RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Participle as adjective
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Holla.Lolla.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2017 13:16    Titel: Participle as adjective Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag ,
Ich brauche sehr dringend hilfe , unzwar weiß ich nicht ob ich jetzt das partizip als Adjektive mit -ing oder -ed hängen soll.
Ich was das man -ed verwendet wenn man ein GEFÜHL VON EINER PERSON sagen möchte und man verwendet das -ing wenn man eine Sache boder Tier beschreiben möchte .
Wenn ich allerdings diese Regel anwende auf einer Aufgabe in meinem Schulbuch weiß ich nicht warum es nicht klappt .


I saw an exciting movie yesterday.
There were groups of fighting surfers on a beach .
And I also found the surfing scenes very interesting .
I think it will be on TV this coming month.

Das war jetz Present participle und es sind die Lösungen , das bedeutet es ist so richtig . So weit konnte ich meine Regel auch anwenden , aber jetzt wenn wir zu past participle kommen nicht mehr .


But the ending with the closed-off beach and with the frightened surfers was completely unexpected .
The reviews of ? The hidden treasure ? were really mixed .


Ich lösst sich meine Formeln komplett auf.
Die Adjektive beschreiben doch eigentlich Dinge Z.B.: the closed-off BEACH ,
BUT THE ENDING were completely unexpected,
THE hidden TREASURE ,
THE REVIEWS were really mixed .


Das sind die richtigen Antworten , aber warum ist das so oder gibt es Ausnahmen wenn ja , welche ?
Ist meine Regel falsch ?
Welche Regel kann ich ansonsten verwenden um Icher und richt auf die Lösung zu kommen .


Im Internet und auch auf Youtube habe ich zahlreiche Videos und Seiten mir angeschaut und durchgelassen und das nicht nur heute , nein fast jeden Tag den ich frei hatte . Ich würde ihnen sehr dankbar sein wenn sie mir einige Tipps geben können und es mir auch erklären würden .
Ich brauche es sehr ausführlich , weil ich es gar nicht verstehe .


Vielen Dank für ihre Hilfe .


Meine Ideen:
Ich habe keine Idee .
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:07    Titel: Re: Participle as adjectived Antworten mit Zitat

Holla.Lolla. hat Folgendes geschrieben:
Ich was das man -ed verwendet wenn man ein GEFÜHL VON EINER PERSON sagen möchte und man verwendet das -ing wenn man eine Sache boder Tier beschreiben möchte .


Das habe ich so noch nie gehört. Eigentlich ist es doch wie im Deutschen: die Form mit -ing entspricht dem Partizip Präsens Aktiv, die mit -ed dem Partizip Perfekt Passiv.

Zum Beispiel kann eine Person gelangweilt (bored) oder langweilig (boring) sein. Und eine Sache kann kompliziert sein (complicated) oder etwas komplizieren (complicating).

Es können somit durchaus sowohl auf Sachen als auch auf Personen jeweils beide Partizipien angewendet werden.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Present or Past Participle?? 1 Gast 6307 08. Nov 2012 16:00
helping12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge to being (present participle) 5 Ascareth 8447 16. Okt 2012 14:41
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Past Participle 1 Gast 5349 11. März 2012 01:01
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge participle constructions 0 Gast 3228 11. Jan 2012 17:33
Jesse Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge adjective and adverb 6 ruri14 7503 12. Mai 2011 15:52
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Present Participle <-> Past participle <-> Perfe 12 Gast 23011 12. Jun 2005 13:22
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge adjective and adverb 6 ruri14 7503 12. Mai 2011 15:52
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge to being (present participle) 5 Ascareth 8447 16. Okt 2012 14:41
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Past participle 2 Sätze zu einem) 3 Gast 4231 16. Jan 2011 18:26
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge paticiple 3 gabriela 3894 28. Sep 2007 11:12
Lahela Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Present Participle <-> Past participle <-> Perfe 12 Gast 23011 12. Jun 2005 13:22
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Adjektiv-Adverb??????? 2 o.g. 19795 30. Dez 2004 19:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noun/verb/adjective/synonym/opposite finden 0 Maddy 11890 13. Mai 2007 17:14
Maddy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge to being (present participle) 5 Ascareth 8447 16. Okt 2012 14:41
Ascareth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge adjective and adverb 6 ruri14 7503 12. Mai 2011 15:52
MI Letzten Beitrag anzeigen