RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
to seem (to?)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 14:01    Titel: to seem (to?) Antworten mit Zitat

Hi!

Muss es heißen "it seemed much bigger to me" oder "it seemed to be much bigger to me"?

Und gibts irgendwo ne Seite im Netz, auf der die häufigsten Verben, die BESTIMMT Präpostionen nach sich ziehen, aufgelistet sind (wo z.B. steht, ob es "to have an idea OF" oder "to have an idea FOR" heißt)?

danke
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find, dass beide versionen irgendwie komisch klingen vor allen dingen wegen dem "to me".

Deswegen würd ich eher sagen: To me it seemed to be much bigger oder wenn dann letztere Version.

Was die Homepage angeht, so kann ich dir da nicht weiterhelfen.
regen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde auf jeden fall it seemed to be bigger..
bei dem "to me" bin ich mir nicht so sicher, klingt aber igrendwie komishc, find ich..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik