RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Martin Luther King: I have a dream
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
mys



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 13:50    Titel: Martin Luther King: I have a dream Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe und unser derzeitiges Thema ist "Blacks - Civil rights movement".

Nun habe ich folgendes Problem:
Unsere Lehrerin ist schon seit einer Woche nach den Weihnachtsferien krank, unser Kurs hat dann einen Arbeitsauftrag bekommen, dieser bestand aus Texten zum Thema (über Martin L. King, Rosa Parks, etc.), die wir lesen sollten und hand der Informationen wir dann Lückentexte ausfülle sollten und Vokabeln lernen sollten etc.

Vor 2 Wochen hat sich dann herausgestellt, dass unsere Lehrerin noch länger krank sein wird und dass es das beste sei, wenn unser Kurs aufgeteilt wird. Gesagt getan, seit letzter Woche Freitag (10.02.) sind wir aufgeteilt und am Montag sollen wir bereits die Klausur über dieses Thema mitschreiben. Obwohl wir insgesamt grad mal 4 Unterrichtsstunden zu diesem Thema hatten!!

Die Klausur soll über die Rede Martin Luther Kings gehen, die ich bisher noch nicht mal gelesen habe *mhpf*. Der Kurs in dem ich jetzt seit der Aufteilung sitze hat die Rede anscheinend ausgiebig bearbeitet und ich soll folgendes darüber wissen:
- Aufbau
- sprachliche Mittel
- Parallelen zu Lincoln (100 jahre vorher)

Ich habe leider keine Ahung, könnte mir manche Dinge vllt denken, aber da ichs in der Schule halt nie gemacht habe weiß ich nicht wirklich was darüber.

Deswegen wäre es total nett, wenn mir da jemand helfen könnte! Muss ja nicht besonders detailiert sein, aber halt einfach ma dass ich überhaupt weiß um was es geht..

Vielen Dank im Vorraus,
mys

_________________
Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe.
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab letztens auch den Text dafür rausgesucht und hier ist der Link:

http://www.baptisten.org/efg/Dortmund/Mitte/mlk.htm

Auf der Seite findest du sowohl das Original, als auch die deutsche Übersetzung.

Hab den Text selbst noch nicht behandelt, aber solltest auf jeden Fall auf die Sprache achten.

Es gibt viele Dinge, die er wiederholt...

Ansonsten einfach mal nen bisschen google oder bei www.hausarbeiten.de nachgucken, denn da gibts sicher nen Vortrag über die Rede.
mys



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Beitrag, aber das hab ich schon längst gemacht.. die Rede hab ich (auch in deutsch) und angehört hab ich se mir auch schon..

gegoogelt hab ich (nix gutes gefunden) und hausarbeiten.de hat auch nichts gutes (außer eins, aber grad für das muss man bezahlen, und das muss ja auch net sein..)

Hab gehofft, dass mir hier jemand noch einfach mal kurz sagen kann was wichtig is..

_________________
Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge His mother would have liked him to be a doctor. 1 Zeigi 6186 28. Jan 2016 09:30
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route 66 und American Dream 2 Luna 13066 08. Okt 2015 16:40
Luna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischtext/ Martin Luther 2 Gast 9925 07. Jul 2014 13:53
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat law and justice mit dem American Dream zu tun? 1 Gast 10213 10. Okt 2013 16:35
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist dieser american dream ? 1 zakki 4293 01. Feb 2013 15:51
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge american dream 9 lea 29 10947 16. Nov 2005 09:51
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Where have you been in your holidays? 8 Ukkat 12273 08. Jul 2011 20:35
honey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The American Dream (Essay) 6 Gast 11820 09. Mai 2005 18:59
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik aufgabe zu to take, to have, to do, or to make 5 SunnySunflower 5347 09. Jul 2004 16:53
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit (Short Story American Dream) Korrektur lesen? 4 Ningloriel 4129 19. Feb 2008 18:56
Ningloriel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 5 pro oder contra Argumente zu the american dream 2 NANA 50131 23. Sep 2011 01:04
Dennis2010 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge American Dream 3 Schrang 17699 11. Jan 2007 19:14
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Klausur: The American dream/frontier WICHTIG 1 2533 14864 28. Okt 2008 21:19
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route 66 und American Dream 2 Luna 13066 08. Okt 2015 16:40
Luna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Where have you been in your holidays? 8 Ukkat 12273 08. Jul 2011 20:35
honey Letzten Beitrag anzeigen