RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
E-Mail und ICQ Anfragen im Board
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
sommer87
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2006 14:32    Titel: E-Mail und ICQ Anfragen im Board Antworten mit Zitat

Hi,

mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele User hier einfach ihre eMail hinterlassen und verlangen, dass sie dann Hilfe per Mail / ICQ bekommen.

Habe jetzt mal einige Adressen gelöscht. Das hat folgende Gründe:

1. Wollen wir die Hilfe ja für möglichst viele Benutzer zur Verfügung stellen. Dies ist nur möglich, wenn ihr eure Fragen im Board stellt und dann auch im Board Antworten bekommt.

2. Wollen wir euch möglichst schnell und richtig helfen. Dazu ist es von Vorteil, wenn mehrere Helfer die Frage lesen und darauf antworten können.

3. Wollen wir irgendwo auch eine Art Gemeinschaft darstellen, in der möglichst jeder jedem mal hilft.

Bitte unterlasst also in Zukunft das Hilfegesuch per eMail und verwendet vor euren Fragen auch mal die Suchfunktion Augenzwinkern
Viele Fragen wurden schon beantwortet. Und mit etwas Glück habt ihr dann schon eine Antwort bevor ihr gefragt habt smile

Danke fürs durchlesen und für euer Verständnis.

Gruß,
Benny (sommer87)
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2006 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen.

prinizpiell stimm ich deinen Aussagen echt zu und da hast du recht.
Wenn es aber z.B. darum geht, dass jemand gerne Infos haben möchte, die in einem Vortrag von mir stehen, bin ich nicht gerne bereit das öffentlich ins netz zu stellen, weil es immernoch meine Arbeit ist und sie nicht zum Massenprodukt werden soll.
daher verweis ich manchmal doch noch auf PM wegen solchen arten von dateien.

Aber sonst hast du prinzipiell recht...
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch zu. Nur: Die Leute, die das lesen müssten, lesen es hier wahrscheinlich nicht. Die Aufforderung sollte man lieber woanders (vllt. in die Foren selbst?) stellen, damit die Zahl derer, die es lesen, steigt.

Gruß
MI
sommer87
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@ukkat: sehe ich ein, und würde ich wohl selbst nicht anders machen.
Nur gibt es dazu wie du schon geschrieben hast die PNs.
Wenn es sich offensichtlich um solch einen Fall handelt hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, da es ja dein eigenes geistiges Eigentum ist (Wäre zwar schön, wenn für alle zugänglich, aber wie gesagt, manchmal nicht möglich).

Was ich mit dem Posting hauptsächlich ansprechen wollte waren Themen, die aus einem Beitrag mit ner Frage, ner Antwort und dann 5 Seiten eMail-Adressen bestehen. Da brauche ich dann kein Forum mehr, da würde eine Newslettersystem ausreichen Augenzwinkern
Und ganz ehrlich, lernen tut dabei keiner was...

@MI: ist mir auch schon gekommen, dass die Adressaten wohl kaum darauf anspringen werden. Aber man kann es ja mal versuchen Augenzwinkern
Werd mal überlegen, ob ich es noch mal in die Unterforen packe oder ob wir anderweitig etwas machen.

Dank für eure Meinungen und Kritiken smile

Gruß,
Benny
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2006 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds auf jeden Fall nochmal in die Unterforen packen, weil es ja gerade bei Interpretationen ständig die gleichen Fragen gibt und man nicht selber sucht.
Ich habs mir mit dem Suchen angewöhnt, nachdem man mich mal dezent drauf hingewiesen hat ( war aber nen anderes Forum ).

Was die Vorträge angeht: ich hab daran wochen gesessen und das hat sich für mich gelohnt, aber nie im Leben mach ich es anderen Leuten so einfach auf copy und paste zu gehen und das ganze das als ihren Vortrag auszugeben.
Hoffe ihr versteht das!

Ich bekomme ab und an ( doch eher selten ) mal mails und Icq Nachrichten von solch Leuten, aber das hält sich noch im Rahmen.

Find es auch besser, erstmal im Forum nachzufragen also direkt per ICQ anzusprechen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Email Gastfamilie 1 Gast 8597 01. Sep 2013 21:14
alterHund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email auf Englisch 1 Gast 10549 05. Aug 2013 20:34
alterHund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Email korrigieren bitte 0 D.Alex 8685 27. Nov 2012 22:48
D.Alex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch-Englisch Übersetzung - E-Mail an Uni 3 Birnen13 9554 12. Aug 2013 18:03
alterHund Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge casual e-mail california 0 Gasst 3854 03. Jul 2011 16:54
Gasst Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767398 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 517631 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 467932 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I´m not good in... 60 Hundeaugen 42619 21. Jan 2005 22:40
ale Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Why English? 27 jama 17735 25. Jan 2005 08:52
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767398 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 517631 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 467932 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Englischsprachige Brieffreunde gesucht 8 heidibeere 52781 20. Jun 2009 13:12
maroc_prinzzes_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I´m not good in... 60 Hundeaugen 42619 21. Jan 2005 22:40
ale Letzten Beitrag anzeigen