RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Questionnaire to "Rechte der Schwarzen"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Lili



Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 21:34    Titel: Questionnaire to "Rechte der Schwarzen" Antworten mit Zitat

Was meint ihr warum hat es über 100 Jahre lang gedauert für einen Demokratischen Staat, wie den USA, um den Schwarzen ein Recht zum wählen zu geben? Ich würde gerne ein paar Meinungen von euch hören. (Wi rhaben dieses Thema in Englisch und finde es sehr interessant und würde gerne wissen wie ihr das so seht!?) Lg Lili
Shikyo



Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einwanderer, die damals die Gebiete in Amerika erobert haben, brauchten besonders in den Südlichen Staaten Arbeitskräfte. Logische Weise wollten die Arbeitsgebere a.k.a. Plantagenbesitzter nicht viel dafür bezahlen. Dadurch entstand Anfrage nach billige Arbeitskräften, die Sklaven. Man hat angefangen die Sklaven aus Afrika nach Amerika zu bringen, um sie dann dort für den meist bietent zu verkaufen.
Weswegen es so lange gedauert hat, dass die Schwarzen so behandelt worden sind wie die Weissen hat lange gedauert, weil die Weissen einfach genug Begründungen finden könnten, weswegen die Schwarzen nicht gleichgestellt sein sollten. Sie haben auch auf Bibel gestütz. Später, als sie langsam mehr Rechte kriegten, gab es doch nocht deutliches Diskrimierung gegen den Schwarzen. Sie hatten andere Schulen, Toileten usw. Erst in heutigen Tagen kann man davon sprechen, dass die Schwarzen gleich gestellt sind.

Nach meine Meinung war die Sache mit dem Schwarzen totale Schwachsinn. Man kann nichts dafür, in welches Land man auf die Welt kommt. Und wenn man die Sache genau betrachtet, sollte es eher anders rum sein. Da ja die Weissen erst nach dem Schwarzen auf dem Welt gekommen sind. Unsere Hautfarben wechsel hat erst mit der Zeit angefangen, weil die Natur gemerkt hat, dass man keine dunkleres Haut in Norden braucht.
Nicht zu vergessen, dass die Schwarzen zwar nicht so Technologisiert waren wie die Europeer bzw. Amerikaner. Das ist aber kein Grund, weswegen Menschen anders behandelt werden sollten. Alle Menschen haben das Recht auf Freiheit und Gleichheit gegenüber anderen Menschen. Man sollte schauen was die Person selber dazu beitragen, gegensatz auf die Hautfarbe zu schauen. Aber die Ansicht von damals war eher, dass man auf die Hautfarbe und dadurch den "Intelligenz" bestimmen könnnte. Für sie waren Schwarzen keine Menschen, sondern nutz Tiere. Und es gab kaum Menschen, die was gegen die Sklaverei gemacht haben. Erst mit der Zeit wo Abraham Lincoln gelebt hat. Würden die Sklaven freier, und nach dem Bürgerkrieg waren sie frei(wenn ich mich jetzt richtig erinnere).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic