RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Londons ethninen Imigranten Referat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
Billa



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2011 01:56    Titel: Londons ethninen Imigranten Referat Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle,
Ich bin gerade dabei ein Referat über Londons viel fallt in Sachen Ethnien also auch Immigration zu erarbeiten. Leider bin ich nicht zufrieden und irgendwie ärgere ich mich jedes mal über mich, aber auch über die wenigen guten Informationen die man im Internet findet, zumindest finde ich meinstens nicht das richtige und gute Quellen die einem bei bestimmten Themen weiterhelfen sind meiner Meinung nach sehr rar.
Aber gut
Ich habe dem Lehrer gesagt das ich etwas über die Immigranten also auch ethnische Minderheiten in Großbritanniens Städten erzählen möchte.(andere Klassenkameraden berichten über einzelne Gruppen und wie diese nach England gekommen sind z.b. Inder, Karibische Afrikaner oder Bangladescher) Nun hab ich mich entschieden, mich auf London zu konzentrieren, da diese Stadt ja eine wahre mix aus verschieden Menschen ist. Aber irgendwie weiß ich nicht recht weiter, mit den Seiten die meiner Meinung nach gute Informationen liefern bzw. auch gute Quellen sind, komm ich leider nicht so ran an das was ich möchte. Im Moment kann ich erzählen das in London verschiedene Ethnien leben und wo diese überall wohnen mit Karten und Statistiken deren Prozentualen Anteil und Verteilung in London aufzeigen aber das ist zu wenig. Ich muss zwar nur ein kurzes Referat halten aber ich würde gerne auch erklären warum gerade diese Gruppen dort oder dort leben und ob sich diese Gruppen intrigieren (Assimilieren) oder abgegrenzt leben (Pluralistisch) eine Seite gibt mir dabei einen interessanten Einblick, aber leider ist diese Seite schon ziemlich alt und die Quellen Links gehen nicht mehr.


Meine Interessanten Quellen smile
http://www.geographie.uni-erlangen.de/projects/london/index.htm
http://www.bpb.de/die_bpb/01598244526840217657576306913618,1,0,Sozialstruktur_und_Gesellschaftspolitik.html#art1
http://www.guardian.co.uk/graphic/0,5812,1395103,00.html
http://legacy.london.gov.uk/gla/publications/factsandfigures/dmag-briefing-2003-23.pdf
und Natürlich Wikipedia Deutsch und Englisch

Meine Ideen:
Wie geht ihr den an Referaten heran nützt ihr das Internet als Hauptquelle oder doch Bücher und wie findet ihr genau die Passenden Informationen im Internet oder in der Bibliothek irgendwie brauch ich dafür immer ewig....

Zweite Frage hab ihr eine Idee wie ich genauere Informationen über einzelne Ethnischen Minderheiten Londons herausfinden kann z.b. der Inder Pakistan Bangladescher oder Karibischen Afrikanern.

Bin froh um jeden Tipp oder Idee smile
Billa die zweite
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2011 04:11    Titel: Referat grob :) Antworten mit Zitat

ubs mein post- passt nicht ganz mit dem "Meine Ideen" zusammen sorry Zunge raus

aber hier ist mal mein Referat zusammengeschrieben, ich glaub das ich auch nichts mehr dazu nehmen will. Es ist doch bisschen was zusammengekommen. Vielleicht hat jemand Lust und Interesse kurz einen Blick darauf zu werfen und Verbesserungsvorschläge smile


33 Stadtbezirke („London boroughs“)
2007 wurden 7,556,900 Einwohner gezählt
During the period 1991–2001 726,000 immigrants arrived in London

Estimates about Londons ethnicity groups from 2007
69,1% White
57,7% white British
2,4% white Irish
8,9% other white
3,5% Mixed
13.3% South Asian
6,6% Indians
2,4% Pakistanis
2,3% Bangladeshis
2,0% other Asian
10,6% Black
4,3% Black Caribbean
5,5% Black African
0,8% other Black
3,5% East Asian or Other
1,5% Chinese
2,0% Other

31,0% ethnic minority

London has got … per cent of United Kingdoms ethnicity groups
57 % African Caribbean
82 % Afrikaner
49 % Bangladeshi
42 % Indians
29 % Pakistani.




Three ethnic groups of the city of London

African Caribbean
Located near city center

- Immigration was between 1955 to 1964
- major people are from the working class
- Now the most African Caribbean work in white-collar-jobs

- African Caribbean are split into different groups
Notthing Hill Brixton
- from Trinidad - from Jamaika
- urban lifestyle - rural lifestyle

- The largest part of African Caribbean life in council estate

Indian
Located far from city center
- Immigration was 10 years later as the African Caribbean from 1965 to 1974
-Indians people, who banish from Uganda
- represent a educated middle class
- most spoken English
- bring along capital
nicht von dem "myth of return" (der Vision einer späteren Rückkehr ins Heimatland) wie viele Inder des Subkontinents belastet
- Indian come traditional to the United Kingdom for apprenticeship
- the amount of Indians in white-collar-jobs are higher as in the generally white British population
- In Indian household women’s work also (double job holder)
Indian women (55%)
Bangladeshi women (22%)
Pakistani women (27%)
- this are the resasons way 87% of Indians life out of town
- 80% life in condos

Bangladeshi
Located near city centre
-the biggest immigration was between 1980 and 1985
- concentrated at Borough Tower Hamlets, there life 23% of the British Bangladeshi
- Immigration happens against economic necessary
- highs concentration in Blue-collar-Jobs
- strain dependence from sozial help
-60% life in council estate
- large families, low income, low age structure, high unemployment
- low mobility of the population
- the strongest Segregation of an ethnics minority in Europe
Over the 80 years ethnic groups adapt to the white work population

man
High categories the academics, manager and employer
Chinese 30%
white 27%
African Asians 27%
Indian 25%

Afro Caribbean 12%
Pakistani 12%
Bangladeshi 12%

semi skilled labour
white 11%
Caribbean 22%
Bangladeshi 53%
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich weiß nicht, ob's dir noch hilft, aber ein paar Ideen hätte ich vielleicht noch.

Hier ist z.B. ein Artikel, der ein bisschen die Dynamik der Bevölkerungsentwicklung beschreibt - wenn er auch sehr speziell ist und nicht gerade so viel auf die Ethnien anspielt:
http://www.fr-online.de/kultur/architektur/angriff-auf-das-zentrum/-/1473352/2737928/-/index.html
Das Problem, warum die Ethnien wo leben ist ein extrem schwieriges Problem. Ich bin leider kein Geograph (denn das gehört in die Geographie), aber für diese Gebiete der Bevölkerungsmobilität gibt es sicherlich auch ein eigenes Vokabular. Wenn du das kenntest, dann fändest du sicherlich auch Zeug im Internet.
Das Problem ist, dass solche Prozesse idR ein großes Zusammenspiel zwischen Phänomenen wie Ghettoisierung, Bildung von Parallelgesellschaften, politisch motivierter Ghettoisierung, wirtschaftlichen Faktoren (welche Kaufkraft haben die Einwanderer?), dann gibt es ein komplexes Zusammenspiel mit dem Aufbau der Stadt und Faktoren wie Erreichbarkeit, etc. Vielleicht sind da ein paar Anregungen nach Wörtern, nach denen man auch noch mal suchen könnte. Insgesamt würde ich mich mit der Frage aber noch einmal an einen Erdkundelehrer wenden.

Für spezielle Fragen zu speziellen Gruppen, würde ich einfach genau danach suchen. Hier gibt's aber ein paar Infos: http://readingroom.lsc.gov.uk/lsc/2006/research/commissioned/nat-regionalprofilesoftheworkforcelondon-re-may2006.pdf

Zu deiner Frage mit den Quellen:
Das Internet - richtig benutzt, aber du scheinst ja schon eine Quellenevaluierung vorzunehmen - ist sicherlich der beste erste Anlaufpunkt, gerade in der Schule. Bibliotheken haben ein Problem: Für solche Dinge muss man wirklich zu wissenschaftlichen Bibliotheken, weil nur die in der Regel die Bücher haben, die dir vielleicht helfen könnten. Da du aber in der Schule bist, weißt du zwangsläufig nicht ganz genau, wonach du jetzt eigentlich suchst, und deswegen wirst du vermutlich Schwierigkeiten haben, das zu finden, was dir hilft. Insbesondere für kleinere Referate halte ich größere Literaturrecherche (also alles, was über Enzyklopädien, Schulbücher, etc. hinausgeht) für eher unverhältnismäßig.

Ich kann dich allerdings beruhigen: Die Recherche kann manchmal ziemlich lange dauern. Manchmal gibt's scheinbar auch einfach nicht das, was man sucht.

Gruß
MI
Billa die Dritte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 12:53    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hey MI,

danke für deine Links, hab sie mir angeschaut, sind sehr interessant, eigentlich auch ein interessantes Thema. Leider hatte ich das Referat schon gehalten und konnte sie nicht mehr verwenden.
Danke auch für deine Recherche Tipps smile damit klappt s vielleicht das nächste mal besser Bzw. und man weiß das man nicht ganz so alleine dar steht smile

fröhliche grüße
Johannes
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 39207 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat London Ethnische Gruppen 0 Madlen 8462 01. Sep 2015 12:59
Madlen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat - Passt die Zeit und Grammatik? 0 Kandi 4364 03. Jun 2015 23:55
Kandi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zur Fehlersuche für mein Englisch Referat über Berlin/ 2 Gast 20546 25. Apr 2015 17:57
Hersheysoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat Korrekturlesen Jack the Ripper 1 Gast 8874 07. Nov 2014 13:00
Lii Naa Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nick McDonell - Twelve 32 jasmin 33908 15. März 2009 10:34
amira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eurocom 20 Dani 60439 22. Sep 2009 12:48
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurom referat!!!!!!! Hilfe ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7 Benny.A 19217 08. Okt 2014 09:06
Nicki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat auf Englisch 7 smart5000 6313 02. Okt 2006 16:47
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA at it´s best....??? 7 Reefi 5729 08. Nov 2005 22:13
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 136889 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eurocom 20 Dani 60439 22. Sep 2009 12:48
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 39207 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge referat:new york sights 2 abc 39153 16. Jan 2007 19:52
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Thema für Englisch Referat! 1 nadine 37168 25. Feb 2007 14:13
Ulli Letzten Beitrag anzeigen