RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
to oder nicht to?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Pablo



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 22:06    Titel: to oder nicht to? Antworten mit Zitat

gibt es eine regel, die besagt, wann to vor das verb kommt und wann nicht?
Dominik



Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja bestimmte wörter, bei denen du ein to verwenden musst
z.B. look forward to
hast du sowas gemein?
Pablo



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich meine wann man bei verben to benutzt und wann nicht
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vor DAS Verb (im Sinne des Prädikats) des Satzes kommt natürlich nie ein "to", weil das nur vor Infinitiven stehen kann (infinitive with "to"). Die Frage ist also: Wann kommt ein Infinitv mit "to" und wann ohne?

Hier gibt es ein paar Regeln: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/infinitiv_to.htm

Wenn du mir einen Satz gibst, kann ich dir sagen, ob das richtig oder falsch ist, aber da ich das aus dem Bauch heraus mache, kann ich da nicht mehr zu sagen.

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik