RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Englisch-Hausaufgabe zur Rede von Queen Elizabeth in Dublin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
Heinz007
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 23:06    Titel: Englisch-Hausaufgabe zur Rede von Queen Elizabeth in Dublin Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Leute! Ich habe hier eine Englischhausaufgabe zur Rede von Queen Elizabeth in Dublin.

(komplette Rede: http://www.irishcentral.com/news/Speech-made-by-Queen-to-State-dinner-at-Dublin-...)

Dazu soll ich einige Zitate wie z.B. "...It is impossible to ignore the weight of history" erklären. Also was ist mit dem "weight of history" gemeint? Es geht im großen und ganzen wohl um den Englisch-Irischen Konflikt, aber worin besteht dieser überhaupt? Hab schon gegooglet etc. aber irgendwie ist mir das noch nicht klar. Danke für eure Mitarbeit :)


Meine Ideen:
Ich weiß natürlich, das die Britisch-Irische-Beziehung vorbelastet ist, wüsste aber noch gerne einige konkrete Aspekte, die auf das obige Zitat passen.
Heinz007



Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wegen double post, aber der Link war falsch....
hier der richtige:
http://www.irishcentral.com/news/Speech-made-by-Queen-to-State-dinner-at-Dublin-Castle-122184514.html
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, den Artikel solltest du dir durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Irlands_%281801%E2%80%931922%29
Insbesondere die Geschichte ab dem 19. Jahrhundert ist von Interesse. Du erkennst eine Art gewaltsam aufgelöste Zwangsehe. Insbesondere die Aspekte "Land War", "Home Rule", "Easter Riot" und "Independence War" sind da zu nennen.

"weight of history" heißt "Gewicht der Geschichte". Was könnte damit dann wohl gemeint sein? Was assoziierst du mit dem Wort "Gewicht"?
Dazu wird dir wohl irgendetwas einfallen!

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Comment does britain NEED a queen 0 Gast 11078 02. Nov 2014 17:29
eleonora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich sollte eine Rede schreiben 4 Gast 8090 15. Feb 2013 22:16
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiebung der zeitformen- Indirekte Rede -Progressive 5 J.Milton 8587 30. Aug 2012 14:31
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Obama Rede 10 MarieSe 8437 19. Apr 2012 23:07
Eris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage und Aussage in der indirekten Rede 3 Pablo 4048 19. Jun 2011 16:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Obama Rede 10 MarieSe 8437 19. Apr 2012 23:07
Eris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur indirekten rede 7 Maxe 7142 07. Sep 2005 18:24
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiebung der zeitformen- Indirekte Rede -Progressive 5 J.Milton 8587 30. Aug 2012 14:31
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Help bei der Umwandlung in die Indirekte Rede 5 Hansy 4925 20. Feb 2006 09:30
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich sollte eine Rede schreiben 4 Gast 8090 15. Feb 2013 22:16
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Texte für summary 1 Lilli 55677 09. Nov 2015 13:09
simonhelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Königin Elizabeth II 2 Miriam 12146 11. Feb 2009 09:54
Leah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Comment does britain NEED a queen 0 Gast 11078 02. Nov 2014 17:29
eleonora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiebung der zeitformen- Indirekte Rede -Progressive 5 J.Milton 8587 30. Aug 2012 14:31
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Obama Rede 10 MarieSe 8437 19. Apr 2012 23:07
Eris Letzten Beitrag anzeigen