RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kp
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
lady89



Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 16:26    Titel: kp Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich wollte wissen, ob man diesen Satz so schreiben kann, weil die Stellung von successfully iritiert mich ein bischen.

I have completed successfully a recognised qualification in wholesaling and export sales at the german Company Schaumann & Herpich GmbH in
Frankfurt (Braubachstr. 30-40, 60311 Frankfurt).

MFG
Özlem
Ma7



Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd successfully ans ende setzen
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Wörter wie "German", die von Ländernamen kommen, werden grundsätzlich groß geschrieben, auch wenn es sich um Adjektive handelt.
Das angelsächsische Pendant zur GmbH ist übrigens ltd. ("limited")
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ma7 hat Folgendes geschrieben:
ich würd successfully ans ende setzen


Das würde meines Erachtens aber auch nicht besser klingen. Korrekt müsste es wenn dann heißen: "I have successfully completed..."
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl, ans Ende packen ginge auch, meiner Einschätzung nach. Trotzdem: Die Zeitform bleibt nicht gut. Ich würde daher auch Jacks Vorschlag bevorzugen...

Und gleichzeitig einen der Mods bitten den Titel mal zu ändern. Ich weiß nicht, aber "kp" ist nicht so fürchterlich aussagekräftig...
phiLLo



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2006 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jack's Vorschlag ist wohl richtig.

Das Adverb gehört vor das Verb.

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik