RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Whisky
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2004 14:14    Titel: Whisky Antworten mit Zitat

Diese Spirituose wird in Schottland, England, Wales und Kanada "Whisky" geschrieben, in Irland und in den USA dagegen "Whiskey". Ich will hier nicht auf die unterschiedlichen Herstellungsmethoden eingehen, aber er soll von irischen Mönchen erfunden worden sein. So stammt der Name auch aus dem Gaelischen, nämlich von "uisce beatha" = Wasser des Lebens, was ja genauso für Aquavit (aqua vitae) und eau-de-vie zutrifft.
Die älteste Whiskeybrennerei der Welt befindet sich in Bushmills, Nordirland.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2004 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum ist z.B. Jack Daniels so legendär?

Gruß,
Thomas
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2004 16:49    Titel: Jack Daniels Antworten mit Zitat

Nobody knows but the Lord!
(or perhaps Jack Daniels himself)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln