RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Film oder Buch als Basis für Englisch Facharbeit zum Thema 9
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
joey
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2011 18:29    Titel: Film oder Buch als Basis für Englisch Facharbeit zum Thema 9 Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich schreibe meine Facharbeit im Englisch LK, als Thema habe ich mir das Leben in den USA als Muslim nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001 überlegt, die allgemeine Entwicklung des Islamophobie in den USA infolge von 9/11 interessiert mich ebenfalls. Da ich noch nicht allzu weit mit meinen Recherchen bin, bin ich auch offen für weitere Ideen in diese Richtung.

Allgemein geht es mir momentan darum, dass ich irgendetwas brauche, auf dem ich meine Arbeit fundieren kann, sprich einen Film (vorzugsweise), ein Buch oder auch einen besonderen (z.B. politisch extremen) Zeitungsartikel. Leider war ich mit meiner Suche bis jetzt eher erfolglos und wäre deshalb sehr dankbar für Ideen und Anregungen [:

Meine Ideen:
Ich bin auf den Film 'Five Minarets in New York' gestoßen, hat den zufällig jemand gesehen und kann mir sagen, ob er sich für mein Thema eignen würde?
ale
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Mir fällt leider kein Film zu dem Thema ein. Allerdings gab es vor kurzem Demonstrationen gegen den Bau einer Moschee in der Nähe des Ground Zero. Das zeigt vielleicht eine gewisse "Islamophobie".

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/moschee-ground-zero-2

Ist allerdings in deutscher Sprache verfasst. Allerdings könnte man sicherlich auf den Homepages der großen amerikanischen Zeitungen ebenfalls Artikel finden. Interessant könnten in dem Hinblick vor allem die konservativen Zeitungen sein....

Hab noch zwei Links ausfindig gemacht:
http://news.nationalgeographic.com/news/2002/09/0910_muslimkids.html
http://www.easternecho.com/index.php/article/2010/01/princeton_prof_talks_muslim_life_after_911

Ich hoffe es hilft dir weiter....

Gruß, ale
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151822 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 189728 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337258 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 191389 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33680 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617249 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518822 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 163052 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Your favourite film, soap.... 46 Ulli 39265 07. Jun 2011 09:50
Lily55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86103 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617249 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518822 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 337258 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 293289 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weitere themen für die eurocom 33 Linsay 209896 06. Okt 2019 10:15
Eu_Mate Letzten Beitrag anzeigen