RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Andrea Levy - Never far from Nowhere
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Kris



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 15:01    Titel: Andrea Levy - Never far from Nowhere Antworten mit Zitat

Hallo Wink

äh ja, also ich hab die Suche genutzt, aber leider nix gefunden...falls es doch was gibt - dickes Sorry =)

Also, ich schreib ab nächsten Freitag Facharbeit in Englisch. Wir dürfen uns im Prinzip die Themen selbst aussuchen - solang sie unter dem Smesterthema "Britain - a country between tradition and change" laufen.
Ich bin nun über ewig viele links bei amazon auf "Never far from Nowhere" von Andrea Levy gestoßen und hab beschlossen das zu nehmen - ein Thema hab ich noch nich formuliert, kommt dann wenn ichs durch hab ;-)

Hat das hier vielleicht noch jemand gelesen oder ist grad dabei und mag n bissl drüber diskutieren? =)

Würd mich sehr über Antworten freuen!!!

lg Kris
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch noch nicht gelesen und kenne es ehrlich gesagt auch nicht, aber vlt. kannst du ja mal erzählen worums da geht und dann können wir dir vlt. weiterhelfen...
Kris



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Au weia...i-wie kennt des echt keiner *hmz*
Also, bis jetzt kann ich auch nur das erzählen was ich so in den ganzen Infos im Net gelesen hab.
Es geht um eine Familie aus Jamaica, die in London lebt, insbesondere um deren zwei Töchter Olive und Vivien. Der Vater stirbt und die Mutter steht mit den beiden alleine da. Olive, die *südländischere* hat es sehr schwer in der Gesellschaft klarzukommen, während Vivien, die *europäisch aussehendere* Freunde (wenn auch nicht unbedingt die richtigen) und Anschluss hat.
Mehr kann ich bis jetzt auch noch nich sagen.
Andrea Levy hat füe Never far from Nowhere auch einige Preise bekommen, andere bekannte Romane von ihr sind z.B "Fruit of the lemon", "Small Island" oder "Every light in the house burnin´".

lg kris
Kris



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Hallo =)

leider scheint ja hier wirklich keiner das Buch zu kennen...aber egal, vielleicht wird das ja noch irgendwann ;-)

Mein neues Problem ist jetzt, dass ich bis spätestens Freitag mein Thema formuliert haben muss..ich hatte schon einiges im Kopf, aber irgendwie hat mich das alles noch nicht überzeugt.
Das Oberthema ist ja wie gesagt "Britain - Country between tradition and change" und meine Story geht ja schon in Richtung Immigranten in Britain. Unser Lehrer hätte ja auch mit ner "Buchvorstellung" kein Problem, aber ich hätt gern was tiefer gehendes..also ein Thema dass am Beispiel von diesem Buch behandelt wird, nur fehlt mir leider immernoch die zündende Idee unglücklich

Falls mir jemand helfen möchte bitte gaaaaanz laut schreien Zunge raus
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nicht die zündende Idee und weiß auch noch nicht wie du direkt an Daten kommen könntest, aber vielleicht könntest du ja über das Schulsystem in England sprechen und da die Probleme von Migrantenkindern miteinbringen z.B. Sprachbarriere....

Die A-level Prüfungen, die in etwa mit unserem Abitur vergleichbar sind, wurden nämlich erst inden 80er eingeführt.
Da ist ja dann ein "Change" passiert und vorher muss ja auch irgendwas existiert haben.

Ich denke mal, dass gerade Familien aus Indien und so schon früher nach Großbritannien gekommen sind, da die Unabhängigkeiten der britischen Kolonien in den 50er und 60ern erfolgten.

Ich denk mal so in der Hinsicht könntest du da ein bisschen was machen...

Hilfe sollte dir die britische Botschaft und der British Council in Berlin geben können.
gastilein
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey, wir lesen das jetzt gerade in unserem englisch -lk....
Liza
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich muss da auch meine facharbeit drüber schreiben und zwar unter dem gesichtspunkt, "problems of caribbean immigrants in GB"..wirklich sehr interessant LOL Hammer
na dann mal noch viel spaß dabei
Kris



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04. März 2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liza =)

Schön dass es endlich noch wen gibt der sich damit rumplagt ;-) Vielleicht können wir uns ja da nochma richtig drüber austauschen. Wann musst du denn die Facharbeit abgeben? Ich hab jetzt noch 16 Tage Zeit, Deadline is am 20.März, 9:45 Uhr *g*

lg Kris
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Filling days from about a boy by nick hornby Aufgabe charact 0 Joseph the 4th 9174 09. Aug 2021 21:56
Joseph the 4th Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge out of oder from our portfolio 1 Gast 6274 04. Okt 2012 10:16
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge from oder of 2 Gast 7920 05. Sep 2012 16:02
Fear77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Have you ever though about retreating from society? Explain! 3 fiiny 4106 02. März 2008 19:05
slit wrist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge of, off, from, by 3 MIB 4660 10. Dez 2007 16:53
MIB Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge from english to german 6 hannes05 3926 22. Sep 2005 15:47
hannes05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Have you ever though about retreating from society? Explain! 3 fiiny 4106 02. März 2008 19:05
slit wrist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge of, off, from, by 3 MIB 4660 10. Dez 2007 16:53
MIB Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge from oder of 2 Gast 7920 05. Sep 2012 16:02
Fear77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge out of oder from our portfolio 1 Gast 6274 04. Okt 2012 10:16
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Filling days from about a boy by nick hornby Aufgabe charact 0 Joseph the 4th 9174 09. Aug 2021 21:56
Joseph the 4th Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge from oder of 2 Gast 7920 05. Sep 2012 16:02
Fear77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge out of oder from our portfolio 1 Gast 6274 04. Okt 2012 10:16
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge andrea levy- never far from nowhere 0 Meery 4705 22. Feb 2007 20:52
Meery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge of, off, from, by 3 MIB 4660 10. Dez 2007 16:53
MIB Letzten Beitrag anzeigen