RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Problem in Englisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 18:40    Titel: Problem in Englisch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nach der Grundschule für 2 Jahre die Hauptschule besucht, wo ich nicht viel für Englisch getan habe, weil ich damals noch ziemlich naiv war. Anschließend ging es auf die Realschule, wo ich gleich zu Beginn mit einer 5 gestartet bin und um das Schaffen der Probezeit bangen musste. Englisch hat mir auch nie wirlich spass gemacht und ich habe dieses fach gehasst. Konnte mich jedoch letztenendes in der 10 klasse auf eine gute 4 retten! Anschließend machte ich eine Berufsausbildung, wo kein Englich gefragt war, nun sitze ich in der Berufsoberschule und da kommt Englisch natürlich knüppeldich, das deprimierende ist, dass unser Englischlehrer immer sagt, dass wir lernen müssen mit unseren Lücken zu leben, und dies fällt mir ziemlich schwer. Mir macht die Sprache wirklich spass und ich habe sogar mal vor ins Ausland zu gehen für ein Semester, aber dazu reicht mein Englisch bei weitem nicht aus. Ich stehe dieses Jahr wieder zwischen 3 und 4 und nächste woche geht es in die Abschlussprüfung. Ich hoffe nur das mir eine 3 gelingen wird! Trotz allem würde ich gerne meine Lücken in Englsich ausbessern, die Grammtik habe ich einigermaßen drauf, allerdings fällt mir der Wortschatz und das Textverständnis. Kann man dies irgendwie trainieren und wo sollte ich da am besten anfangen?
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 19:13    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Unter www.ego4u.de Grammatik usw. findest du zahlreiche Übungen, Erklärungen und auch Buchempfehlungen.

Gerne kann ich dir auch bei speziellen Themen einen Link anbieten. smile Augenzwinkern

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Es gibt beispielsweise Wortschatztrainer-CDs (Vokabeltrainer) von Langenscheidt oder Pons, die den Grundwortschatz mit Tonausgabe vermitteln und Beispielsätze enthalten.
Sobald man den Grundwortschatz einigermaßen beherrscht hat, kann man mit dem Basiswortschatz/erweiterter Wortschatz weitermachen.
Gute Grammatiktrainer gibt es auch und wäre auch nicht schlecht.
Beides kann man sich als CD oder Buch besorgen.
Erkundige dich mal in einer Buchhandlung oder einfach im Netz bestellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151795 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 189457 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337222 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191316 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33653 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617214 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86074 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162741 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 104136 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64202 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617214 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337222 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 293060 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191316 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 189457 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen