RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
WICHTIG!!! Infos zu "MY BEAUTIFUL LAUNDRETTE" gesu
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
K-A-R-I-N-A



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. März 2006 13:55    Titel: WICHTIG!!! Infos zu "MY BEAUTIFUL LAUNDRETTE" gesu Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bin gerade dabei, eine Facharbeit zum Thema "Racism in Great Britain and how it is dealt with in the film "My Beautiful Laundrette"" zu schreiben. Habe schon oft im Internet und auch in Bibliotheken nach Informationen speziell zu dem Film gesucht, doch leider habe ich nur wenig brauchbares Material gefunden. Wäre Euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet.

Liebe Grüße Karina
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

My Beautiful Laundrette
Stephen Frears, Grossbritannien 1985, 93' E/df
Mit Daniel Day Lewis, Gordon Warnecke, Roshan Seth

Auf den ersten Blick eine Komödie, auf den zweiten eine fast bittere Bestandesaufnahme der Situation Englands nach Jahren der konservativen Thatcher- Regierung: Ein junger Pakistani steigt zum Waschsalon-Besitzer auf und beweist, dass er seinem Onkel, der es trotz aller Vorurteile von seiten der Briten zu etwas gebracht hat, ebenbürtig ist. Stephen Frears' brillante und genau beobachtete Inszenierung steckt voller Widerhaken und zeichnet präzise das Bild einer rücksichtslosen Ellenbogen-Gesellschaft.

oder hier:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ged/25298.html
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 12. März 2006 18:04    Titel: Re: WICHTIG!!! Infos zu "MY BEAUTIFUL LAUNDRETTE" Antworten mit Zitat

K-A-R-I-N-A hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Bin gerade dabei, eine Facharbeit zum Thema "Racism in Great Britain and how it is dealt with in the film "My Beautiful Laundrette"" zu schreiben. Habe schon oft im Internet und auch in Bibliotheken nach Informationen speziell zu dem Film gesucht, doch leider habe ich nur wenig brauchbares Material gefunden. Wäre Euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet.

Liebe Grüße Karina


@Karina: du hattest dies schon mal gefragt und ich habe dir geantwortet grübelnd

http://www.englischboard.de/topic,1026,-%21wichtig%21-dringend-informationen-gesucht.html


...und mir dabei die Finger wund getippt.... Big Laugh LOL Hammer Augenzwinkern

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
K-A-R-I-N-A



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. März 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulli: Ich weiß, aber ich dachte, ich versuche es in diesem Forum nochmal, habe gehofft, dass vielleicht mehr Antworten kommen. Auf jeden Fall DANKE für deine Hilfe, war auf den Seiten, habe dort aber kaum Material gefunden, da ich speziell Informationen über den Film suche... das ist ja der Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich soll analysieren, wie das Thema Rassismus in dem Film behandelt wird. Allgemein über Rassismus in GB habe ich schon etwas Material. Trotzdem danke. Falls du noch weitere Links finden solltest, sag Bescheid, kann wirklich jede Hilfe gebrauchen und ich weiß es natürlich auch zu schätzen. Ist ja nicht selbstverständlich, dass ihr mir helft.

@Ukkat: Danke schön Augenzwinkern werde mir gleich mal den Text auf dem von dir genannten Link durchlesen.


Liebe Grüße Karina
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

bitte sehr.

darf ich fragen wie und vor allen dingen wo du gesucht hast, denn das was ich gefunden habe, war ne 5sek eingabe bei web.de ??!

kann das von daher net nachvollziehen,wie du nichts finden konntest.

helf dir aber trotzdem gerne!
K-A-R-I-N-A



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. März 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ukkat: Ich suche größtenteils bei google... natürlich habe ich da auch schon was gefunden... aber da der film der schwerpunkt meiner arbeit sein soll, reichen die infos nicht aus... LG Karina
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 14. März 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Karina: @Karina: danke für dein Feedback, vielleicht schaust du mal bei www.amazon.de

grübelnd Wink
Liebe Grüße Karina[/quote]

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um Korrektur meiner Werbeanalyse! - Wichtig!! 0 coco chanel 10241 04. Apr 2015 15:20
coco chanel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht 1 help 7215 17. Okt 2014 09:29
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Fachoberschule Englisch] - Themenhefte gesucht! 0 Lebensreform 4983 06. März 2013 20:27
Lebensreform Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialthema englisch gesucht 1 Gast 4325 11. Nov 2012 16:24
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialgebiet für Matura gesucht 0 tinaaa 14481 24. Jul 2011 14:03
tinaaa Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518980 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischsprachige Literatur gesucht 13 Johnny 12326 27. Sep 2013 15:27
hamster13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht 9 teddy 15489 19. Mai 2005 18:38
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] englischer Chat gesucht 8 Kristina. 14750 28. Sep 2010 22:40
xXSciPhoneXx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Englischsprachige Brieffreunde gesucht 8 heidibeere 52974 20. Jun 2009 13:12
maroc_prinzzes_ Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518980 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Englischsprachige Brieffreunde gesucht 8 heidibeere 52974 20. Jun 2009 13:12
maroc_prinzzes_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Comment Korrektur =( wichtig 7 Trina 23262 01. März 2007 17:42
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurom referat!!!!!!! Hilfe ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7 Benny.A 21276 08. Okt 2014 09:06
Nicki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge characterization "vingo" Pete Hamill [(WICHTIG)]!! 1 sweetysue 19014 30. Aug 2008 10:18
MI Letzten Beitrag anzeigen