RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Marilyn Manson - "Irresponsible Hate Anthem"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Wimme
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2005 14:48    Titel: Marilyn Manson - "Irresponsible Hate Anthem" Antworten mit Zitat

IRRESPONSIBLE HATE ANTHEM

I am so all-american, I'll sell you suicide
I am totalitarian, I've got abortions in my eyes
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the animal who will not be himself
fuck it
Hey victim, should I black your eyes again?
Hey victim,
you were the one who put the stick in my hand
I am the ism, my hate's a prism
let's jut kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it

[Chorus]


Hi!
Wir sollen oben gepostetes Gedicht auf die Frage hin untersuchen:
"Outline what Manson's song says about the causes of violence!".

Könntet ihr mir da unter die Arme greifen, please?! smile

Gruß!
Moi!
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2006 12:23    Titel: Analyse Antworten mit Zitat

Hi!
ein Grund für den Hass ist definitiv die Wut, die ihn dazu veranlasst Gewalt mit Gewalt zu begegnen....
Vergleichbar ist der Text mit einem Gedicht namens "down with fanatics!", in dem der erzähler von seinen Träumen erzählt (z.B. kochen, vierteln,schlagen um es ihnen mit gleicher münze heim zu zahlen).
Er verabscheut alle Taten ("I hate the hater") und will sie rächen/wieder gutmachen ("I'd rape the raper") indem er ihnen mit gewalt entgegentritt.

Seiner meinung nach ist jeder ein Sünder("Everybody's someone else's nigger/I know you are....") und damit entstehen regelrechte Geflechte von gewalt,denen er entgegentritt....
(Pädagogik lohnt sich doch!) Gott
Das war jetzt ne kurze...sehr kurze analyse ....Den rest schaffst du schon allein.
Moi!
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2006 12:30    Titel: Ich noch mal! Antworten mit Zitat

UNVERANTWORTLICHE HASS-HYMNE
(Irresponsible Hate Anthem)

Ich bin so typisch amerikanisch, ich werde dir Selbstmord verkaufen
Ich bin totalitär, Ich habe die Abtreibung in meinen Augen
Ich hasse den Hasser, ich würde den Vergewaltiger vergewaltigen
Ich bin das Tier das nicht es selbst sein wird
Scheiß drauf!
Hey Opfer, sollte ich deinen Augen noch einmal schwärzen ?
Hey Opfer, du warst derjenige der mir den Schläger in die Hände legte
Ich bin die Wertvorstellung, mein Hass ist ein Prisma
Lasst uns einfach alle töten damit eurer Gott sie dann aussortieren kann
Scheiß drauf!
Jeder ist der Neger eines anderen, ich weiß, dass du einer bist, genauso wie ich
Ich bin nicht mit genügend Mittelfingern auf diese Welt gekommen
Ich muss mich für keine Seite entscheiden
Ich sage dieses besser, besser, besser, besser nicht
Ich erzähle dieses besser, besser, besser, besser nicht
Ich hasse den Hasser, ich würde den Vergewaltiger vergewaltigen
Ich bin der Idiot der nicht er selbst wird
Scheiß drauf!
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch noch die Zeilen mit "totalitarian" und "all-american" einbeziehen, die meiner Meinung nach auf die Entstehung von Hass durch zu sehr eingeschränkte Freiheit bzw. überhöhten Patriotismus hindeuten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen