RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
komme nicht mit englisch klar
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Englisch Grundstufe
Autor Nachricht
faith1981
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 09:00    Titel: komme nicht mit englisch klar Antworten mit Zitat

hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen .

ich hole gerade mein abi nach und brauch eine 3 in englisch und das klappt irgentwie nicht .

mein problem ist das schreiben und sprechen der richtige satzbau und unterhaltungen das verwirrt mich alles so sehr das ich dann sogar einen kompetten blackout bekomme .

lesen und auch verstehen wen jemand mit mir redet tu ich fast alles ,aber sobad ich selber reden muss oder schreiben ist es vorbei da fallen mir auch die einfachsten wörter nicht mehr ein .

was auch mein problem ist wen ich ein englisches wort sehen dan weis ich was es in deutsch heist aber wen ich ein deutsches wort im kopf habe komme ich einfach nicht mehr darauf wie es in englisch heist , wen ich dann das englische wieder sehen war es ganz klar

mit vokabel lernen habe ich kein problem in der schule schreibe ich die test immer 2 oder 3 nur halt mündlich ist schlecht und bis jetzt habe ich jede arbeit 5 geschrieben da wir meistens frei schreiben müssen .

kleine sätze gehen auch wie : how old are you. aber das war es schon .

was kann ich machen damit ich den satz bau verstehe .

das macht mich echt fertig über all stehe ich 2 oder 1 nur in englisch nicht .
bitte helft mir
guest
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Außer sture Grammatik zu lernen, solltest du vielleicht mal englische Bücher lesen und/oder englische Filme schauen. Am besten noch mit englischen Untertiteln + englische Sprache.

Das hilft dir den richtigen Satzbau zu hören bzw. zu lesen und das ist auch ziemlich hilfreich für das eigene Sprechen.

Außerdem kannst du auch englische Songs hören und dir mal die Lyrics rausschreiben und dann mal mitsingen. So kannst du bspw. deine Aussprache verbessern.


Ansonsten: Sprechen, sprechen, sprechen und in deiner Freizeit auch mal selber Texte schreiben!



Hoffe, dass dir das hilft. Viel Erfolg! smile
faith1981
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke das hilft schon etwas ich höre oft englische musik nur mit singen kann ich keinem antun :-)

ich werde es aber mal mit dem filmen versuchen ein hoch auf dvd`s

:-)

danke nochmal
guest
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass du es versuchen willst. Viel Erfolg!



Das mit dem Singen kannst du dir ja nochmal überlegen! Big Laugh
annar



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. März 2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest solltest Du dir einen Ort suchen an dem Du deine Mitmenschen nicht allzu stark belästigst Big Laugh
hamster13



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das Lesen von Sprachzeitschriften auch etwas für dich. Du könntest zu beispiel das Business English Magazin oder die English Matters lesen. Mir gefallen diese Zeitschriften ganz gut. Neben guten Texten mit Übersetzungshilfe gibt es die Artikel auch als Hörversion, so kannst du auch das Hörverständnis üben. Bei mir funktioniert das zur Zeit ganz gut.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Englisch Grundstufe

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151236 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 185147 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 335749 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190380 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33549 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518598 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 85984 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 160225 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 103900 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64174 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518598 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 335749 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 287898 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190380 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 185147 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen