RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit Englische Industrialisierung (?Literatur,Tipps,In
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
englmen



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2011 16:42    Titel: Facharbeit Englische Industrialisierung (?Literatur,Tipps,In Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute,

ich werde in den kommenden 2 Monaten meine Facharbeit im Fach Englisch fertigstellen. Mein Thema sind die sozialen Missstände zur Zeit der Englischen Industrialisierung (ca.1830-1910), und dabei geh ich speziell auf die Kinderarbeit ein und arbeite somit auch mit dem Roman Oliver Twist.
Meine Frage ist ob jemand englische Literatur zu diesem Thema kennt welche ich benützen könnte?!

Ich bin dankbar für jeden Tipp, jeden Link, und jede Art von Info über dieses Thema.

Vielen Dank schon mal.. Augenzwinkern)

Meine Ideen:
Ich habe bei Amazon einige Bücher gefunden die jedoch sehr teuer sind. (ca 80 Euro).
Zudem habe ich schon einige Bücher aus der Bücherei ausgeliehen die allerdings deutschsprachig sind. Meine Lehrerin hat auch geraten Englische Literatur zu benutzen wegen Vokabeln etc.
toxicomanie
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich bin gerade über deinen hilferuf gestolpert und ich hab vor kurzem erst einen artikel über exakt dieses thema gelesen smile
erschienen ist der in der letzten ausgabe der "world and press", die kann man übers internet bestellen.
vllt kannst du ja auch mal über google.books.de schauen, da gibts auf der linken seite ein register und du kannst ankreuzen, ob du bücher oder zeitschriften suchst.
am besten ist aber immer noch der opac der universitäten, den kann man auch nutzen, um mal reinzuschauen (ohne angemeldet zu sein).
whatsheradvice



Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wären meine zwei Tipps dazu.

1 - Karl Marx und Friedrich Engels, 'Das Kapital'. Da werden die Umstände der industrillen Revolution in England ziemlich klar dargestell
2 - 'David Copperfield' von Charles Dickens ist auch sehr interessant und beschreibt die Umstände von einem Zimmermädchen im industriellen England ganz genau.

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Indische Immigration in Großbritannien 0 Gast2015 10636 30. Jan 2015 12:04
Gast2015 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Englische Texte 2 timo1 12120 20. Aug 2013 08:31
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Englisch über four Lions 0 Gast 8159 06. Jan 2013 16:59
Pelikan 4001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tipps 0 blingg 3108 02. Okt 2012 22:50
blingg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irische Literatur 2 Krira 4221 11. Jun 2012 19:12
KatjaH Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518079 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Facharbeiten: Themen und Herangehensweise 17 MI 61864 28. Dez 2010 21:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Utopien 15 R4fterman 10925 21. Jan 2007 13:39
R4fterman Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23652 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englische Buchvorstellung 14 anahi 22979 28. Jan 2006 19:52
Christina Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518079 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge write a comment +tipps 4 Gast 155224 28. Okt 2010 16:07
luke34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Facharbeiten: Themen und Herangehensweise 17 MI 61864 28. Dez 2010 21:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Englisch 8 Jenny 32091 27. Nov 2007 23:19
phoenix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23652 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen