan 2015 12:04
Gast2015 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großbritannien - Nation?? 2 Gast 4627 16. Apr 2012 12:46
cyberbase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Migration in India 0 JANKA 3836 07. Okt 2009 15:27
JANKA Letzten Beitrag anzeigen