RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nutzen von As
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
maexis
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 20:07    Titel: Nutzen von As Antworten mit Zitat

hallo.
In letzter zeit höre ich im teampske auf english und auch im unterricht ziemlich oft sätze, mit as.
sowas wie As soon as possible weiß ich.
aber meine frage ist was muss ich as einsetzen ich würde dies mal gerne tun, und was ist die richtige bedeutung von as. ?
wäre schön, wenn mir jemand die "defenition" erklären kann und mir ein paar beispiel sätze geben kann, und sagen kann, wieso man dort as benutzt.

Danke. :>
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

"as good as", oder ähnliche Formulierungen heißen "So gut wie" (oder eben ähnlich - z.B. "as soon as possible", "so schnell wie möglich").

Die Grundbedeutung von "as" ist aber als:
"One person was injured, as the school bus had an accident". Das ist jetzt nicht der Standardfall, denn hier fände man vermutlich eher "when".
Ein Fall, in dem "as" standardmäßig vorkommt wäre: "You are reading this book as school lecture?" oder "I learned English as a second language".
(also: "Lest ihr das Buch als Schullektüre?" bzw. "Ich habe Englisch als Fremdsprache gelernt").

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik