RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vokabeln mit Präpositionen lernen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Ascareth



Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 16:57    Titel: Vokabeln mit Präpositionen lernen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir wurde angetragen, dass es hilfreich sein könnte, Vokablen in Verbindung mit der "zugehörigen Konstruktion" zu lernen. Ich verstehe nicht ganz was das bedeuten soll; leider ist derjenige für längere Zeit verreist.

Zitat: "wichtig: Vokabeln immer mit der zugehörigen Konstruktion, d.h. mit Präpositionen, die zu Adjektiven/Verben gehören, lernen"

Falls jemand versteht was damit gemeint ist, könnte man mir dazu vielleicht ein bis zwei Beispiele nennen?

Danke, Asca
Cathyyyyyyyy :*
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 16:32    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Du hast Probleme beim Vokabel lernen, richtig? ^^
Mein persönlicher Tipp wäre da, mit jedem Vokabel einen möglichst guten und aufschlussreichen Satz zu bilden, aber Du hast ja bereits einen anderen Tipp bekommen, da will ich Dich nicht auch noch mit einem anderen belasten. ^^
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe selbst nicht ganz, was damit gemeint ist. Wann kommt denn jene Person, die Dir diesen Tipp gab, zurück? Es wäre von Vorteil, wenn sie es erklären könnte, denn sollte es jemand anders tun, würde der das eventuell anders interpretieren, als es gemeint war. unglücklich geschockt
Ascareth



Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem vokabel lernen an sich habe ich kein problem. aber korrekte sätze zu bilden, dass funktioniert nicht richtig. ich kann die präpositionen nicht und wie es aussieht mache ich auch das formen von worten aus den grundformen falsch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte / Vokabeln 3 daa 16296 17. Dez 2018 11:01
Hame1975 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fachenglisch lernen? 1 V. 3191 27. Sep 2013 14:52
hamster13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen 0 manuell 11264 23. Jan 2013 07:59
manuell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6755 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage+Gewinnspiel zum Thema Englisch lernen 0 Fear77 5388 05. Sep 2012 16:05
Fear77 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabelliste Textarbeit 11 Gast 26433 24. Feb 2005 10:01
Sabi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln, kein problem 7 IngoMC 8407 30. März 2009 08:48
Mike258 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englischkenntnisse auffrischen 7 oktay2012 7505 06. Mai 2007 18:19
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss mal wieder ins Englische rein kommen 6 Asle 6295 11. Mai 2005 21:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche dringend vokabeln für satzverbindungen (linkers) 5 heidibeere 6336 28. Jan 2006 18:10
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabelliste Textarbeit 11 Gast 26433 24. Feb 2005 10:01
Sabi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liste mit den wichtigsten Vokabeln 2 ubs 24678 11. Nov 2004 21:32
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte / Vokabeln 3 daa 16296 17. Dez 2018 11:01
Hame1975 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildinterpretation auf Englisch 2 Lunatix 14811 01. Nov 2004 18:36
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vokabeln auf english erklären 2 magnus87 13884 13. März 2012 16:28
cyberbase Letzten Beitrag anzeigen