RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
das to-infinitiv
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
ich der kein englisch kan
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 17:48    Titel: das to-infinitiv Antworten mit Zitat

hey leute
ich habe probleme ,it dem to-infinitiv eigentlich is es ja ganz einfach doch wenn ich es benutzrn muss kann ichs nich ich würd das gern ganz kapiern
BITTE EINE ANTWORT :( :( :( ?(
regen



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du sowas in der art:
she told him to look for his sister.
?
denk dir einfach immer zwei personen. die eine will was von der anderen.
dann fängst du erstmal damit an, das die erste person was sagt:
she told him
und dann, was sie wollte
to look for his sister.

_________________
te iubesc.. sunt fericita
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

mh...also bei einigen Verben muss der einfach kommen...das musst du einfach auswendig lernen.

Bin grad leider ziemlich in Eile...aber einen kurzen Hinweis schon mal..wenn du im Deutschen etwas mit "um zu" sagen würdest kommt im Englischen idR auch der to-infinitiv

Sorry...bin grad kurz angebunden... smile

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik