RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit Englisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 20:26    Titel: Facharbeit Englisch Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich bin in der 12. Klasse und habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in Englisch zu schreiben. Heute habe ich erfahren, dass ich in einer Woche schon das Thema abgeben muss.

Wir müssen die Facharbeit über ein Buch schreiben, das in irgendeiner Weise mit Britain zu tun hat.
Hat irgendjemand von euch eine Idee, welches Buch sich da gut zu eignet??

Danke schon einmal im voraus.

Jenny
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Minette Walters...zB Fox Evil oder Disordered Minds...hat viel von der Gesellschaft. Beides völlig unterschiedliche Bereiche, aber beides lohnt sich. Disordered Minds eher so richtung Lowerclasses + geistige Behinderungen, Fox Evil "tinkers" (fahrendes Volk in England und Irland) und wie sie in der Gesellschaft gesehen werden. Oh...und ... Disordered Minds includes auch das Misstrauen gegenüber arabisch-looking Personen nach dem 11. September

Das wären meine Spontanen Ideen. Und die sollten für dich auch gut zu lesen sein.
Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt jetzt spontan kein Buch ein, was so richtig in Großbritannien spielt außer natürlich die ganzen Penguin Klassiker, wie z.B. Emma von Jane Austen, ....

Ansonten such doch einfach mal hier:

Dort gibts dann auch gleich Analysen zu den einzelnen Büchern...

http://www.sparknotes.com/lit/index.html

Jane Austen hat generell viele Bücher geschrieben, die in Großbritannien spielen und die meisten ihrer Bücher sind inzwischen verfilmt worden z.B. Emma oder kürzlich auch Pride and Prejudice oder eben auch Sinn und Sinnlichkeit ( Sense and Sensiblity ).

Ansonsten fällt mir dann auch noch Jane Eyre ein, welches von Charlotte Bronte geschrieben wurde und es inzwischen auch als FIlmversion gibt und definitv auch als Penguin Book.
Ist aber relativ dickes Buch.

Zu all diesen Menschen findest du unter oben genannter Adresse was und ansonsten einfach mal stöbern.

Da das ne Facharbeit ist und die viel Zeit reinstecken musst, solltest du auch ein Buch nehmen, was dir vom Inhalt her gefällt.
DA DON
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn mit Tookie Williams


oder auch sehr gut: Tennesee Williams - A streetcar named desire


bin auch 12.klasse und engl. lk
Verena
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Ich soll bis zum 24.Februar(falss ich nicht eine woche verlängerung bekomm) meine facharbeit in englisch mit dem thema Irland fertig haben. doch durch einen sterbefall traurig in der familie war es mir seelisch und überhaupt nicht möglich etewas zu schreiben. nun stehe ich unter druck und weiß nicht einmal wie ich anfangen soll.

BITTE HELFT MIR!!! Gott
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also als allererstes würde ich zu deinem Lehrer gehen und ihm die Situation erklären, dass es nen Sterbefall gab und um ein bis zwei Wochen verlängerung bitten.
Normalerweise müsste der Lehrer so fair sein und dir die Zeit länger geben, solange du es nicht in der ganzen Klasse rumposaunst.

Hast du denn schon irgendwas zu Irland, also nen Oberthema oder einfach nur mal zu Irland?!

Die ersten und wichtigsten Infos bekommst du bei dem englischen Wikipedia, wenn du dort "Ireland" eingibst.
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mh...du kannst versuchen Verlängerung zu bekommen, aber der Lehrer ist dazu keinesfalls verpflichtet. Auch nicht aus Mitleid...denn gerade bei der Facharbeit geht es darum euch auf zukünftige Uni-Dinge etc vorzubereiten und da stört es leider auch niemanden was passiert ist...ich steck grad in der selben Klemme und es muss halt irgendwie sein.

Na und Irland ist ja quasi mein Spezialgebiet (hehe) und eure Facharbeiten brauchen ja auch nur knappe 12 Seiten zu betragen. Daher...überlge mal was dir gefallen könnte, dann bekommst du das auch noch hin wenn du dich dieses WE wirklich von morgens bis abends auf den Ar... setzt Augenzwinkern

irgendwo haben wir schonmal Themen über Irland gesammelt. Ne FA über Irland kann in so viele verschiedene Richtungen gehen...musst nur gucken dass du auch Literatur bekommst. Beipsiele wäre...mh....über die Gastfreudlichkeit und die Selbstverständlichkeit von einigen Dingen...dazu könntest du evtl "With a fridge through ireland" von Tony Hawks nutzen wenn literarische Werke erlaubt sind.

Außerdem hat Irland ungewöhnlich viele Künstler in Musik und Literatur hervorgebracht. Über den Konflikt mit England lässt sich ja auch immer was schreiben...mh...Kultstätten in irland bzw so Dinge wie Fairy Circles und die "Allgegenwärtigkeit" von Mythen ist sicher auch ein tolles Thema. Musst halt gucken wo du Interessen hast und auch auf die schnelle noch Literatur zu findest.

Und so ganz nebenbei empfehle ich dir mal in die Apotheke zu gehen und "Rescue tropfen" zu kaufen. Die sind rein pflanzlich (BAchblüten) und helfen verdammt gut in Zeiten von übermäßigem emotionalen STress wieder runterzukommen und dabei den Kopf freizubehalten. Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Verena
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch. habe mich jetzt dazu entschieden über die Märchenwelt Irlands zu schreiben. muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich anfangen will und was und wie ich es schreibe.
meine lehrer hat heute sowas in der art angesprochen das er bei mir durchaus ne ausnahme machen könnte wenn ich es nich rechtzeitig schaffen sollte.

nochmals danke Wink
phoenix



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 23:19    Titel: märchenwelt Antworten mit Zitat

hallo, ich hätte eine frage, ich möchte ebenfalls eine facharbeit über irlands märchenwelt machen, und da du das thema behandelt hast, wollte ich dich um hilfe bitten! könntest du mir tipps zu spezifischer literatur geben, oder mir überhaupt ein spezielles werk raten, welches ich im zusammenhang mit dem thema behandeln könnte..ich weiss wirklich nicht worauf ich mich festlegen soll, da das thema so weitgreifend ist!!bitte danke Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 91822 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 22316 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 195532 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 91803 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 21074 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 71031 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 128421 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 76386 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 62046 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Facharbeiten: Themen und Herangehensweise 17 MI 54842 28. Dez 2010 21:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 195532 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 138652 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 128421 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 91822 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 91803 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen