RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fachenglisch lernen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
V.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2013 01:17    Titel: Fachenglisch lernen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich lerne seit ca. 10 Jahren Englisch, verfüge über ein großes Vokabular und spreche überwiegend flüssig (Ich spreche selten Englisch, weil es hier in Deutschland natürlich nicht nötig ist.)

Im Bereich der alltäglichen Unterhaltungen ist mein Englisch für einen nicht Muttersprachler bald ausgereizt, doch es gibt immer noch Dinge, die ich auf Englisch einfach nicht bewältigen kann.

Ich möchte zum Beispiel anspruchsvolle Diskussionen auf Englisch führen können über Wirtschaft, Geschichte, Psychologie etc.

Im Deutschen ist mir das durchaus möglich, nur fehlt mir im Englischen schlichtweg das Vokabular dazu. Wie eigne ich mir ein solches Vokabular effizient an, damit ich z.B. folgende Wörter auf Englisch kenne:

Konjunktur, Ständegesellschaft, Triebtheorie, absetzbare Unkosten

Ich könnte nun zwar im Internet nach einer Übersetzung für das jeweilige Wort suchen, aber ich suche eine effiziente Möglichkeit diese und noch weitere Vokabeln zu lernen und ständig zu wiederholen.

Ich möchte die gängigsten Vokabeln zu den oben genannten und weiteren Fachbereichen lernen. Gibt es dazu spezielle Bücher? Ich bräuchte so etwas wie die Schulbücher in der Schule, nur eben mit sehr viel anspruchsvollerem Vokabular. Bitte keine Fach-Wörterbücher! Vokabeln nach dem Alphabet lernen ist ein absolutes No Go!

Ich möchte keine Fachbücher auf Englisch lesen, um mir das Vokabular anzueignen. Das ist zu zeitaufwendig. Ich brauche einfach nur das Vokabular (Englisch - Deutsch + Lautschrift) der einzelnen Fachbereiche.

Mein Ziel ist es letztlich alle Begriffe und Definitionen, die ich im Deutschen kenne, auch im Englischen verwenden zu können.

Danke für eure Hilfe.

Meine Ideen:
Keine
hamster13



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2013 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht müsstest du Business English lernen um in deinen Gesprächen erfolgreich zu sein. Ich selbst lerne auch gerade nebenbei ein wenig Business English. Ich habe mir dazu das Business English Magazin gekauft. Das ist ein speziellen Sprachmagazin zum lernen. Bei mir funktioniert es ganz gut, ich mache gute fortschritte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen 0 manuell 11339 23. Jan 2013 07:59
manuell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln mit Präpositionen lernen 2 Ascareth 17559 22. Nov 2012 09:09
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage+Gewinnspiel zum Thema Englisch lernen 0 Fear77 5392 05. Sep 2012 16:05
Fear77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch lernen für Anfänger 1 Gast 5108 13. Nov 2011 15:58
Pablo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Muss mal wieder ins Englische rein kommen 6 Asle 6297 11. Mai 2005 21:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln mit Präpositionen lernen 2 Ascareth 17559 22. Nov 2012 09:09
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lernen 2 Gast 4203 09. Dez 2010 08:18
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich englisch lernen. 2 Gast 3435 17. Sep 2010 17:47
danielj Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabeln mit Präpositionen lernen 2 Ascareth 17559 22. Nov 2012 09:09
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen 0 manuell 11339 23. Jan 2013 07:59
manuell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen mal leicht gemacht?! 1 scurra 6308 18. Nov 2007 11:24
Knuffi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss mal wieder ins Englische rein kommen 6 Asle 6297 11. Mai 2005 21:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen