RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Ich kenn sie seit gestern" => ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Desecrator



Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:39    Titel: "Ich kenn sie seit gestern" => ? Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

na, wie würdet ihr diesen satz übersetzen? smile
bin ja mal auf eure meinungen gespannt Augenzwinkern
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

MEinungen?? Das hat doch mit Meinungen nix zu tun Augenzwinkern

Im Alltag gebräuchlichste und auch sinnvollste Variante wäre:

I got to know her yesterday


Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Desecrator



Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

krass, jetzt wirds immer abstrakter Augenzwinkern

hast aber das "since" vergessen ne?
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ... hab ich nicht vergessen...ich hab den Satz so umgestellt wie man ihn im Englischen sagen würde
Und das ist nicht ich kenne sie seit gestern, sondern "ich habe sie gestern kennengelernt" .
alles andere wäre nämlich eine deutsche Übersetzung die kaum gebraucht würde. Es sei denn als Antwort auf ne Frage "Since when do you know her" - "Since Yesterday" Aber wenn ich das jemandem Sagen würde...würde ich immer sagen "I got to know her yesterday" evtl noch mit "only" dazwischen zum betonen

smile

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Desecrator



Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich google, wird aber die floskel "know her/him/you/was-auch-immer since" im englischen und amerikanischen gebraucht.

nun gut, ich lege die frage mal offen dar. welches der beiden varianten würdet ihr nutzen:

"i know her since yesterday"
"i have known her since yesterday"
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

komisch finde ich...würde keins von beiden sagen *lol* Prost

ansonsten ... auch wenn rein grammatik-regelzeugs mit since presperf vorschreibt...würde ich bei yesterday nicht sagen. Also...ich kann mir vorstellen dass einige Lehrer darauf bestehen pres perf zu haben...würde ich aber nie so sagen! Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE dann würde ich "I know her since" nehmen...finde ich dennoch unnatürlich. Noch nie wen sagen hören...

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
anonym
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

als muttersprachler würde ich sagen

i've known her since yesterday

i got to know her yesterday hat eine andere bedeutung in diesem fall, das ist abgeschlossen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Chicken Tikka Massala" von Robin Cook, kenn das w 1 Gast 12138 03. Mai 2006 13:56
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Chicken Tikka Massala" von Robin Cook, kenn das w 1 Gast 12138 03. Mai 2006 13:56
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Chicken Tikka Massala" von Robin Cook, kenn das w 1 Gast 12138 03. Mai 2006 13:56
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Zeit ( Englisch lernen ) 4 trader-90 6761 19. Aug 2013 06:59
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen