RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sightseeing Tour on the Thames...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 07:54    Titel: Sightseeing Tour on the Thames... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe vor ein Referat in Englisch über eine "Sightseeing Tour on the Thames" zu machen.

Eigentlich sollte es so sein wie in echt also was nach der Reihe nach kommt...das man sich das so richtig vorstellen kann...irgendwie...

Ich habe zwar schon im Internet geschaut...aber richtig viel Information und wie das genau ist wo man startet und und wieder aufhört, wann welche Sehenswürdigkeiten, auf welcher Seite kommen...hab ich eigentlich nicht richtig gefunden...

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo es gute Informationen gibt? Oder hat von euch schon jemand so ein Referat gemacht?

Ich wäre sehr dankbar über Antworten
Danke
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der wirkliche Ort, wo es losgeht, für deine Lehrerin ziemlich egal ist. Sie möchte wahrscheinlich, dass du einfach irgendwo loslegst und dann halt von dort eine Sightseeing Tour simulierst. Um zu schauen, was wo liegt, empfiehlt sich natürlich der Blick auf den Stadtplan Augenzwinkern .

Gruß
MI
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klick hier und hier für Sehenswürdigkeiten und Beschreibungen. Die Seiten sind zwar auf deutsch, aber vielleicht hilft's dir trotzdem.
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo gibt es einen guten Stadtplan?

Und wo würdet IHR mir raten anzufangen? Was sind die INTERESSANTESTEN und WICHTIGSTEN Sehenswürdigkeiten? und kommt das gut wenn man auch mal was zwischendurch weglässt?

DANKE für eure Hilfe

Sunshine Fröhlich
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste es nicht heißen "Sightseeing tour on the River Thames"?
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Goldenhind hat Folgendes geschrieben:
Müsste es nicht heißen "Sightseeing tour on the River Thames"?


Hm, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, "tour on the Thames" ist auch möglich. Gerade weil man ja nicht immer ausdrücklich dazu sagt, dass es sich um einen Fluss handelt. Das weiß man ja.

Zum Stadtplan: In dem ersten Link von mir ist auch ein Stadtplan bei in der Navigationsleiste links. Da kannst du dir ja eine Tour überlegen, die sich vom Fluss aus bewältigen lässt.
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Sehenswürdigkeiten sind am wichtigsten? Die spannensten kann man ja von der Themse aus nicht sehen...oder?
Welche sind denn entland dem Fluss die intressantesten und wichtigsten?

Ich weiß ich habe mir ja auch das Thema aussuchen können...aber wo würdet IHR anfangen? Ihr seid doch schon so richtige Profis...und wisst was das Beste ist...oder...? Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mach doch einfach mal los. Es gibt kein richtig oder total falsch. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hast du doch schon, also fang an.
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also erstmal DANKE DANKE für eure Hilfen... Thumbs up! aber...
ich habe heute zu meinem Englischlehrer gesagt, dass ich eine Sightseeing tour durch London auf dem Fluss mache...und dazu meinte er...: Das hatten wir schon in der 7ten Klasse!

Ich sagte dann ja es wissen bestimmt viele nichts mehr darüber aber er meinte naja...
ich darf zwar über das Thema machen, aber er meinte es solle so sein für 9 Klässler eben...ich habe jetzt eigentlich Angst, dass die Sehenswürdigkeiten in zu leichten Sätzen beschrieben sind und dass ich eben viel von der siebten Klasse habe...
Jetzt meine Frage: Wäre es was wenn ich nicht auf der Thames sondern mit dem Bus durch London fahre?
Eigentlich hat mir das mit dem Boot am besten gefallen...hätt ich halt dann so gezeigt ...aber naja...

Wisst ihr denn WO man noch so ne Sightseeing Tour in irgendnem andern Land machen könnte? Es sollte vielleicht auch Englisch sein...also vielleicht Australien oder Amerika...aber ich kenn mich da nicht wirklich aus...

Oder vielleicht ein ganz anderes Thema über das ich 5 min reden kann...
DANKE schon mal im Voraus! und DANKE DANKE auch für eure Antworten...

Sunshine
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

In jeder größeren Stadt kannst du eine Sightseeing-Tour machen?

USA:
Wie wäre es mit Washington DC (man könnte auch eine spezielle Tour machen, wie eine "Memorial-Tour" machen mit Washington Monument, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial, FDR-Memorial, Arlington, etc. - über die Geschichte jedes Objekts könnte man Stunden referieren) oder eben Los Angeles, San Francisco, Chicago, New York, etc.

Australien:
Hier gibt's sicherlich genug über Sydney oder Melbourne (letzteres wird eher seltener im Unterricht gemacht).

Natürlich kannst du auch eine Bustour durch London machen, aber London wird in der Tat x-mal durchgekaut.

Andere Themen gibt es viele, da wäre die Frage nach deinen Interessen vorrangig.

Gruß
MI
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...Washington...die Sehenswürdigkeiten sind so unbekannt irgendwie...und ich bräuchte irgendwie etwas simples also wie London z.B....ich weiß London ist immer das gleiche...aber...ich hab wirklich keine Ahnung was ich jetzt machen soll...

Fließt durch irgendne Stadt auch ein Fluss, auf dem man ne Sightseeing Tour machen kann? Das wäre gut...
DANKE
Sunshine

Also Bustour durch London: Start: (links)Westminster Abbey
(rechts)Houses of Parliament
(links)Trafalgar Square
(links)St. Pauls Cathedral
(durch die) Tower Bridge
(links)Tower of London
(rechts)Brithish Museum
(rechts)Madame Taussauds
(rechts)Hyde Park
(links)Buckingham Palace

Sind das zu viele? Für 5 minuten? Und in zu weitem Abstand? Gibt es denn einen kürzeren Weg?
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

*SunShine* hat Folgendes geschrieben:
Fließt durch irgendne Stadt auch ein Fluss, auf dem man ne Sightseeing Tour machen kann? Das wäre gut...


In New York gäbe es da den Hudson bzw. den East River. Auf den Flüssen finden dort auch in der Realität Sightseeing-Touren statt, also wäre es sicherlich auch nicht schlecht.
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jack!

Em...ja ich hab schon nachgeschaut...aber wo started man da? Und wo fährt man entlang? Entland des Flusses...gibt es doch keine guten Sehenswürdigkeiten oder?

Wie wäre es eigentlich mit Schottland? Wär das gut? Über was würdet ihr da alles schreiben?

Sunshine
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

*SunShine* hat Folgendes geschrieben:
Na ja...Washington...die Sehenswürdigkeiten sind so unbekannt irgendwie...und ich bräuchte irgendwie etwas simples also wie London z.B....ich weiß London ist immer das gleiche...aber...ich hab wirklich keine Ahnung was ich jetzt machen soll...


Nur weil du sie nicht kennst, sind die Sehenswürdigkeiten noch lange nicht unbekannt Augenzwinkern . Zumindest das Washington Memorial und das Lincoln Memorial sind weltbekannt und auch Arlington hat wohl fast jeder schon einmal - wenn auch unbewusst - zu Gesicht bekommen.
Fast jeder US-Amerikaner kennt alle diese Sehenswürdigkeiten (du könntest natürlich auch die "normalen" nehmen, also das Weiße Haus, das Kapitol, etc.) und auch den meisten Europäern dürften einige davon bekannt sein. So kennst wahrscheinlich auch du den Obelisken in Washington - das ist das Washington-Memorial. Vor dem Lincoln-Memorial fand z.B. die berühmte "I have a dream"-speech Martin Luther-Kings statt, die ihr wohl im Englischunterricht durchgenommen habt oder durchnehmen werdet (auf dem Videomaterial ganz deutlich zu erkennen). Außerdem ist das Lincoln-Memorial z.B. auf dem 5-Dollar Schein und dem 5-Cent-Stück zu finden.
Jefferson und FDR Memorial sind zwar wirklich nicht so bekannt, aber liegen quasi in Reichweite und insbesondere über Franklin Delano Roosevelt ließen sich Referate en masse machen Augenzwinkern .
Der Arlington Friedhof (etwas außerhalb) ist der wohl berühmteste Staatsfriedhof der USA und taucht auch oft in den Medien auf, wenn Bilder von Soldatenbeerdigungen gezeigt werden - dabei handelt es sich meistens um Beisetzungen in Arlington. Auf dem Friedhof liegt u.a. auch John F. Kennedy.

Gruß
MI
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kommt bloß immer für USA als erstes Washington D.c. xD klar ich weiß es ist die hauptstadt. aber meiner meinung nach fehlt in bisserl was ausm westen.-->

naja also in San francisco kann man ne Trambahn fahrt durch die Stadt machen vorbei an den Sehenswürdigkeiten. Sehr schön und auch sehr interessant.

ich nehm mal an du bist weiblich? dann schlag ich dir noch was anderes vor:

schau mal in die Glamour vom Mai 2009. ab seite 220 gibts da auch sowas sieghtseeing tour mäßiges. nicht ganz so ausführlich aber auch interessant. vllt hilft dir das soagr ein bisschen.

und auch wenn du männlich bist Augenzwinkern

liebe grüße
chocoalte

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

chocolate4ever hat Folgendes geschrieben:
Warum kommt bloß immer für USA als erstes Washington D.c.


Wenn du genauer liest, war Washington D.C. nicht mein einziger Vorschlag für die USA - nur der einzige, mit einem Tourvorschlag, was auch daran liegt, dass ich da schon einmal war Augenzwinkern .
Und "immer" scheint's ja doch nicht zu kommen - sonst würde ja wirklich jeder die Sehenswürdigkeiten kennen - was aber offensichtlich nicht der Fall ist Big Laugh .

Gruß
MI


Zuletzt bearbeitet von MI am 26. Apr 2009 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:

Wenn du genauer ließt, war Washington D.C. nicht mein einziger Vorschlag für die USA - nur der einzige, mit einem Tourvorschlag, was auch daran liegt, dass ich da schon einmal war Augenzwinkern .
Und "immer" scheint's ja doch nicht zu kommen - sonst würde ja wirklich jeder die Sehenswürdigkeiten kennen - was aber offensichtlich nicht der Fall ist Big Laugh .


okay ja hast recht. ich habd as wohl in der eile glatt überlesen.

muhaha okay stimmt. aber iwie find ich persönlich washington d.c. gar cnith so interessant haha.
aber naja das nächste mal wenn ich wiede rin die USA flieg dann werd ich da auf jeden fall mal vorbeifliegen.

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

chocolate4ever hat Folgendes geschrieben:
... wenn ich wiede rin die USA flieg dann werd ich da auf jeden fall mal vorbeifliegen.


Big Laugh Big Laugh
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gargy hat Folgendes geschrieben:
chocolate4ever hat Folgendes geschrieben:
... wenn ich wiede rin die USA flieg dann werd ich da auf jeden fall mal vorbeifliegen.


Big Laugh Big Laugh


was war jetz der witz dabei grübelnd

klingt das so lustig???

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vorbeifliegen eben. Vorbeifliegen, aber nicht landen... Den Tag fand ich das sehr lustig.
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

xD ach okay.

ehm *sunschin*: wie is denn jetz dein referat gelaufen?

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo em...sorry war schon länger nicht mehr on...em

also ich muss das Referat eben noch vor Mai oder so halten und na ja am Hudson River sind doch nicht wirklich Sehenswürdigkeiten oder hab ich mich da falsch umgekuckt?

Na ja was sagt ihr zu Schottland? Ist das eher intressant oder unintresssant...über was würdet ihr da alles so reden?
Wie findet ihr das Thema überhaupt?

Und DANKE für alle eure Antworten!

Sunshine
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch vor Mai dein Referat halten musst, dann ist morgen der einzige Termin Big Laugh .

Ob Schottland interessant ist oder uninteressant, dass musst du selbst entscheiden - ich kann dem schon etwas abgewinnen. Wenn du nur nicht dein ganzes Referat über Loch Ness redest, dann ist's schon eine Überlegung wert.

Gruß
MI
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo em...ja nein also ich meine damit ich muss das Referat also in den nächsten zwei Monaten halten aber da viele noch nicht gehalten haben muss ich schauen einen Termin zu bekommen...sonst 6! und das ist nicht gerade das was ich will....

nun ja also findet ihr Schottland interessant? also über WAS würdet ihr da schreiben...also über Loch Ness hab ich eigentlich nicht gedacht also vielleicht kurz in Geography oder so erwähnen aber so im Großen und Ganzen vielleicht über das Essen oder die Kultur Kilt Dudelsack und so reden...oder?

Viele Grüße
Sunshine
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

also hm....ich kann mit schottland ncith so viel anfangen. aber das können sicher viele aus deiner klasse nciht. also ist schottland denke ich kein schlechtes thema.

also was an schottland interessant ist: keine ahnung. hab mcih ncoh nie damit auseinander gesetzt.
wie gesagt bei USA, Kanada, Australien kann ich helfen. bei alle anderen nicht.

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schotten sind schon interessant. Politisch könnte man sich mit dem Verhältnis zu England auseinandersetzen, geschichtlich natürlich ebenfalls - hier wären z.B. William Wallace und die Ära nach Elizabeth I. interessant (um Maria Stuart bis James I.).
Zumindest mit William Wallace könnte der ein oder andere Junge noch etwas anfangen, weil es zum einen da einen Film mit Mel Gibson (glaube ich) gibt, dessen Titel ich allerdings nicht kenne und den ich auch nur ausschnittweise mal gesehen habe, aber auch, weil William Wallace die Einführungskampagne von Age of Empires II war Big Laugh .

Wenn das Referat nich allzu lang sein soll, kann man es natürlich überwiegend mit schottischer Kultur füllen.

Gruß
MI
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

joa...also schreiben würde ich über die Geografie kurz über die Flagge und über das Klima dann über Bagpipe und Kilt und dann über das essen und trinken ...würde euch das intressieren?

DANKE
Sunshine
Gargy



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:
... weil es zum einen da einen Film mit Mel Gibson (glaube ich) gibt, dessen Titel ich allerdings nicht kenne und den ich auch nur ausschnittweise mal gesehen habe...


BRAVEHEART! Und den sollte man mal gesehen haben! Nach dem Film wollte jeder Schaupsieler sein eigenes Schlachtenepos haben (siehe Gladiator mit Russel Crowe und mehrere schlechte Versuche mit diversen Schauspielern, deren Namen ich vergessen habe. Eine Widerbelebung der Euphorie sollte dann mit Der Patriot folgen, was aber nur teilweise gelang.) Soviel zum off-topic Big Laugh
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2009 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Gargy,

danke, ja genau der war's. Die Ausschnitte, die ich gesehen haben waren recht gut und ich erinnere mich auch noch, dass der Film Auszeichnungen erhalten hat.

@Sunshine,

ich sollte dazu sagen, dass ich ja nicht mehr in die Schule gehen. Kilt und Co. - wenn ihr sie noch nicht wirklich gemacht habt, dann sind sie sicherlich interessant, wenn schon, dann wird's auf Dauer langweilig.

Gruß
MI
*SunShine*



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bins wieder...also ich habe mich jetzt für Schottland entschieden und wollte eigentlich nur fragen...

...ob ihr vielleicht eine Idee habt, wo ich also ich möchte gerne einen "Schotten anziehen"...

Also so ne Art "Comicschotten" Er sollte vielleicht in ner Unterhose sein und dann einzelne Teile dabei haben...sprich: Kilt, son Käppchen, Weste, eventuell Dudelsack...usw...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr wüsstet wo es sowas gibt...
Und danke für alles! Hab mich jetzt wie gesagt für Schottland entschieden...
DANKE

Viele Grüße
Sunshine Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Book review zu "The war between the classes" 0 Gast 4854 30. Nov 2020 09:31
_Hiloaa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Translate to the conditional sentences 0 RobFish 17003 16. Okt 2017 20:54
RobFish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The war between the classes Amy's father 0 Gast 18357 05. Jun 2016 13:48
Schlaukopf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The deal von Carl Taylor 0 teufelchen1109 21348 22. Mai 2016 15:52
teufelchen1109 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 40467 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 693574 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 468146 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Questions about the USA 24 Dieter5858 47005 06. Nov 2004 05:22
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 197613 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BRITISH EMPIRE (The rise and fall) 20 erko 40122 28. Feb 2011 20:07
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 693574 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 468146 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung/ Interpretation von A Raisin in the Sun 9 Loard S 258781 10. Jan 2011 15:25
miri92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 197613 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge the war between classes Hilfe! Inhalt einzelner Kapitel 8 Yvonne 70954 20. Mai 2014 16:35
Rodragon Letzten Beitrag anzeigen