RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchvorstellung -> Empfehlung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
para
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2004 11:42    Titel: Buchvorstellung -> Empfehlung? Antworten mit Zitat

Hi,

wir sollen nach den Ferien ein Buch eines englischsprachigen Autors vorstellen - da ich mich bisher aber eher weniger damit beschäftigt habe, fehlt mir bis jetzt ein guter Rat für ein Buch. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich? Es muss auch nicht unbedingt schwerste geistige Kost sein Augenzwinkern.

para
Michel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2004 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dir ja Macbeth empfohlen, ein sehr gutes Drama, nur halt in alt-englisch und deshalb vielleicht nicht so einfach zu verstehen.
Ansonsten kann ich dir Bücher von John Steinbeck an's Herz legen, sind vielleicht sehr lange Novellen, aber meiner Meinung nach sehr gute Bücher: Grapes of Wrath, Garden of Eden, Cannery Row und Of Mice and Men.
Ansonsten hab ich letzten Annie Proulx gelesen, meiner Meinung nach nicht so ein tolles Buch von der Thematik her, aber durchaus gut geschrieben: Der Name ist Brokeback Mountain. Vielleicht solltest du eher das Letzte nehmen, wenn du nicht so viel zu tun haben willst, das hat nur 50-70 Seiten in ziemlich großer Schrift. Steinbecks Bücher sind schon fast "Schinken" (kleine Schrift ~200++ Seiten), dafür auch meiner Ansicht nach besser. Macbeth ist kein Lappen, das ist auch nicht allzu viel. Kleine Schrift, ~30 Seiten, in meiner Ausgabe.

Gruß Michel

_________________
"An open mind is like a fortress with its gates open and unguarded."
Michel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ach und versuch kein Edgar A. Poe! Der ist zwar ein guter Schriftsteller und seine Bücher sind auch ziemlich gut, nur sein Englisch ist richtig schwer zu verstehen, weil er viele Wörter benutzt, die man nicht im normalen Sprachgebrauch benutzt!
Das wollte ich nur sagen, weil du ja gemeint hast nicht so schwere Sachen.

Gruß Michel

_________________
"An open mind is like a fortress with its gates open and unguarded."


Zuletzt bearbeitet von Michel am 25. Dez 2004 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
para
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Tipps, ich werd' mich mal umschauen - Shakespeare kommt wohl sowieso nochmal dran, so dass ich das wohl nicht machen werde. Mal sehen ob ich ein Buch finde bei dem die Klasse nicht schon nach 2 Minuten abschaltet Augenzwinkern.

Danke nochmal,
para
Michel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2004 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird's schwer ein Buch zu finden. Die wenisten können in so kurzer Zeit so viel Spannung aufbauen, was sie aber nicht als schlechte Bücher brandmarkt. Man muss schon ein gewissen Grad an Mindesinteresse mitbringen und den Willen etwas mehr als die ersten Seiten anzulesen.
Versuch's einfach mal Augenzwinkern

Gruß Michel

_________________
"An open mind is like a fortress with its gates open and unguarded."
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2004 19:56    Titel: Re: Buchvorstellung -> Empfehlung? Antworten mit Zitat

para hat Folgendes geschrieben:
Hi,

wir sollen nach den Ferien ein Buch eines englischsprachigen Autors vorstellen - da ich mich bisher aber eher weniger damit beschäftigt habe, fehlt mir bis jetzt ein guter Rat für ein Buch. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich? Es muss auch nicht unbedingt schwerste geistige Kost sein Augenzwinkern.

para


Hallo para Wink ,

schau einfach unter www.novelguide.com hier gibt es bestimmt eines für dich. Augenzwinkern Außerdem bietet diese Site noch weiter Infos. Viel Glück.

LG Ulli Augenzwinkern

Frohe Weihnachten

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
trinity
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2004 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde entweder "The Giver" empfehlen, das lesen unsere Englisch-Grundkurse, hab aber leider keine ahnung wer's geschrieben hat, oder "Dead Poets Society". gutes buch, relativ simpel, nicht allzulang und wer trotzdem abschaltet, kann ja immer noch den film gucken Augenzwinkern
para
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es noch jemanden interessiert - ich hab' jetzt 1984 von Orwell gelesen ... wollt' ich schon immer mal machen. Die allgemeine Aufmerksamkeit war zwar mäßig, aber für 15 NP will man mal nicht meckern.

Trotzdem nochmal danke für alle Vorschläge.
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Jan 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

para hat Folgendes geschrieben:
Falls es noch jemanden interessiert - ich hab' jetzt 1984 von Orwell gelesen ... wollt' ich schon immer mal machen. Die allgemeine Aufmerksamkeit war zwar mäßig, aber für 15 NP will man mal nicht meckern.

Trotzdem nochmal danke für alle Vorschläge.


hi gute wahl!! ist ein gutes buch... hab den beitrag erst jetzt gelesen sonst hätte ich dir "Twelve" von Nick McDonell empfohlen!

jasmin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englische Buchvorstellung 14 anahi 23031 28. Jan 2006 19:52
Christina Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englische Buchvorstellung 14 anahi 23031 28. Jan 2006 19:52
Christina Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englische Buchvorstellung 14 anahi 23031 28. Jan 2006 19:52
Christina Letzten Beitrag anzeigen