RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Versch. Formen und Passiv ? HILFE !!! Morgen Test!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Mikush



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 14:25    Titel: Versch. Formen und Passiv ? HILFE !!! Morgen Test!!!! Antworten mit Zitat

hi Jungs,
ich bräuchte unbedingt mal eine Hilfe zu den versch Zeiten im englischen und wie man diese setzt. Also wir haben folgendes im Test gehabt, der leider nicht gut war und neugeschrieben wird, kommt aber ein anderer Text, trotzdem weiß ich nicht wieso das da hin muss und so:

Aufgabe: Put the words in brackets into the correct form. Some verbs are in the passive.

Many white people (think) that racism is not a problem. But if you look and listen (careful), you (see) examples of racism every day. Racism (mean) that some people (treat) (unfair) because they are of a different race...

So, jetzt kommt da folgendes hin, von anfang bis zum ende:
1. think
2. carefully (adverb)
3. will see ( IF Satz Type 1)
4. means
5. are treated (passiv präs - noch heute gültig)
6. unfairly (adverb)

Kann mir eine genau erklären WIESO, diese Wörter da reinkommen, bzw. wie ich an dem Satz erkennen kann, wann will see, think oder means sprich verb + s und so da hinkommt ? Das in den Klammen sind Kommentare von unserer Lehrerin. Trotzdem versteh ich es nicht, weil sie es nicht hinbekommt es mal VERNÜNFTIG zu erklären, und wenn doch, macht sie das mal nebenbei in 5min. Mehr Zeit gibt die uns ja nicht. Ich stehe 20 Tage vorm Abschluss und SIE versaut mir die Quali fürs Abi.

Bitte helft mir doch, ich muss den Test morgen gut schreiben, und es wird definitiv ein anderer drin vorkommen, aber ich brauche jemanden der mir das Prinzip und die Erkennungsmerkmale erklärt.

VIELEN VIELEN Dank im Voraus.

bye,
Mikush
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 15:12    Titel: Grammar Antworten mit Zitat

@Mikush: auf www.ego4u.de /Grammatik findetst zu all diesen Themen ausreichende Erklärungen Buschmann Augenzwinkern , aber auch Übungen.

Am besten wird sein, du kniest dich gleich rein. Augenzwinkern Wink


LG Ulli

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Mikush



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ja danke. Da steht dann nun wie das Passiv und Adverbien und so weiter alles funktionieren. Aber was ist mit z.B. think ? Ich hab da nirgends gefunden wieso das da hin muss ?

mfg
mikush
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 18:08    Titel: adverbien.... Antworten mit Zitat

Auch hier kann ich dir weiterhelfen

http://www.kico4u.de/english/uebungen/adverbundadjective/index.html

Klicke auf die einzelnen Links, dort findest du Erklärungen sowie Übungen.


LG Ulli smile

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Mikush



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ohh man, irgendwie rall ich das alles garnicht.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich hab mir sogar alle Seiten ausgedruckt.

Aber danke für deine Hilfe. Muss ich morgen halt alles raten und ausm Bauch raus schreiben. unglücklich
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

.....am besten früher mit Lernen beginnen Buschmann Augenzwinkern


LG Ulli

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Mikush



Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ganze habe ich ja auch gemacht, wenn die Lehrerin dann wenigstens auch das Abfragt was sie uns zu lernen aufgegeben hat wäre ich ja zufrieden, aber nein das was sie uns aufgegeben hat, fande sie zu schwer und meinte, ach ich nehme dann doch lieber passiv und sowas.

Na toll, da lernt man 3 Tage und dann kommt was ganz anderes drin vor. Und der Lehrerin ist es sogar scheiss egal welche Note wir haben.

Der Test jetzt, alle hatten ne 6 nur 3 hatten eine 4 und einer eine 3. Der Test wird halt wie gesagt morgen neu geschrieben, wie sie uns heute sagte. Dazu meinte sie noch, dass ihr es scheiss egal wäre wenn jemand die Quali nicht bekommt, wiel sie ne 5 geben musste. Und die hat auch gesagt wie will die 6 mit in die Zeugnisnote einfließen lassen. Darf man das überhaupt wenn der Test neugeschrieben wird ?

Das ist doch voll blöd. Die macht das doch extra das alle schlecht werden und die Quali nicht kriegen.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mikush hat Folgendes geschrieben:
ja, das ganze habe ich ja auch gemacht, wenn die Lehrerin dann wenigstens auch das Abfragt was sie uns zu lernen aufgegeben hat wäre ich ja zufrieden, aber nein das was sie uns aufgegeben hat, fande sie zu schwer und meinte, ach ich nehme dann doch lieber passiv und sowas.

Na toll, da lernt man 3 Tage und dann kommt was ganz anderes drin vor. Und der Lehrerin ist es sogar scheiss egal welche Note wir haben.

Der Test jetzt, alle hatten ne 6 nur 3 hatten eine 4 und einer eine 3. Der Test wird halt wie gesagt morgen neu geschrieben, wie sie uns heute sagte. Dazu meinte sie noch, dass ihr es scheiss egal wäre wenn jemand die Quali nicht bekommt, wiel sie ne 5 geben musste. Und die hat auch gesagt wie will die 6 mit in die Zeugnisnote einfließen lassen. Darf man das überhaupt wenn der Test neugeschrieben wird ?


Mit Noten kenne ich mich diesbezüglich nicht aus - unglücklich Augenzwinkern
als letzter Tipp

http://www.englisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/grundkurs_11_15.htm#kapitel13

LG Ulli Popcorn!
Das ist doch voll blöd. Die macht das doch extra das alle schlecht werden und die Quali nicht kriegen.

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der GFS meiner Schwester 1 Gast 20793 02. Feb 2017 05:47
worldlife Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passiv 3 LenaKenntNichtNena 8585 02. Feb 2016 16:37
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motivation Letter Korrektur Hilfe 3 Gast 35808 02. Dez 2015 16:01
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Übersetzung eines Titels 0 Gast 19396 15. Okt 2015 12:40
Nicht besserwisser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Englisch Essay 0 Gast 19729 30. Mai 2015 14:56
die verzweifelte Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 768201 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617284 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518903 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 163115 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468999 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 768201 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617284 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518903 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468999 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 163115 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen