RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Referat auf Englisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
smart5000



Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2006 13:53    Titel: Referat auf Englisch Antworten mit Zitat

Hi ihr!
Da ich noch nie ein Referat auf Englisch gehalten hab, hätte ich mal ein paar Fragen an euch. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Was schreibt man denn auf Englisch wenn man das Referat hält und auf das Handout
"Referat am...von..."schreiben will?
Und wie gibt man seine Quellen an?

Als Thema hab ich "Northern Ireland" - historical things up to the trouble
(kann man den Ausdruck "historical things bzw. die Überschrift allgemein noch etwas verbessern?)
Hat vielleicht jemand Tipps für mich bezüglich des Referates bzw. bezüglich des Themas? (bin über alles, internetseiten, infos...dankbar!)

Vielen Dank schonmal!!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal auf das Geschichteboard, ich glaube da hab ich mal ein paar Grudlegende Fakten über Irland abgelegt, außerdem Google-Tricks. Anonsten: Englische Wikipedia hilft sicherlich auch.

Zum Referat: Quellen einfach als "Sources: " unten anhängen (so mach ich es immer). Zum Thema: "things" ist wirklich etwas zu sehr umgangssprachlich, ich würde stattdessen "facts" sagen, dass trifft das Ganze eher, oder vielleicht "historical development upt to the present".
"Referat" kannst du z.B. mit "presentation" übersetzen.

Gruß
MI

EDIT: Irgendwie hat sich da die Silbe "re" vor das Wort gefuscht. Es heißt natürlich presentation....


Zuletzt bearbeitet von MI am 28. Sep 2006 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderes Wort für Referat ist "paper".
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei paper dann doch eher umgangssprachlicher ist und presentation den Lehrern meist besser gefällt.
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Englischlehrer benutzt selber das Wort "paper" für Referat und der vorhergehende hat das auch getan. Im Wörterbuch kann ich keinen Hinweis wie "ugs." finden, also denke ich nicht, dass das umgangssprachlich ist.
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist es auch nicht gerade Hochsprache. Davon abgesehen können auch Englischlehrer mal irren. Augenzwinkern
smart5000



Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dann auf das handout:
presentation on the (datum) by (name)
schreiben?

mal noch ne frage zum referatsthema:
kann es sein, dass nordirland ne andre währung als irland hat?
hab da die seite http://www.12travel.de/ie/information/coins.html
dazu gefunden
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Nordirland hat wie England auch Pfund Sterling als Währung (das Land heißt ja offiziell "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland", d.h. es ist ein Land). Die Republik Irland dagegen hat seit der europäischen Währungsunion den Euro.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151897 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 190190 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337355 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191537 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33765 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86190 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nick McDonell - Twelve 32 jasmin 38306 15. März 2009 10:34
amira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162896 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 104283 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eurocom 20 Dani 67319 22. Sep 2009 12:48
jama Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337355 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 293745 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191537 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 190190 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162896 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen