RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tenseseinsetzungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Maxe



Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2005 19:54    Titel: Tenseseinsetzungen Antworten mit Zitat

Hi,

kann mal bitte jemand meine einsetzungen kontrollieren und mir aber auch bitte sagen warum etwas falsch ist, wenn es nicht stimmt?!

Wäre super!

1. At present I....for my A Levels at B. High School. (study)
-> I´m studying

2. Up to now I ...all the courses very interesting. (find)
-> found

3. Last summer I .. a job in a sports shop.
->had

4. While I..at the sports shop, I .. a lot about sports equipment and how to sell it. (work,learn)
->was working,learned

5.Next month I..a week´s work experience at the local tax office. (do)
-> will do

6.I´m a member of a judo club andI..two hours a day.(currently train)
->currently train

7.I.. judo since I was ten years old.(do)
-> have done

8.Next May I...in an international judo competition in Hong Kong.(take part in)
-> i´m taking part in


9.At the momentI...private lessons in Chinese.(have)
-> i´m having

10. My parents are from America and we...there to visit relatives.(often go)
-> often go

11. I hope I...go to university after leaving school.(be able to)
->i will be able to

glg m.
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

2) es muss "Have found" sein, da es sich um einen Zeitraum handelt. Wird durch "up to now" genau angegeben! Denn es geht um "von...bis..." Simple past wäre richtig wenn es punktuell wäre.

3) kannst dir eigentlich aussuchen ob simple past oder present perfect. Die meisten Lehrer werden aber auf simple past bestehen wegen dem "last" also lass es einfach so stehen!!

5) aus "normalem" sprachgebrauch würde ich es stehen lassen, weil going-to oft gar nicht genutzt wird bei so was. Aber da es für den English untrricht ist mach lieber going-to draus, weil es geplant ist! Was du selbst fest planen kannst ist going to , will ist eher "unberechenbar" laut grammatik

6) I'm currently training currently ist dein Signalwort : es muss ein progressive hin weil es sich immer wiederholt, ständig gemacht wird (ohne aber sowas wie ein timetalbe zu sein...) .... DAS Fällt mir ehrlich schwer zu erklären. Aber es muss ein progressive sein!!

7) I have been doing --- sätze mit since und for als ZEitraumsangaben werden immer mit dem present perfect progressive gebildet

8 ) Aus Sprachgefühl richtig....aus reiner Grammatik könnten LEhrer dir sagen du musst going-to nehmen. Aber grundsätzlich würd ich es so durchgehen lassen!!

Das war's auch schon...hoffe es hilft dir - sonst nochmal nachfragen, dann versuch ich besser zur erklären


smile

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Maxe



Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

thanks, very much! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik