RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entry requirements an englischen Unis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
foreverlove
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2011 20:54    Titel: Entry requirements an englischen Unis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin, ich bin am überlegen ein Jahr in England zu studieren um hier weiter Wartesemester sammeln zu können. Nun sind jedoch fast alle Kurse mit Bedinungen wie A-level: AAA-ABB beschränkt. Ich verstehe diese Ausdrucksform nicht. Ein A bekommt man im Englischen Abitur für ein Fach mit 80% Punkte +, aber was bedeutet dann die Anforderung: AAA-ABB? 3x 'A' bzw Einsen im deutschen Abitur bis 1x A und 2x B/ Eine Eins und zwei Zweien, in irgendwelchen Fächern?

Wäre nett, wenn mir das jemand irgendwie erklären könnte.

(Hier ein Beispiel: http://www.bris.ac.uk/prospectus/undergraduate/2012/sections/PHIL/173/admissions... )

LG!


Meine Ideen:
siehe oben;)
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da das deutsche Notensystem wohl kaum 1:1 auf das britische übertragen werden kann, gibt es für ausländische Studenten vermutlich andere Voraussetzungen. Würde da einfach noch mal genauer nach sowas auf der Website schauen oder im Zweifelsfall die Uni selbst kontaktieren.
foreverlove
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:
Da das deutsche Notensystem wohl kaum 1:1 auf das britische übertragen werden kann, gibt es für ausländische Studenten vermutlich andere Voraussetzungen. Würde da einfach noch mal genauer nach sowas auf der Website schauen oder im Zweifelsfall die Uni selbst kontaktieren.


Jo danke, das war etwas dumm von mir formuliert; An einer Uni habe ich equivalente Angaben gefunden, da entsprach ein AAA-AAB ein ~1,6er Schnitt; aber ob das alle Unis gleich umrechnen ist wieder ne andere Frage.

Ich werd mich mal durch den Uni-Wald schlagen und meinen Adobe-Reader mit pdf-Blättern zumüllen und hoffen, was passendes für mich zu entdecken;)

Danke! So long
M.c.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englischen Vortrag korrigieren 0 Gast 13216 18. März 2015 21:38
SM. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich für einen englischen Neujahrswunsch bedanken 0 -DJ- 9012 26. Dez 2014 19:29
-DJ- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann jemand dieses englischen Text nach Fehlern durchsuchen? 0 Livio 6539 11. Jun 2014 14:13
Livio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo ist der Fehler in diesem englischen Satz ? 1 Linguini 6326 14. Jan 2014 16:43
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommasetzung unklar 2 Benni 8991 24. Sep 2013 16:48
Charly Mross Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich möchte einen englischen Brieffreund! 12 Dani 35294 28. März 2009 18:49
Yeah!! Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gibt es so viele Zukunftszeiten im englischen? 9 Pablo 12045 18. Apr 2017 12:41
Miran Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachtextanalyse im Englischen 3 king94 65694 30. März 2012 23:50
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei den Englischen Stil Englisch schreibweise.? 3 Gast 3636 06. Apr 2011 09:13
Ranger Joe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei einem englischen Text über Independence 2 Anna 3809 11. Dez 2005 15:06
J.R. Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sachtextanalyse im Englischen 3 king94 65694 30. März 2012 23:50
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] ich möchte einen englischen Brieffreund! 12 Dani 35294 28. März 2009 18:49
Yeah!! Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischen Vortrag korrigieren 0 Gast 13216 18. März 2015 21:38
SM. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gibt es so viele Zukunftszeiten im englischen? 9 Pablo 12045 18. Apr 2017 12:41
Miran Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich für einen englischen Neujahrswunsch bedanken 0 -DJ- 9012 26. Dez 2014 19:29
-DJ- Letzten Beitrag anzeigen