RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenfassung/ Interpretation von A Raisin in the Sun
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Loard S



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2006 14:37    Titel: Zusammenfassung/ Interpretation von A Raisin in the Sun Antworten mit Zitat

Hi @ all,
suche unbedingt eine Zusammenfassung und Interpretation von "A Raisin in the sun" Hilfe . Wäre gut wenns irgendwas auf deutsch wär. Danke schon mal im vorraus. Thumbs up! Big Laugh
sommer87
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen im Board smile

die Boardsuche ergibt schonmal zwei ganz gute Links auf Englisch Augenzwinkern

Ulli hat Folgendes geschrieben:

kannst du mit diesem Link weiterkommen?

http://www.bookrags.com/notes/rai/

Für Literatur allgemein

www.sparknotes.com Augenzwinkern
Loard S



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, habe den link auch schon gefunden. Die Zusammenfassungen und Analysen sind schon alle gut und haben mir schon sehr weiter geholfen. Wäre nur gut wenn ihr ne Idee habt wo ich irgendwelche Zusammenfassungen auf deutsch finde.
Bin net don ne englisch leuchte grübelnd

Thx an alle die mir weiterhelfen können bzw. wollen Prost
sommer87
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also ich hatte vorhind schon mal google gequält und nichts sinnvolles auf deutsch gefunden. wenn dann waren es nur computer übersetzte texte die vollkommen sinnfrei waren...

solange niemand etwas auf deutsch findet kann ich dir nur soweit helfen, dass du versuchst die englische hilfe zu benutzen und bei fragen wieder hier postest.
evtl. kann dir dann jmd. weiterhelfen.
hätte auch den vorteil, dass du durch das lesen und verstehen der literaturhilfe gleich englisch lernst.

der sinn beim lesen einer fremdsprachigen lektüre ist nicht umbedingt zwangsläufig der, jedes wort zu verstehen. er besteht viel mehr darin, zu erkennen, welche textstellen wichtig sind und die allgemeine handlung zu verstehen. einzelne vokabeln, die man beim lesen nicht kennt ergeben sich da häufig aus dem kontext. also nicht zurückschrecken, wenn du etwas nicht verstehst Augenzwinkern

einzelne wörter kannst du bei http://dict.leo.org nachschalgen. und bei offenen fragen einfach melden (möglichst mit textangabe im buch oder der literaturhilfe) Augenzwinkern
Bennyyy



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2010 16:04    Titel: Raisin in the Sun Zusammenfassung Antworten mit Zitat

Hey leute! ich kann euch zwar keine summary bieten, dafür aber was viel besseres:

A raisin in the sun wurde unter dem titel ''ein fleck in der sonne'' verfilmt!! und sogar sehr gut! einige szenen wurden teils dialoggleich übernommen! ich hatte genau das selbe problem wie ihr....ich musste das buch 2 tage vorher durchlesen Hammer , merkte dann aber nach ner halben stunde, dass es keinen sinn mehr hat^^

seis drum...bei surfen auf bestimmten seiten und bei google bin ich dann auf den film gestoßen und der hat mich gerettet Rock ......wenn ihr euch in genau der selben lage wie ich befindet, guckt ihn euch einfach an!

Gratz
Benny
felix
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2010 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie finde ich den film ?
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ebenfalls überall im internet nach dem film gesucht jedoch vergebens....
hab ziemlich lange gegoogelt wurd nicht fündig
auch alle bekannten warez seiten ergaben keinen treffer
nur usenext konnte was damit anfangen jedoch sind die parts nur teilweise vorhanden sodass ich damit ebenfalls nichts anfangen könnte...

Also bitte kann einer den film hochladen bzw einen link reinstellen worauf ich den film finden kann
danke euch im voraus Augenzwinkern
Gast10000000000000008
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2010 22:38    Titel: Youtube! Antworten mit Zitat

Hi!

Es gibt sogar 3 Verfilmungen, aber am Besten wäre es in diesem Fall die Verfilmung von 1961 zu nehmen, da diese dem Theaterstück am ähnlichsten ist. Auf Youtube kann man sich den Film anschauen. Zumindest auf Englisch. Einfach bei Youtube: A Raisin in the Sun eingeben. Der erste Treffer ist dann schon der Richtige.
Auf Deutsch hab ich ihn leider nicht gefunden. Aber durch das Setting, die Requisiten und das Verhalten der Figuren ist der Film wesentlich verständlicher als das Buch, selbst wenn man nicht sooo gut mit Englisch klar kommt.

Hoffe, es hilft.

Lg
Sunny
Dreamy
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


gibt es den film inzwischen irgendwo in deutsch?
Wollte ihn mir auf K***.*o angucken, aber irgendwie macht mein Pc das nicht, bei youtube spinnt er im moment auch, kann das nicht gucken und habe schon den neuesten browser oder so runtergeladen. weiß dafür jemand eine Lösung?

Lg =)
miri92
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 15:25    Titel: a raisin in the sun Antworten mit Zitat

Hi smile

lese das buch auch gerade in der schule..bin aber zu faul das im moment zu lesen und hab mal bei ki*o.to geguckt.
einfach a raisin in the sun eingeben..ist ne deutsche version...
werd ihn mir bei gelegenheit zu gemüte führen...
vielen dank für die links smile
lg,
miri xD
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Book review zu "The war between the classes" 0 Gast 18621 30. Nov 2020 09:31
_Hiloaa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Translate to the conditional sentences 0 RobFish 29013 16. Okt 2017 20:54
RobFish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The war between the classes Amy's father 0 Gast 33349 05. Jun 2016 13:48
Schlaukopf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The deal von Carl Taylor 0 teufelchen1109 30995 22. Mai 2016 15:52
teufelchen1109 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 59308 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767996 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518529 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468745 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sightseeing Tour on the Thames... 29 *SunShine* 36670 12. Jun 2009 16:31
*SunShine* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Questions about the USA 24 Dieter5858 55378 06. Nov 2004 05:22
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767996 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518529 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468745 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 217511 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung About a boy 14 Hero 192987 23. Jan 2008 18:04
Lahela Letzten Beitrag anzeigen