RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
[e-mail] Au-pair/Studium/Work&Travel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Stephy.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2005 15:42    Titel: [e-mail] Au-pair/Studium/Work&Travel Antworten mit Zitat

Hey Wink

also ich bin relativ neu hier und hab keine Ahnung ob es sowas schon gibt aber ich wollte mal anfragen, ob mir jemand was zu dem Thema Au-pair erzählen kann, vorzugsweise in Irland oder auch England... Oder wenn ihr dort einen Sprachkurs gemacht habt oder Work & Travel oder sowas in der Art... Ich bin nämlich etwas unentschlossen...

Hilfe

Erfahrungen und Eindrücke würden mir sicher helfen!!!
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

guck mal auf www.sprachreisen.de
das ist eine organisation die sowas ermöglicht (nebenbei gesagt hab nur gutes darüber gehört)
jedenfalls stehen da die ganzen sachen sehr gut erklärt wie ich finde.
Falls du erfahrungsberichte sucht geh mal auf www.aupairusa.de
da stehen seehhhrr viele erfahrungsberichte und auch tagebücher...;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
tschauiiSven
Kangaroo



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: ahlen

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

wenn du zur berufsberatung im arbeitsamt deiner stadt gehst, dann solltest du dort ganz viele infobroschueren bekommen. so hab ich jedenfalls meine bekommen oder du gibst einfach "au pair england irland" bei google ein und schreibst an die organisations damit sie dir infos schicken! viel glueck beim fuendig werden und bewerben. smile

ach hab noch was vergessen, wenn du unabhaengig von einer organisation au pair machen willst dann schau mal auf der seite www.aupairworld.net dort findest du sicher eine family die zu dir passt.

tschuessi kangaroo
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2005 10:01    Titel: Au pair Antworten mit Zitat

@ Kangaroo: Thx für den tollen Link Wink
_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Christina
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 12:49    Titel: *irland* Antworten mit Zitat

Also zu AuPair in Irland kann ich einiges erzählen....ich war auch mit IST weg und es war ein Traum!!!

Meine Familie war einach das beste was passieren konnte, ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt, das Land ist der reine Wahnsinn und es kann gut sein, dass ich nach meinem Examen ganz hingehe....

Es lohnt sich - und wenn es nicht ganz so perfekt wird im ersten Moment, dann nicht den Kopf hängen lassen!! Ich glaube ich hatte einfach das größte Glück schlechthin --- es ist ein Traumland ...!!! Immer hin, Steffi, immer hin....


christina
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

und da ich jetzt auch angemeldet bin kannst du mich auch erreichen Tanzen
_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
muetzli



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also, ich möchte nach dem Abitur (2010) nach England, um dort Work & Travel zu "machen". Naja und ich wollt halt einfach mal fragen, wie so etwas abläuft und ob ihr das selbst schon gemacht habt? Ich stelle es mir nämlich schwierig vor in ein komplett neues Land zu kommen, dort zu arbeiten, etc. Und wie sieht's mit der Sprache aus? Könnt ihr, die das auch gemacht haben, flüßig Englisch sprechen?? Das ist mir das Wichtigste an der ganzen Sache, da ich Englisch auf Lehramt studieren möchte!
Also meldet euch mal bei mir..am besten per email! Das wäre super!

[email protected]
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du englisch auf lehramt studieren willst, dann solltest du auf jeden fall mal längere zeit im ausland gewesen sein.

ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der fan von aupair und hab daher nen auslandsschuljahr gemacht, was meiner meinung nach effektiver ist, da du da noch mehr an land und leute gebunden bist und mehr mitbekommst.
ne freundin von mir hat aupair in london gemacht in nem vorort bei ner jüdischen familie.... denke nicht, dass sie da so mega viel von der englischen kultur mitbekommen hat.

die sprache is meistens kein problem, da du sehr schnell lernst, wenn du erstmal vor ort bist und die Sprachen reden MUSST.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du bist schon in der 11, da wird's mit dem Austauschjahr schon mal nichts mehr. Aber mit "Work & Travel" kann ich dich beruhigen: Eine ganze Menge an Leuten macht das bei uns (Mädels und Jungs - ein Großteil von uns muss keinen Bund/Zivi machen), und keiner hat nennenswerte Sprachprobleme, obwohl längst nicht alle einen Eins im Englisch LK hatten (ich bin nicht einmal sicher, ob alle Englisch LK hatten...).

Aus eigener Erfahrung (allerdings auch nur Auslandsjahr) kann ich dir aber auch sagen, dass man sich wirklich schnell gewöhnt. Normalerweise dürftest du vom ersten Tag an vieles verstehen und dich schon innerhalb weniger Tage/Wochen in den regionalen Dialekt eingehört haben. Und natürlich, es bringt schon eine Menge - vorausgesetzt man findet vor Ort nicht zu viele Freunde, mit denen man die ganze Zeit nur Deutsch redet...

Gruß
MI
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

die ersten 4 wochen sind halt generell die schwierigsten, da man sich erstmal zurecht finden muss, eine andere sprache zu reden...
das ist aber alles wirklich machbar!!!

work&Travel halte ich auch eher für ne gute idee als aupair, aber das ist halt auch die sache jedes einzelnen, was einem halt mehr liegt...

prinzipiell solltest du aber länger als ein halbes jahr dort bleiben. ich kenn genug deutsche, die waren nur von september bis dezember in england und die sind teilweise zurück gegangen und hatte nur deutsche kennengelernt ( war bei denen durch die schule so bedingt ) und wirklich gut war das englisch auch nicht gewesen.
zumal die engländer ja auch nen bisschen zeit brauchen, sich an dich zu gewöhnen. :-)
muetzli



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

okay, vielen dank an alle smile
ich hatte eh vor für ein jahr dort zu bleiben..mein englisch ist im moment auch nicht schlecht..steh so 1-2 von daher..okay, auf jeden fall vielen dank!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen motivational letter Studium USA 0 Gast 13148 16. Nov 2014 17:48
Osterglocke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email Gastfamilie 1 Gast 8641 01. Sep 2013 21:14
alterHund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email auf Englisch 1 Gast 10579 05. Aug 2013 20:34
alterHund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Argumentation Voluntary work 2 banshing 7959 12. Dez 2012 17:28
banshing Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email korrigieren bitte 0 D.Alex 8714 27. Nov 2012 22:48
D.Alex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518084 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich möchte einen englischen Brieffreund! 12 Dani 35294 28. März 2009 18:49
Yeah!! Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] englischer Chat gesucht 8 Kristina. 14687 28. Sep 2010 22:40
xXSciPhoneXx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Englischsprachige Brieffreunde gesucht 8 heidibeere 52840 20. Jun 2009 13:12
maroc_prinzzes_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email about a dish 5 ana 3351 08. Feb 2006 23:30
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518084 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Englischsprachige Brieffreunde gesucht 8 heidibeere 52840 20. Jun 2009 13:12
maroc_prinzzes_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich möchte einen englischen Brieffreund! 12 Dani 35294 28. März 2009 18:49
Yeah!! Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: E-Mail Bekanntschaften 0 Thomas 17806 28. Jul 2004 15:20
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] englischer Chat gesucht 8 Kristina. 14687 28. Sep 2010 22:40
xXSciPhoneXx Letzten Beitrag anzeigen