RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
englisch bücher für anfänger
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Englisch Grundstufe
Autor Nachricht
i love ice-cream;)
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:44    Titel: englisch bücher für anfänger Antworten mit Zitat

hallo erstmal
ich bin in der 8 klasse und will mein englisch verbessern in dem ich bücher lese, aber bei den meisten büchern hab ich nach 3 seiten keine lust mehr ,weil ich immer die wörter im duden nachschlagen muss.
Jetzt zu meiner frage kann mir jemand bücher vorschlagen die ich auch verstehe... Hilfe
danke schon von voraus
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung wäre, am Anfang bilinguale Bücher zu lesen, in denen links der englische und rechts der deutsche Text steht. So etwas gibt es z.B. bei Reclam oder im dtv.
Alternativ gibt es bei Reclam auch rein englische Bücher, wo aber unter dem Text Vokabelhilfen stehen, sodass man nicht soviel nachschlagen muss. Sowas gibt es auch von vielen Schulbuchverlagen, dann allerdings sehr teuer.
Natürlich kann man auch ein Buch auf Englisch lesen, dass man bereits auf Deutsch kennt. Harry Potter ist da sicherlich der Klassiker.

MfG Goldenhind
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey i love ice-cream!

also ich schlag dir vor, die Bücher von Langenscheidt zu nehmen. da gibt es spezielle Übungsbücher. die sind meist teilweise deutsch und englisch, je nach schwierigkeitsgrad. in diesn Büchern werden viele Wörter erklärt und es gibt ab und zu auch Übungen zum Text dazu. das dürfte dir helfen.
Geh einfach in nen Hugendubel (sry schleichwerbung^^) und frag anch diesen Büchern.

ansonsten, zu dem, dass du jedes 3. wort nachschlagen musst:

schlag die wörter nicht nach. Lesen soll spaß machen, und so wie du das beschreibst macht es dir dies ganz offensichtlich nicht. Mir würde jedoch die Lust auch daran vergehen, wenn ich jedes Wort nachschlagen müsste.
Versuch die Wörter aus dem Kontext zu erschließen. Wenn du beim ersten mal lesen nciht gleich alles verstehst, dann les das kapitel/den Satz/das buch öfters. mit der Zeit bekommst du Übung darin und es wird dir immer leichter fallen unbekannte Wörter aus dem Kontext zu erschließen.

das erzähl ich dir übrigens aus eigener erfahrung smile

ich hab nämlich in der 6./7. auch angefangen die Harry Potter Bücher auf Englisch zu lesen. Anfangs hatte ich da auch meien Schwierigkeiten aber mit der Zeit wurde es immer besser. Und jetz 4 Jahre später kann ich eig. jeden Roman durchlesen, ohne alle paar seiten ein Wort nachschlagen zu müssen.


ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße chocolate

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Gast_eyeslikeice
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Roald Dahl und Nick Hornby sind einfacher zu verstehen als manch andere. Kauf eine Ausgabe von Reclam oder Penguin, da hats Wörter unten drin, dann brauchst Du nicht so viele nachzuschlagen.
robi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2009 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

the day they came to arrest a book

it is very great

LOL Hammer
fox99



Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: U.K.

BeitragVerfasst am: 19. März 2010 14:36    Titel: Oxford Bookworms Antworten mit Zitat

Einfach:


http://www.oup-bookworms.com/index.cfm


..du kannst dein eben finden (1-6).
honey



Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe problem.
Aber ich bin in der dritten gym..
Und mein Tipp ist frage in der Schulbibliotheke nach!
Du gehst zu dem zuständigen Lehrer und sagst du bist in der achten Klasse und willst ein englisches Buch das deinen Vokabelschatz entspricht.

Wenn ihr keine Schulbibliothek habt gehe zu einer anderen Bibliothek und mach das selbe mir hilft es!!!
hamster13



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir die Sprachzeitschrift English Matters empfehlen. Vielleicht ist es ja was für dich. Ich konnte damit super Englisch lernen. Die Texte sind aktuell und Übersetzungshilfen gibt es auch.
Sissi GymRe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 22:00    Titel: Lost in the USA Antworten mit Zitat

Das habe ich in der 7. Klasse gelesen, aber es ist sehr leicht zu verstehen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Buch weiterhelfen konnte. Es ist sehr spannend und ich hatte sehr viel Spaß daran es zu lesen. Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Englisch Grundstufe

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151278 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 185684 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336016 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190414 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33549 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 85984 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 160414 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 103907 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64175 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leistungskurs Englisch 12 Speaker 37964 04. Feb 2005 21:32
amica Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336016 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 288463 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190414 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 185684 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 160414 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen