RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Degrade, Downgrade, Devalue
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
xeryk



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2006 18:25    Titel: Degrade, Downgrade, Devalue Antworten mit Zitat

Hey!
Kann mir einer bitte den Unterschied zwischen diesen drei Wörtern nennen? Vielleicht auch anhand eines Beispiels oder des Gegenteils?
Würd mich nur mal interessieren.

THX A LOT
RedDuke



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2006 02:51    Titel: hoffentlicht hilft dir das... Antworten mit Zitat

Wink Moin!
mein erster post hier und so spät...

Ok ich werde mal gucken was mir dazu einfällt.

Devalue:

Wenn sich mein schlaues buch nicht täuscht ist die "Devaluation" der prozess indem eine währung weinger wert gemacht wird wobei ein bestimmtes system benutzt wird.(so stand es mehr oder weniger drin)

Downgrade:

Heisst vieles. Kann ein bergab-abschitt sein, der prozess indem man ein pc wieder auf eine ältere version "zurück updated"; oder wenn man sagen will das in einem gebiet die stürme nachgelassen haben.

Degrade:

Sorry da hab ich keine ahnung was das heisst. Würde auf etwas in richtung chemisch - biologischen fachbegriff tippen hab aber keine ahnung.

Ciao!
RedDuke

P.S.: sollte ich falschliegen bitte corregiert mich, bin auch nur ein mensch der sich vom sprachgefühl manchmal leiten lässt Big Laugh
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RedDuke und Willkommen

@Fragesteller:
Das würde ich sagen:

downgrade: Wie RedDuke schon gesagt hat, aber ich will es noch einmal mit eigenen Worten ausdrücken: Das Wort "grade" - in dem Fall ungefähr mit "Stufe" zu übersetzen - zeigt an, dass man hier eine Art "Treppe" haben muss, wenn man "downgrade"n will, d.h.: Ich kann nicht irgendetwas abstufen (verschlechtern), wenn es keine Übergänge gibt. - Eigentlich!

anders degrade: oftmals heißt das so viel wie "zerfallen", wobei es oft auch mit downgrade synonym benutzt wird. Allerdings heißt "degrade" oft mehr "abbauen" (wobei NICHT Rohstoffe gemeint sind, sondern Chemikalien, Medikamente, etc.).

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik