RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
San Francisco
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Sweet-princez



Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2007 18:19    Titel: San Francisco Antworten mit Zitat

Hey Leute,

brauche dringend eure Hilfe...

Ich muss Morgen ein Referat über San Francisco auf Englisch vortragen und naja ich hab vielleicht den Text aber auf Deutsch -.-

Wenn es geht würde ich euch bitten vielleicht einen Text über San Francisco auf Englisch zu schicken der einfach zu lesen ist aber auch informativ ist. Wenn es geht auf Englisch aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

Danke im voraus

Sweet-princez
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen deutschen Text hast, dann kannst du ja versuchen ihn ins Englische zu übersetzen, aber lass dir gesagt sein, dass es Betrug ist, bei einem Referat einfach einen fremden Text als den eigenen auszugeben und das von uns auf dem Englischboard in keinster Weise unterstützt werden wird.
Sweet-princez



Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon einen eigenen text aber ich kann das nicht so gut ins englische übersetzen!! Kein grund um so aggresiv zu sein ok? wenn du hier irgentein problem hast kannst du das auch normal sagen und nicht mit deinem "lass dir gesagt sein"!!! du könntest mir auch sagen wo man ein paar tipps bekommt wo man das gut übersetzen kann!! Aber keine sorge ich hab das schon geschafft auch ohne deine zickerei!!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo war denn da Aggressivität zu sehen grübelnd ? Ich habe keine gesehen. Das war lediglich ein gut gemeinter Hinweis eines Moderators hier, der dich auf die Regeln des Boards und außerdem auf die rechtlichen Bestimmungen aufmerksam gemacht hat.
Wenn du Übersetzungstipps haben willst, dann werden wir dich selbstverständlich dabei unterstützen, du hast aber gezielt nach einem englischen Text gefragt, ohne deine Probleme zu schildern und das erscheint dem Leser leicht, als ob du ein fertiges Referat haben möchtest (was nicht heißen soll, dass das so ist!).
Um Übersetzungstipps zu bekommen, würde es auch helfen zu erklären, wo genau deine Probleme mit Übersetzungen sind. Natürlich kann man allgemeine Tipps geben, wie "Mach dir klar was gemeint ist und umschreibe das Ganze mit deinen eigenen Worten". Aber so wirklich hilft das wahrscheinlich nicht.
Übersetzungsmaschinen aus dem Internet helfen dir übrigens überhaupt nicht. Deren Grammatik ist noch unterirdisch - wie ich bei mehrfacher Gelegenheit schon erwähnt habe Augenzwinkern .

Gruß
MI
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich dich missverstanden habe, tut mir das Leid, aber für mich klang das so, als ob du nach einem englischen Text suchst, den du als Referat benutzen kannst, da du bisher nur einen deutschen hattest, von dem auch nicht einmal klar war, ob du ihn selber geschrieben hast, zumal es für mich ungewöhnlich ist, ein Referat für Englisch zunächst komplett auf Deutsch (vor-) zu formulieren. Die Herangehensweise an ein Referat muss aber natürlich jeder für sich selbst bestimmen.
Und wenn du zunächst einen Text auf Deutsch schreibst und ihn dann ins Englische übersetzt, bist du natürlich herzlich Willkommen, die beiden Versionen dann hier reinzustellen und so deine Übersetzung auf Fehler hin überprüfen zu lassen, oder konkrete Fragen wie man einzelne Begriffe, Satzteile oder Sätze übersetzen könnte, zu stellen.

MfG Goldenhind smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textübersetzung San Francisco 1 psychotom 5081 07. Dez 2010 17:48
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chinatown in San Francisco 3 Gast 3904 21. Mai 2006 16:18
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chinatown in San Francisco 3 Gast 3904 21. Mai 2006 16:18
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textübersetzung San Francisco 1 psychotom 5081 07. Dez 2010 17:48
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textübersetzung San Francisco 1 psychotom 5081 07. Dez 2010 17:48
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chinatown in San Francisco 3 Gast 3904 21. Mai 2006 16:18
Gast Letzten Beitrag anzeigen