RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe! Participles
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Luna98
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 20:00    Titel: Hilfe! Participles Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Englischboard. de - User,

Wir schreiben morgen eine Englischarbeit über Participles, und ich verstehe einfach nicht was die Unterschiede dabei sind und wann ich Past und wann present Participle anweden muss, und mit dem perfect participle hab ich total Probleme! Kann mir das vielleicht irgendjemand noch einmal VERSTÄNDLICH erklären? Habe auch schon gegooglet, konnte aber nichts mit den Grammatikerklärungen anfangen...

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe... :)


Meine Ideen:
Soweit ich das weiß steht doch das present participle für aktive Handlungen (wird aus infinitive + ing gebildet) und das past partciple für passive Handlung (wird aus infinitive + ed gebildet)

Doch wann muss ich was anwenden und was ist das mit dem perfect participle????? *ratlos-bin* Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das nicht...

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Luna98
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist im Grunde nicht anders als im Deutschen: es gibt zunächst zwei Partizipien, eben das present participle (z.B. washing: "waschend") und das past participle (z.B. washed: "gewaschen").

In der Tat wird das present participle für aktive Handlungen verwendet. Wenn Du also gerade im Moment das Auto wäschst, kannst Du sagen: "I'm washing my car." (eigentlich: "Ich bin waschend".) Das geht auch in anderen Zeiten, also "I was washing", "I have been washing", "I had been washing", "I will be washing", "I will have been washing".

Wie im Deutschen kann dieses Partizip auch als Gerundium verwendet werden: "washing Luna" (die waschende Luna).

Im Englischen wird dieses Partizip außerdem noch so verwendet wie bei uns ein Infinitivobjekt: "Luna likes washing" (Luna mag Waschen).

Das past participle ist in der Tat auch für Passivkonstruktionen notwendig: "the car was washed" (das Auto wurde gewaschen).

Genauso wichtig ist es aber für Perfektformen, wie eben auch im Deutschen: "I have washed" (ich habe gewaschen), "I had washed" (ich hatte gewaschen).

Und (auch wie im Deutschen) als normales adjektivisches Partizip: "the washed car" (das gewaschene Auto).

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der GFS meiner Schwester 1 Gast 20729 02. Feb 2017 05:47
worldlife Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motivation Letter Korrektur Hilfe 3 Gast 35706 02. Dez 2015 16:01
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Übersetzung eines Titels 0 Gast 19350 15. Okt 2015 12:40
Nicht besserwisser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Englisch Essay 0 Gast 19687 30. Mai 2015 14:56
die verzweifelte Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zur Fehlersuche für mein Englisch Referat über Berlin/ 2 Gast 24960 25. Apr 2015 17:57
Hersheysoldier Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617135 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518615 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162946 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468798 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe: ABITUR 2006 Niedersachsen 34 Sebastian86 23804 22. Apr 2006 14:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617135 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518615 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468798 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162946 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge letter of motivation 15 Nadine Meißner 131031 14. Nov 2009 12:19
Yersinia Letzten Beitrag anzeigen