RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
EuroCom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
Marcel



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2008 10:26    Titel: EuroCom Antworten mit Zitat

Hi.

Auch wenn ich erst in einem halben Jahr meine EuroCom halten muss, habe ich mich jetzt schon ma ein bisschen informiert und mir gedanken gemacht was ich für ein Thema für die Präsentation wählen soll.


Am Ende bin ich dann darauf gekommen, dass ich wahrscheinlich eine Stadt in den USA, wie z.B. "Las Vegas" , "Los Angeles" , "Chicago" oder "New York" nehmen werde.

Wär nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet, welche dieser Städte für eine ca. 10min Präsentation auf Englich smile eine sehr gute Wahl wären. Oder ob es auch noch bessere Städte zum berichten gibt smile.

Ich danke jetzt schonma für eure Antwort smile

MfG
Marcel
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, es sollte bei keiner der von dir genannten Städte ein Problem sein, 10 Minuten zu füllen. Schwierig ist eher, sich zu beschränken.
Was ich allerdings bedenken würde ist, dass bestimmte Themen einfach ziemlich 08/15 sind und jeder Englischlehrer sie wahrscheinlich schon 100x gehört hat, das trifft insbesondere auf New York zu, aber sicher auch auf die anderen Städte.
Vielleicht wäre es daher interessant, eine Stadt zu wählen, die nicht ganz so oft thematisiert wird. Jemand hat in einem anderen Thread schon ein paar Städte vorgeschlagen und ich fand insbesondere Boston und Philadelphia interessant, weil das historisch sehr bedeutsame Städte sind.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vielleicht ebenfalls sehr interessante Stadt wäre New Orleans - gerade im aktuellen Zusammenhang mal wieder. Ansonsten ist die Stadt durch die wechselhafte multikulti Geschichte sicherlich auch interessant.

Vielleicht auch interessant: Houston - vielleicht die unterschätzteste Großstadt Amerikas (immerhin viertgrößte Stadt; sechstgröße Metropolregion), einfach, weil sie nicht so furchtbar bekannt ist.

Gruß
MI
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn die pruefung bzw. praesentation erst in einem halben Jahr ist, dann ist das Thema New Orleans sicher auch schon ausgelutscht.

wie waers denn z.b. mit Salt Lake City??
Marcel



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2008 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke schonma für die guten und schnellen antworten. Werd mich über die themen mal informieren welches ich den wähle.

Aber für weitere Vorschläge wär ich immer offen smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eurocom Starbucks 0 Gast 17931 18. Jan 2016 19:24
quack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EUROCOM PRÜFUNG 1 Gast 21191 27. Nov 2015 18:09
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shelter Animals in der Eurocom Prüfung 0 Leni 17357 12. Sep 2015 10:38
Leni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurocom Prüfung mündlich 0 Conan 17291 04. März 2015 20:54
Conan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurocom über Harry Potter 0 Gast 23365 28. Okt 2014 10:16
sanne Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Eurocom: Themen und Herangehensweise 33 MI 84179 23. Jul 2012 13:09
Jan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weitere themen für die eurocom 33 Linsay 209843 06. Okt 2019 10:15
Eu_Mate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eurocom 20 Dani 67221 22. Sep 2009 12:48
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurocom über London EYE 9 Benny.A 36865 28. Apr 2011 20:50
ju Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge could someone check my eurocom topic please? 8 simkess 9557 11. Dez 2005 16:27
kikira Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge weitere themen für die eurocom 33 Linsay 209843 06. Okt 2019 10:15
Eu_Mate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Eurocom: Themen und Herangehensweise 33 MI 84179 23. Jul 2012 13:09
Jan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eurocom 20 Dani 67221 22. Sep 2009 12:48
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurocom über London EYE 9 Benny.A 36865 28. Apr 2011 20:50
ju Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurocom über Harry Potter 0 Gast 23365 28. Okt 2014 10:16
sanne Letzten Beitrag anzeigen