RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Englisch Klasse 11
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Einstein
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 20:05    Titel: Englisch Klasse 11 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gern mal erfahren, auf was ich mich so in Englisch für die 11. Klasse zu erwarten habe.
Ich komme nämlich von der Realschule, hatte dort im Hauptfach Englisch eine 3 und im Nebenfach eine 1, war aber auch einfacher.
Ich habe nämlich schon echt schiss, dass ich mich da voll blamiere.

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bisschen weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe. Prost
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

in die 11. klasse wohin? gymnasium FOS etc.....

chocolate

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Einstein
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Gymnasium!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wir haben damals vorwiegend analsysiert. Ich habe nur die Hälfte der 11 mitbekommen, aber im zweiten Teil ging's vorwiegend um Filmanalysen und Analysen von kürzeren Texten; ich gehe davon aus, dass auch eine Lektüre gelesen wird.

Insgesamt heißt Oberstufe natürlich: Im Grunde gibt's keine Grammatik mehr - die muss man drauf haben (das kann natürlich trotzdem von Lehrer zu Lehrer variieren - wir haben z.B. einen Fan von if-clauses, der die wohl immer wieder wiederholt hat). Ebenso natürlich Vokabular.
Als Anhaltspunkt: Deine Satzstruktur sollte einigermaßen flüssig und hypotaktisch sein, englische Bücher solltest du lesen und darin den Handlungsverlauf ohne Probleme verstehen können (Details sind natürlich immer so eine Sache, aber bedenke: In der 12 muss man auch Shakespeare lesen) und ein Fehlerquotient im 3er-Bereich ist auch eine gute Voraussetzung - in der Spitzengruppe lag man bei uns meist im Bereich von 0,5-1,0 (d.h. 1 Fehler auf 100 bis 200 Wörtern), aber da geht's wirklich um die Spitzengruppe in den LKs.

Gruß
MI
xxneroxx



Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo smile

Ich hab grad die 11 hinter mir und kann mich meinem vorposter nur anschließen. Im ersten Halbjahr haben wir uns hauptsächlich mit Gedichtanalyse (bzw auch Songtextanalyse) beschäftigt. Deshalb wäre es vermutlich auch gut einige "stylistic devices" zu beherrschen. Natürlich musst du da nicht alles wissen, schließlich sollt ihr ja in der Schule was lernen, aber so die Gängigsten wie eine Alliteration (alliteration - mindestens 3 aufeinanderfolgende Wörter beginnen mit dem selben Buchstaben), Metaphern (metaphors - bildhafte sprache) oder Wiederholungen (repetitions) sollte man schon erkennen können.
HIER sind einige wichtige Stilmittel aufgeführt.

Im 2. Halbjahr war dann großes Thema Filmanalyse. Aber da das Thema noch nie vorher behandelt wurde bis zur 11 wirst du da ausreichend Material dazu bekommen mit den ganzen Perspektiven und Einstellungen und auch filmischen Mitteln die genutzt werden. Also mach dir da mal keine Sorgen Augenzwinkern

Lg
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hehe okay. ich sag jetz auch noch was dazu.

Ich bin zwar noch nicht in der 11ten, weil ich leider leider das nette schuljahr nochmal machen darf, aber:
wenn du im G8 bist, was ich jetzt mal sehr stark vermute, wenn du erst diese Jahr in die 11te kommst, dann hast du Gedichts und Songtextanalyse bestimmt schon in der 10ten gehabt. Das wird vertieft.

Außerdem gibt es gibt es für das G8 in Bayern einen Lehrplan für verschiedene Fächer. Die Pläne findest du hier.

Klick einfach das Fach an, das dich interessiert ( in deinem Fall Englisch).
Ich hoffe das hilft dir weiter.

lg chocolate

EDIT:

ich muss dir widersprechen xxneroxx:
ich hab filmanalyse schon in der 10ten drangehabt^^
aba ich bin ja auch G8. da macht man alles einbisserl früher.

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151775 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188580 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337159 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191174 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33635 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86056 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42881 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162521 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 104085 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64194 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337159 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 292454 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191174 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188580 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162521 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen