RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Charles Webb: The Graduate
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Khaine



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. März 2006 20:34    Titel: Charles Webb: The Graduate Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir lesen in der Schule geradeThe Graduate von Charles Webb.

Zunächst einmal: Kennt ihr das Buch?
Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Meinungen oder Interpretationen zukommen lassen? Besonders wichtig sind mir natürlich die Charaktere von Ben und Mrs Robinson.

Wäre nett, wenn ihr etwas Zeit hättet.

Danke und Tschüß.
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn z.b. damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Graduate

oder noch expliziter:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Graduate


Wer richtig suchen kann, ist klar im Vorteil.

Kenn das buch übrigens nicht und hab aber den Film zu hause.
Khaine



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ukkat hat Folgendes geschrieben:

Wer richtig suchen kann, ist klar im Vorteil.


Ich wollte das eigentlich ignorieren, weil ich das ein wenig frech finde, aber ich will das nicht so stehen lassen.

Ich glaube, dass du dir entweder meine Frage nicht richtig angesehen hast oder den Artikel bei Wikipedia. Wikipedia behandelt den Film, wobei da auch nur die Handlung und ein paar Zitate vorhanden sind. Die Handlung kenne ich. Ich suche nach Interpretationen, nach Analysen... Ich will nicht (nur) wissen was passiert ist, sondern auch warum es so geschehen ist. Ben macht eine interessante Entwicklung durch, er ist das Kind, das immer das tut, was man ihm sagt, dann der Jugendliche, der immer das tut, was man ihm sagt. Er besitzt keine richtige Persönlichkeit, keine Individualität, er steht ganz am Anfang eines Entwicklungsprozesses, während dem er durch mehrfaches Hinfallen endlich selbst gehen lernt.
Wie handelt Ben? Und warum? Wie verändert sich dabei seine Handlungsweise und seine Moralvorstellungen? Was für ein Menschentyp ist er?
Ich könnte jetzt noch ziemlich lange so weitermachen und einen Haufen scheinbar tiefgründiger Fragen stellen - und bei 99,9% dieser Fragen finde ich keine Antwort in Wikipedia.
Nichts gegen Wikipedia, es ist toll und meistens die erste Seite, auf die ich gehe, wenn ich eine Frage habe. Aber manchmal findet man dort nicht das, was man sucht, oder der Artikel ist fehlerhaft. Man kann sich nicht auf Wikipedia allein verlassen. Deshalb habe ich mich an euch gewandt.

Das ist jetzt nichts Persönliches, ich bin dir dankbar, dass du überhaupt geantwortet hast und vielleicht habe ich dein Kommentar einfach falsch aufgenommen... vergessen wir es einfach.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 10:29    Titel: the graduate Antworten mit Zitat

@Khaine: auch ich finde Ukkats Antwort nicht korrekt. Persönlich ist Wikipedia erst auch mal die letzte Adresse....Tipps zu Literatur

www.sparknotes.com
www.enotes.com

oder ganz allgemein . www.google.de Augenzwinkern

smile

@Ukkat: bitte keine Wiederholung dieses Satzes mehr, okay LOL Hammer

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 10:32    Titel: the graduate Antworten mit Zitat

@Khaine: hab' gegoogelt und folgenden Link gefunden Tanzen Big Laugh

http://web.infoave.net/~dennmac/review1.html

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, ich hätte das bei wiki erstmal lesen sollen.

normalerweise hab ich das getan.

bei sparknotes hab ich dann extra gestern nochmal geguckt, aber auch da bin ich net fündig geworden.

hab dann nen bisschen bei web.de gesucht und hast schon recht,soviel gibts da nicht...
Khaine



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Links, besonders den letzten.

The Graduate hat sich heute eh für mich erledigt, wir haben heute unsere Klausur dazu geschrieben und ich für meinen Teil habe nicht vor dieses Buch jemals wieder anzufassen... Soll nicht heißen, dass es ein schlechtes Buch ist, aber ich ziehe ein Tolkien-Buch vor.

Jedenfalls Danke für eure Aufmerksamkeit. See you.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Book review zu "The war between the classes" 0 Gast 19702 30. Nov 2020 09:31
_Hiloaa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Translate to the conditional sentences 0 RobFish 29712 16. Okt 2017 20:54
RobFish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The war between the classes Amy's father 0 Gast 34041 05. Jun 2016 13:48
Schlaukopf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The deal von Carl Taylor 0 teufelchen1109 31672 22. Mai 2016 15:52
teufelchen1109 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 60297 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 770092 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 521180 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sightseeing Tour on the Thames... 29 *SunShine* 37092 12. Jun 2009 16:31
*SunShine* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Questions about the USA 24 Dieter5858 56114 06. Nov 2004 05:22
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 218943 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 770092 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 521180 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung/ Interpretation von A Raisin in the Sun 9 Loard S 275301 10. Jan 2011 15:25
miri92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 218943 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge the war between classes Hilfe! Inhalt einzelner Kapitel 8 Yvonne 75045 20. Mai 2014 16:35
Rodragon Letzten Beitrag anzeigen