RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Salesman
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
tobse



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2007 15:57    Titel: Salesman Antworten mit Zitat

Wir behandeln gerade das Buch "Dead of a salesman" und da gibt es einen Teil den ich nicht so richtig verstehe.

Und zwar ist, relativ am Ende, vom Surpreme Court die Rede. Das ist der Teil
als Bernhard mit Willy über Biff redet und Bernhard dann nach Washington aufbricht.

Meine Frage:
Wieso muss Bernhard nach Washington und was hat es mit dem Surpreme Court auf sich von dem dort gesprochen wird??
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst einmal: Das Stück heipt "Death of a Salesman" Augenzwinkern
Da es bereits einige Jahre her ist, dass ich es gelesen habe, kann ich dir keine genauen Informationen zum Inhalt geben, aber der "Supreme Court" ist der Oberste Gerichtshof der USA, den man am ehesten mit dem Bundesgerichtshof bzw. auch dem Bundesverfassungsgericht in Deutschland vergleichen kann.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach: Bernhard muss nach Washington zum Supreme Court, wo einer seiner Fälle behandelt wird. Vor dem Supreme Court werden natürlich nur die wichtigsten/schwersten Fälle behandelt - d.h.: für einen Anwalt ist es so ziemlich das höchste, was man erreichen kann, wenn man Fälle dort vorträgt.
Dies zeigt also, dass es Bernard geschafft hat zu einem angesehenen Anwalt aufzusteigen (was in Amerika auch zwangsläufig mit einer Menge Geld verbunden ist).

Gruß
MI
tobse



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2007 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da noch mal ein kleines Problem.

Der Teil als sich Willy, Biff und Happy in dem Restaurant da treffen, glaube in Grand Central, und Biff Willy erzählt was passiert ist. Also, dass er den Füller mitgehen hat lassen und so.
Dann kommt eins übers andere und plötzlich ist Willy in einem Hotel in Boston mit seiner Liebschaft.
A: Wie kommt er plötzlich in dieses Hotelzimmer in Boston, wo er doch kurz davor noch in dem Restaurant war?
B: Was hat es mit diesen Anrufen, Operator zu tun von dem da die Rede ist?

Kann es sein, dass Grand Central in Boston liegt und da wo sie gerade sind das Hotel ist. Sprich Biff, Willy und Happy sind in einem Hotel. Zuerst reden sie in der lounge und dann geht Willy nach oben nachdem er den Anruf von seiner Geliebten erhält. Aber warum fragt Willy dann Biff, als dieser an der Tür klopft, wie er nach Bosten gekommen ist?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich finde gerade keinen Zusammenhang. Danke.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grand Central ist ein Bahnhof in New York Augenzwinkern - aber sind die da wirklich? Das mit der Geliebten ist einer der zahlreichen Flashbacks in der Geschichte.

Mit dem Telefont musste ich noch mal nachlesen:
Weil das Gespräch mal wieder recht schlecht läuft, beginnt Willy wieder einmal über die Vergangenheit nachzudenken. Diesmal geht es aber über die Szene, in der es zum Bruch zwischen Biff und Willy gekommen ist, der das gesamte Buch ausmacht: Biff findet heraus, dass Willy eine Geliebte hat und ist enttäuscht. Die Szene kommt langsam auf die Bühne mit dem Telefonat - einem Telefonat, wie es die Rezeption eines Hotels tätigt, um Besuch anzukündigen...

Gruß
MI
tobse



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind bei Stanley und treffen sich da um zu bereden wie es bei Bill Oliver war.

D.h sie sind gerade bei Stanley aber willy denkt über frühere Zeiten mit seiner Geliebten nach. Deshalb benimmt er sich auch etwas komisch.
Z.b das mit der Türe.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau. Am Anfang ja noch nicht, aber im Laufe des Streits versinkt er in der Vergangenheit.
tobse



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

k vielen dank.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42874 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 2 Gast 3358 10. Mai 2006 20:34
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Death of a salesman 3 Morle 5180 26. Dez 2005 19:35
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 0 hennesss 2425 28. Sep 2005 17:55
hennesss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arthur Miller - Death of a Salesman | Willy in an IT-Job?? 1 Gast 2817 04. März 2005 19:35
N!njA Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42874 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Death of a salesman 3 Morle 5180 26. Dez 2005 19:35
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 2 Gast 3358 10. Mai 2006 20:34
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arthur Miller - Death of a Salesman | Willy in an IT-Job?? 1 Gast 2817 04. März 2005 19:35
N!njA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 0 hennesss 2425 28. Sep 2005 17:55
hennesss Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42874 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Death of a salesman 3 Morle 5180 26. Dez 2005 19:35
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 2 Gast 3358 10. Mai 2006 20:34
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arthur Miller - Death of a Salesman | Willy in an IT-Job?? 1 Gast 2817 04. März 2005 19:35
N!njA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge death of a salesman 0 hennesss 2425 28. Sep 2005 17:55
hennesss Letzten Beitrag anzeigen