RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hörverständniss verbessern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
cheetah_83



Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 13:26    Titel: Hörverständniss verbessern Antworten mit Zitat

hallo zusammen
da ich nächstes jahr ein auslandssemester machen möchte und dafür wahrscheinlich einen toefl test machen muss, such ich jetzt schonmal tipps zum englisch auffrischen.
soviel ich weiss werden ja reden, schreiben, leseverständniss und hörverständniss getestet. ich denke leseverständniss ist noch das was am problemlosesten ist, reden und schreiben mangelt es wahrscheinlich ein bischen an vokabeln, aber die kann man sich ja aneignen, was mir am grössten sorgen macht ist das hörverständniss. ich versuch jetzt schon regelmässig filme und serien auf englisch zu gucken, muss aber sagen, dass ich, sobald längere reden gehalten werden, oder schnell gesprochen wird, sofort raus bin, mit untertitel (in englisch) versteh ich dann auch die einzelnen worte, aber ohne ist es nur noch ein grosses blabla.
hat da zufällig jemand tipps, wie man das verbessern kann. z.b. filme oder hörspiele in denen erst mal einfaches klares englisch geredet wird (also ohne dialekt, umgangssprache oder genuschel)
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens sind Kinderfilme leichter zu verstehen, und da gibt es ja auch welche, bei denen man sich als Erwachsener nicht zu Tode langweilt.
Ansonsten kannst du vielleicht mal probieren, einen Film erst mit Untertiteln zu sehen, und dann nach ein paar Tagen noch einmal ohne Untertitel.
Nachrichtensprecher sprechen ja auch in der Regel deutlich, von daher kannst du auch einfach mal ein bisschen BBC oder CNN schauen.
Lahela



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur raten dich mit Muttersprachlern zu unterhalten. Die können dir dann auch gleich helfen, wenn du selbst fehler machst oder etwas nicht sofort verstehst.
Ich weiß es von meiner Uni, da gibt es von dem Sprachzentrum eine lockere Gruppe die sich in einer Bar treffen und Englisch sprechen und sich so über Gott und die Welt unterhalten. Vielleicht gibt es das ja bei dir auch. Damit trainierst du halt gleich deinen eigenen Wortschatz und Aussprache und dein Hörverständnis. :-)

Hoffe du findest was gutes. Ansonsten ist es schon eine gute sache Filme und Serien auf englisch zu schauen. Vielleicht findest du bei dir in der Gegend auch ein Englischen Radiosender. Auch wenn du denkst das du nicht verstehst, es hilft ungemein.

_________________
~Lahela~
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich anderen Leuten Glauben schenken darf, dann hilft bei solchen Dingen wirklich nur eins: So viel wie möglich Englisch hören - am Besten den ganzen Tag.

Wenn man aber gar nichts versteht, kann es auch sehr hilfreich sein, englische Filme mit englischen Untertiteln zu schauen - oder Filme, deren Inhalt du schon sehr gut kennst. Also so, wie du es ohnehin schon praktizierst.
Das hat den Vorteil, dass dein Gehirn weiß, was kommen müsste und einige wichtige Worte schon erwartet und daher leicht heraushört und dann auch leichter den Rest versteht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Comment verbessern, schnell ;) 1 Nicki 8022 22. Okt 2014 10:05
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text verbessern, Grammatik Satzbau, Zeiten 1 sisi 5564 21. März 2012 00:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I'm thinking of an object. Who can guess what it is? (And wh 3 Gast 3618 01. März 2011 14:46
fabpla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kann ich mein grammatik verbessern 2 Gast 3773 08. Dez 2010 10:44
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachlich verbessern 0 Lisa89 2631 11. Apr 2010 14:58
Lisa89 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachnote in englisch verbessern? wie? 8 BlueDragon 4145 17. Jun 2008 22:26
BlueDragon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I'm thinking of an object. Who can guess what it is? (And wh 3 Gast 3618 01. März 2011 14:46
fabpla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topic: 3 Lola 2999 05. Mai 2006 13:12
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kann ich mein grammatik verbessern 2 Gast 3773 08. Dez 2010 10:44
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BITTE verbessern!!! 1 bluesky 2498 23. März 2006 11:13
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kleiner großer Englischtext zu verbessern =) 0 rubbert 205803 12. Jan 2009 16:36
rubbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Comment verbessern, schnell ;) 1 Nicki 8022 22. Okt 2014 10:05
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text verbessern, Grammatik Satzbau, Zeiten 1 sisi 5564 21. März 2012 00:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachnote in englisch verbessern? wie? 8 BlueDragon 4145 17. Jun 2008 22:26
BlueDragon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kann ich mein grammatik verbessern 2 Gast 3773 08. Dez 2010 10:44
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen