RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Redeanalyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
xD
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 13:44    Titel: Redeanalyse Antworten mit Zitat

servus,
schreibe bald eine Arbeit in der wir eine politische Rede analysieren müssen.
also Stylistic Devices und Rhetorical Devices finden und deren Wirkung beschreiben, usw.
Da ich wirklich schlecht in Englisch bin habe ich immer Probleme etwas kurz und prägnant zu formulieren.
Entweder kommt ein seltsamer Schlangensatz dabei heraus oder viele kleine verhackstückelte Sätzchen.
Ich suche nun "Standardsätze" und Vokabeln für die einzelnen Stielmittel, die sich gut anhören und bei denen ich wenig Fehler machen kann.
so dass ich die ausformulierten Sätze lernen kann und wenn ich nun nen Stielmittel finden konnte dieses nurnoch einzusetzten brauche.
Das ganze soll nur eine Grundlage bilden, ich habe nicht vor die Arbeit aus zuvor ausweniggelernten Sätzen "zusammenzubauen", aber wenn alle Stricke reissen sollten...
Also wenn jemand eine gute Seite kennt die sowas beinhaltet würde mir das sehr viel weiterhelfen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen