RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2006 16:36    Titel: Zeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar fällt es mir bei Übungen wo man
1) zwischen Simple Past und Present Perfect
2) zwischen Simple Past und Past Progressive

zu unterscheiden. Habt ihr Tipps wie man sich am besten merkt wann welche Zeit eingesetzt werden muss?
Keef



Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

jo wo sieht man beispielsweise den Unterschied zwischen der "normalen" Form und der Verlaufsform?
NY
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2006 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
es fällt mir auch noch schwer zu unterscheiden. Also im Buch habe ich folgende Regel gefunden:
1.) Simple Past wenn der vorgang in der Vergangenheit liegt und auch abgeschlossen ist. Also man kann an disem Vorgang nichts mehr ändern.

Z.B
Yesterday i got my english test.

2.) Present Perfect nimmst du wenn ein vorgang in der Vergangenheit anfängt aber bis in die Gegenwart reicht. Oder wenn der Zeitpunkt bei dem der Vorgang passiert ist nicht so wichtig ist, aber du willst sagen das es schon passiert ist oder das du fertig bist.

z.B. kommt gleich.....
NY
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ein Beispiel zu 2) wäre:
He has written a letter.

also das würde jetzt ausdrücken, das er den Brief schon fertig geschrieben hat, wann er ihn gerschrieben hat ist nicht so wichtig.

Es gibt wahrscheinlich noch 1000 Beispiele, aber das problem liegt meist daran die Zeit richtg zu wählen.
Vielleicht kann uns ja einer von den alten Hasen mal ein paar Tipps?

Falls ich hier unfug erzähle, bitte korrigiert mich......


MfG.
NY
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zeiten korrektur 3 Jens 6463 29. Okt 2014 15:36
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Zeiten gibt es? 4 o 8783 29. Aug 2018 08:11
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summary Zeiten 1 engli 6391 02. Apr 2012 11:00
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text verbessern, Grammatik Satzbau, Zeiten 1 sisi 5576 21. März 2012 00:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche sind die wichtigsten Zeiten? 2 plato 4224 10. Jan 2012 19:35
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche zeiten kommen bis zur mittleren reife/abitur? 15 Pablo 6707 06. Dez 2010 14:54
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzungen II 10 roland 6954 03. Feb 2005 15:31
kikira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lückentext ---> Zeiten 9 Keef 12978 15. Jan 2006 12:14
Keef Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zeiten 5 no name 5897 23. Sep 2005 17:55
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zeiten 5 mimi 6452 01. März 2005 12:39
Thorsten Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lückentext ---> Zeiten 9 Keef 12978 15. Jan 2006 12:14
Keef Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Zeiten gibt es? 4 o 8783 29. Aug 2018 08:11
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzungen II 10 roland 6954 03. Feb 2005 15:31
kikira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche zeiten kommen bis zur mittleren reife/abitur? 15 Pablo 6707 06. Dez 2010 14:54
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeiten korrektur 3 Jens 6463 29. Okt 2014 15:36
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen