RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brauche Hilfe zu "July's People" von Nadine Gordim
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
jazzi



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2007 11:05    Titel: Brauche Hilfe zu "July's People" von Nadine Gordim Antworten mit Zitat

Hey Leute! Willkommen

Ich muss für die Schule eine Power-Point-Präsentation über obengennante Buch auf Englisch machen.
Über die südafrikanische Autorin hab ich schon genug gefunden.
Nur die Kurzzusammenfassung bereitet mir Probleme, denn ich hatte keine Zeit das Buch zu lesen (bin ca. bis S.30 gekommen), und ausserdem bin ich beim Kurzzusammefassen immer ganz schlecht Augenzwinkern
Hat jemand von euch das Buch gelesen oder weiss gescheite Internetadressen? Wär mir so eine grosse Hilfe!
Ich bräuchte auch "Themes and Topics" (also social critisism (?), ideas and issues (?), und auch ganz wichtig "female experience" - also die Hauptperson der Frau (in dem Buch "Maureen") ganz besonders beschrieben.
Sowie halt eine Beschreibung der Hauptpersonen.

Freu mich schon auf eure Antworten Big Laugh
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich Willkommen auf dem Englsichboard. Willkommen
Der Sinn dieses Forums besteht vor allem in der Hilfe zur Selbsthilfe. Da bereits Freitag mittag ist, wirst du die Präsentation wohl nicht vor nächster Woche halten müssen, oder? Also hast du noch ein ganzes Wochenende Zeit, da sollte es möglich sein, ein knapp 200seitiges Buch zu lesen Augenzwinkern
Wenn du dann selber etwas verfasst hast, kannst du es auch gerne hier reinstellen, falls du es korrigieren lassen möchtest. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Zusammenfassung im Internet und allgemein bei deiner Präsentation.
MfG Goldenhind
jazzi



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön für die antwort!
um ehrlich zu sein, bin ich nicht ganz neu hier Augenzwinkern ich denke ich hab schon ein paar leuten geholfen mit meiner zusammenfassung von "Twelve".. Augenzwinkern
und ja das wochenende hab ich noch, doch ziemlich viel zu tun und ich weiss nicht ob ich damit noch fertig werd.
hast du das buch gelesen?

also mein aufruf bleibt bestehen: falls irgendwer das buch gelesen hat und mir helfen könnte: bitte melden!! smile
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo....

natürlich freuen wir uns immer, wenn es sowohl leute gibt, die selber mal fragen und auch fragen von anderen beantworten.
Trotzdem entsteht dann kein Anrecht auf ein "Ihr müsst mir jetzt auch helfen".

ich hab das buch selbst nicht gelesen, aber ich glaub, wenn ich wüsste, dass ich sowas noch machen muss, würde ich mir entweder ne echt gute zusammenfassung im netz suchen oder das Buch wirklich lesen...

Es bringt wie vorher schon bemerkt recht wenig, wenn wir dir alles vorkauen.

Also gib einfach mal den titel bei google ein oder such bei sparknotes.com!

ich denke, du wirst sicher was finden, aber selbst zu googeln, das musst du schon noch hinbekommen!

liebe grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der GFS meiner Schwester 1 Gast 20737 02. Feb 2017 05:47
worldlife Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motivation Letter Korrektur Hilfe 3 Gast 35726 02. Dez 2015 16:01
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Übersetzung eines Titels 0 Gast 19356 15. Okt 2015 12:40
Nicht besserwisser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Englisch Essay 0 Gast 19691 30. Mai 2015 14:56
die verzweifelte Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zur Fehlersuche für mein Englisch Referat über Berlin/ 2 Gast 24968 25. Apr 2015 17:57
Hersheysoldier Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617182 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518706 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162963 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468925 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge About a Boy 34 kin1984 80655 23. Feb 2014 12:39
Biegel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617182 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518706 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468925 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162963 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge letter of motivation 15 Nadine Meißner 131045 14. Nov 2009 12:19
Yersinia Letzten Beitrag anzeigen