RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Passive Voice
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
synthoxis



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 11:32    Titel: Passive Voice Antworten mit Zitat

hallo ihr Lieben,

ich sitz an einer Übung zu Passive Voice aber kann das nicht, vorallem weiß ich nicht ob meine Antworten richtig sind. Wäre total super wenn ihr mal drüber schaut =)


1)After the house _______ (close) the group ___________ (bring) to the train station last week.

>>>will be close, were being brought

2)She _______ (ask) to answer all the questions on the sheet.

>>>is being asking

bei den zwei Aufgaben bin ich mir nicht sicher ... und bei einer Übung, wo man ein Satz ins Passive Voice stellen muss weiß ich zwei Sätze nicht

3)Transform into passive voice. use the underlined word for the passive sentence.

The girls brought them all the old cardboard boxes.

>>>All the old cardboard boxes were bringing them.

4)Transform into passive voice.

So far, he hasn't opened the book.

>>>So far, the book has been opened.

Hier weiß ich auch nicht was ich mit dem ''So far'' machen soll.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
synthoxis



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmm kann mir keiner helfen?=(
michi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest die einzelnen Sätze auseinandernehmen, bevor du sie umwandelst. Das kannst du z.B. mit einer Tabelle tun.

Dabei solltest du dich hauptsächlich erst einmal damit beschäftigen, daß ein Satz drei wichtige Bestandteile hat (natürlich kann er auch mehr haben, aber diese drei sind hier erstmal von Bedeutung):

Subjekt, Prädikat und Objekt.

Das Subjekt ist der agierende, also handelnde Teil.
Das Prädikat ist die Satzaussage, also das Verb.
Das Objekt ist der Teil mit dem etwas geschieht.

Also als Beispiel:

Jane opens the door.

Subjekt: Jane Prädikat: opened Objekt: the door

Soweit, so gut. Dieser Satz ist nun im Aktiv und soll ins Passiv übertragen werden. Das heißt, Subjekt und Objekt tauschen nun die Rollen.

The door was opened by Jane.

Dabei musst du folgendes beachten:

1. Subjekt, Prädikat und Objekt bestimmen.
2. Welche Zeitform wird benutzt?

Dann beginnst du den Satz umzustellen, du vertauschst Subjekt und Objekt und bringst das Prädikat in die Passivform.
Die Passivform setzt sich zusammen aus:
to be + 3. Verbform

Und deshalb ist die benutzte Zeitform im Ursprungssatz so wichtig, denn im Passivsatz muss to be in der richtigen Zeitform stehen!

Achte also sehr darauf in welcher Zeitform das Verb benutzt wird. Ist kein Verb angegeben wie bei deinem Lückentext, dann musst du darauf achten, ob die Zeit irgendwie anders mitgeteil wird. Z.B. durch Wörter wie tomorrow, yesterday, last week, at the moment, etc.

Jetzt versuche dich nochmal an den Übungen.
michi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss natürlich heißen:

Jane opened the door.

Leider kann ich nicht editieren. Ich hatte die Zeit geändert um es anschaulicher zu gestalten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PASSIVE INFINITIVE 1 Gast 12114 29. Dez 2016 21:01
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Personal passive sentence 0 Marie777 11725 15. Dez 2016 15:45
Marie777 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge present perfect progressive passive 1 Ascareth 14331 29. Okt 2012 10:22
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passive 1 Gast ute12 5151 20. Nov 2011 19:44
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passive 1 Gast 4903 19. Nov 2011 10:05
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge active und passive 9 karl jup 8734 20. Jan 2005 01:39
izual Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnelle Hilfe gesucht 5 teddy 6237 29. Mai 2005 12:59
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The passive II 5 Pikachu 8429 17. Apr 2005 19:32
Thorsten Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Personal passive! 4 Syl 15 13651 07. Feb 2006 16:06
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge passive sentences 3 lear 4890 12. Aug 2005 22:34
chibimalik Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge present perfect progressive passive 1 Ascareth 14331 29. Okt 2012 10:22
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Personal passive! 4 Syl 15 13651 07. Feb 2006 16:06
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PASSIVE INFINITIVE 1 Gast 12114 29. Dez 2016 21:01
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Personal passive sentence 0 Marie777 11725 15. Dez 2016 15:45
Marie777 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge active und passive 9 karl jup 8734 20. Jan 2005 01:39
izual Letzten Beitrag anzeigen