RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
What Americans think about Germany?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
justme
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 14:58    Titel: What Americans think about Germany? Antworten mit Zitat

Hi
Brauch eure Hilfe ist wichtig. Ich such für mein Englischreferat: What Americans think about Germany? Infos. Weiß vielleicht jemand was? Schon einmal in den Usa gewesen? Bekannte in den USa? Ein ähnliches Thema schon behandelt Egal was helft mir! Hilfe Bitte möglichst bis nächsten Mittwoch, da hab ich nämlich mein referat! BIDDDDDDEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 15:49    Titel: Re: What Americans think about Germany? Antworten mit Zitat

justme hat Folgendes geschrieben:
Hi
Brauch eure Hilfe ist wichtig. Ich such für mein Englischreferat: What Americans think about Germany? Infos. Weiß vielleicht jemand was? Schon einmal in den Usa gewesen? Bekannte in den USa? Ein ähnliches Thema schon behandelt Egal was helft mir! Hilfe Bitte möglichst bis nächsten Mittwoch, da hab ich nämlich mein referat! BIDDDDDDEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!


Hi justme Wink

korrekt muss die Frage lauten: What do Americans think about Germany?

Ich glaube, dass die Meinungen der Amerikaner zu uns Deutschen unterschiedlich sein wird bzw. ob jeder das offen so über uns Deutsche verlauten lässt...? grübelnd Augenzwinkern

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Allgemeinen oder speziell auf die momentane Situation bezogen?

Zu ersterem: Um mal alle über einen Kamm zu scheren: Das einzige, was Amis über Deutschland wissen, sind die Vokabeln Bratwurst, Schnitzel und Nazi.

Zu letzterem: Ich schätze, politisch stehen uns die Amis immer noch leicht unterkühlt gegenüber, obwohl es sich gebessert hat. Mittlerweile haben drei Freundinnen /Bekannte von mir einen Austausch oder ein Au pair-Jahr overseas gemacht und von keiner hab ich irgendwas über feindliche Stimmung gehört oder Klagen, dass Deutsche unbeliebt seien.
justme
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2005 13:00    Titel: Re:Uli Antworten mit Zitat

Das mit dem Titel hab ich von meiner Englischlehrerin. Kann ich nichts dafür. traurig
Jassi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

die amis haben so ziemlich gar keine ahnung von deutschland! bratwurst, nazis, aber viel mehr wissen die nicht! viele wissen nicht, wo deutschland liegt, welche sprache man hier spricht, was fuer eine regierungsform wir haben! viele haben zwar deutsche vorfahren (in ohio, da war ich...) und sind darauf maechtig stolz und behaupten deutsch zu sein, aber im prinzip ist das auch alles.
achso und bier! natuerlich typisch deutsch Big Laugh
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Haha...Sauerkraut kennen sie auch noch.

Ich geb dir nen Tipp dich mal auf nem AuPair Forum zu melden zu der Frage. Die können dir sicher viel mehr sagen -- sind ja gerade mittendrin. (zB : http://www.au-pair-box.com/forum/YaBB/YaBB.cgi )

Aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ich in Californien völlig untypisch deutsch bezeichnet wurde, da ich nie pünktlich war, Humor habe und ohne Akzent Englisch spreche Augenzwinkern Aber das ist nicht grad Ami-Spezifisch...das war in Irland genauso *lach*

Übrigens ist der Titel deines Reeferates völlig korrekt wenn das Fragezeichen weg ist.... Wink Prost

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Gast






BeitragVerfasst am: 13. Apr 2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jassi hat Folgendes geschrieben:
die amis haben so ziemlich gar keine ahnung von deutschland! bratwurst, nazis, aber viel mehr wissen die nicht! viele wissen nicht, wo deutschland liegt, welche sprache man hier spricht, was fuer eine regierungsform wir haben! viele haben zwar deutsche vorfahren (in ohio, da war ich...) und sind darauf maechtig stolz und behaupten deutsch zu sein, aber im prinzip ist das auch alles.
achso und bier! natuerlich typisch deutsch Big Laugh


War auch in Ohio und kann das nur bestätigen. Meine Gastschwester meinte einmal, wenn sie an Deutschlang denkt, muss sie an Stroh denken, weil sie denkt, hier sei alles noch so uralt. Fragen, wie habt ihr Waschmaschinen und richtige Straßen kamen auch des öfteren. Viele wissen ziemlich wenig. Aber ich habe eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, die waren sehr positiv eingestellt.
LILA
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey, genau das hat meine lehrerin mir auch erzählt!!
sie fährt jeden Sommer nach Oregon.

sie hat mal erzählt, als sie da in so'ne Jugendherberge gekommen ist, haben die Amis ihr erstmal die Steckdosen erklärt, das da Strom raus kommt mit dem man z.B. Licht machen kann...

naja, sie hat wohl sooo verwirrt geguckt (würde ich auch tun wenn die mir das erklären würden!!), da haben die ihr auch gleich den Kühlschrank gezeigt (da kann man sachen kühl lagern!!).
als ihr dann endlich klar wurde, das die Amis denken, Deutsche würden das alles gar nicht kennen, hat sie zum Spaß gesagt, dass sie immer das Essen ind eine Kuhle im Garten vergräbt...
die Amis haben ihr das geglaubt!!!

PS: ein anderer Ami hat sie auch gleich noch gefragt, wie es denn dem Hitler gehen würde!!! (als ich das hörte, war ich erstmal voll geschockt)
oh, haaa! unglücklich

lg,
LILA Big Laugh
kiwi_girl



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

geschockt das ist ja richtig peinlich geschockt

finde ich wirklick schade...denn man sollte doch einiges über die welt wissen (ok, vielleicht nicht speziell deutschland...aber das es hitler nicht mehr gibt... ...weiss man doch einfach grübelnd )

es ist wirklich horror, wenn man diese beiträge liest und die amerikanerInnen schneiden nicht gerade brilliant ab (ich halte sowieso zum teil nicht gerade viel von den USA-MitbürgerInnen ). unglücklich

grüessli
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2006 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal so extrem verallgemeinern kann man die Aussagen nicht, aber von Freunden hab ich auch erfahren, dass die Amis kein Plan haben.

ich sag nur Britney Spears in Australien, die nicht mal wusste wo sie eigentlich auf der welt ist....peinlich peinlich!

Aber manche amis wissen ja nicht mal über den eigenen Bürgerkrieg bescheid, woher sollten sie dann auch wissen wo Deutschland liegt?!
ACH.gast
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dem, was hier gesagt wird, zumindest teilweise widersprechen: die meisten US-Amerikaner, die ich kenne, sind sehr gebildet und kennen sich bestens in der Welt aus.
Das mag aber daran liegen, dass ich sie zum einen in Europa getroffen habe (also nicht gerade der Durchschnitt), oder aber auch daran, dass die meisten davon Studenten sind.

In jedem Fall wuerde ich mit solcherlei Aussagen vorsichtig sein, denn viele Deutsche brillieren auch nicht gerade durch unglaubliches Allgemeinwissen (z.b. haben viele auf die Frage "Wie viele Kilometer gemeinsame Grenze haben Italien und Deutschland ?" nicht die richtige Antwort gewusst).

Ich schliesse natuerlich nicht aus, dass es tatsaechlich diverse Amerikaner sind, die schockierend wenig von dem Rest der Welt wissen.

Gruss,

ACH
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicher recht, denn verallgemeinern sollte man nicht und meistens merkt man sich ja auch nur die Klischees.

In England hab ich auch zwei Amerikanerinnen getroffen, die super nett waren und durchaus wussten, wo Deutschland liegt.
Aber nur weil ich das Verhalten von den beiden kenne, kann ich das nicht auf alle Amerikaner beziehen....

daher find ich es auch irgendwie merkwürdig, dass darüber nen vortrag gehalten werden soll.

Es gibt nämlich sicher auch amis, die mehr über Deutschland und die deutschen wissen als man selbst...
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Es gibt solche und solche Amerikaner. Natürlich gibt es eine Menge Leute, die sehr wenig über Deutschland wissen, aber es gibt auch sehr viele, die eine ganze Menge wissen.

Zwei Beispiele:
Während ich während meines Austauschs in einem Schulbus saß, kam ich mit ein paar Leuten dort ins Gespräche. Eine (die GENAU dem Klischee entsprach: dick, keine Ahnung, Trainingsanzugähnliche Kleidung) fragte mich, ob wir ein Postsystem hätten (das das Postsystem mehr oder weniger eine europäische Erfindung ist, wusste sie natürlich nicht) und sie war ganz erstaunt, als ich ihr erzählte, das wir quasi alles, was es in Amerika gibt, auch in Europa hätten.
Im krassen Gegensatz hierzu steht mein Austauschschüler und seine Freunde. Mein Austauschschüler, ein riesiger Fan von Militärflugzeugen, kannte sich bestens aus und wusste so z.B. auch um die Problematik des Versailler Vertrags von 1918 (um nur ein Beispiel zu nennen). Aber dies ist ein ganz krasses Beispiel. Die meisten Amis liegen meiner Erfahrung nach in der Mitte davon.

Als ich dort war, musste ich auch ein Referat über die EU in der der High School anliegenden Middle School halten. Ich hielt dies in zwei verschiedenen Klassen, beide waren mit etwa gleichalten (ca. 12 - 13 Jahre alten) Schülern besetzt. Während die eine Klasse eine normale Klasse war, war die andere eine Sonderklasse für eher Hochbegabte. Der Unterschied: Die erste Klasse wusste nur ein wenig über die EU und ihre Mitglieder Bescheid. Auf der Karte konnte sie lediglich Russland und Großbritannien zuordnen, bei Frankreich gab es schon Verwechslungen mit Deutschland, aber sie hatten den Begriff "EU" schon gehört und wussten eine ganze Menge über deutsche Autos und "the autobahn". Die andere Klasse hingegen konnte alle großen Länder West- und Mitteleuropas zuordnen, sowie einige kleinere (wie die Schweiz, einer wusste sogar, wo Malta lag), was ja richtig gut ist ! Die Klasse kannte sogar die "League of Nations" (fragt mal deutsche Jungedliche was das ist).

Genauso unterschiedlich wie das Wissen über Europa ist, ist auch das, was die Amerikaner über uns denken (meiner Erfahrung nach). Natürlich gibt es Amerikaner, die die Deutschen noch heute als Nazis abstempeln, aber genau so gibt es Leute, die denken, dass die Deutschen ihnen doch im Grunde recht ähnlich seien (womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben).

Gruß
MI
Gast






BeitragVerfasst am: 30. Apr 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann ich im großen und ganzen meinen Vorpostern nur recht geben.
Frag doch mal nen Deutschen was er von nem Amerikaner oder nem Australier hält. Da hat jeder seine eigene Meinung zu.
Ich glaube das Problem, dass viele erwachsene Amerikaner nicht genau über die Lage Deutschlands bescheid wissen hängt damit zusammen, dass früher v.a. die amerikanische Geschichte und Geographie unterrichtet wurde. Deutschland wurde dann nur im Zusammenhang mit ganz Europa gesehen.
Aber weißt du über die genaue Lage der 51 US-Staaten oder algemein über die der Länder auf dem amerikanischen Kontinent bescheid???
Auch wenn ich gerade mein ABI geschrieben habe, bin ich mir da auch net 100%ig sicher.
Und zu der Einstellung gegenüber uns deutschen fällt mir auch noch was ein: Bedenke, dass es auch viele Amerikaner gibt, die von der Armee aus in Deutschland stationiert sind oder waren Augenzwinkern

Naja viel Glück und Erfolg bei deinem Referat smile Wink
ale
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

es ist sehr sehr unterschiedlich, was die amerikaner für ein bild über die eutschen haben. ich selbst war auf austausch in den USA und habe dort meine erfahrungen mit gemacht. es ist sehr unterschiedlich. man kann es schwer sagen, was die große masse denkt.doch viele amerikaner haben keine probleme mit den deutschen, denn viele haben auch deutsche vorfahren.wenn du konkrete fragen hast, frag ruhig smile (ich finde dieses allgemeine nämlich schwierig zu beantworten)
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Gast-Brief vom 30. April:

Ich dachte, die USA hätten zurzeit 50 Bundesstaaten; oder sollte ich es nicht mitgekriegt haben, daß sie jetzt einen 51. haben (vielleicht Irak?).


Gruß von der Waterkant,

Peter
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ist es dann doch noch nicht, es sind weiterhin 50 Staaten Augenzwinkern
Budweiser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:
So weit ist es dann doch noch nicht, es sind weiterhin 50 Staaten Augenzwinkern


Es sind 52 Staaten (Du hast Hawaii und Alaska vergessen)
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind bei den 50 schon eingerechnet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge About a boy movie short story 0 WuRstI 1608 06. Jun 2023 10:14
WuRstI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filling days from about a boy by nick hornby Aufgabe charact 0 Joseph the 4th 9500 09. Aug 2021 21:56
Joseph the 4th Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Emphatic with what 1 Asdfghjklöä 10699 11. Mai 2018 12:13
rolandbln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nick Hornby - About a boy; Reime 0 Gast 11776 25. März 2015 18:02
coolK5000 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Write a comment about ( Traffic / Transport ) Brauche dringe 0 Gover1 27669 16. Feb 2015 10:53
Gover1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word game 957 Ulli 309486 24. Jun 2008 14:36
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617199 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge About a Boy 34 kin1984 80662 23. Feb 2014 12:39
Biegel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Questions about the USA 24 Dieter5858 55415 06. Nov 2004 05:22
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 217718 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617199 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Word game 957 Ulli 309486 24. Jun 2008 14:36
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Diktate-Sammlung 22 Thomas 217718 12. Jun 2018 14:51
loksana88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung About a boy 14 Hero 193014 23. Jan 2008 18:04
Lahela Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge About a Boy Characterisierung von Will + seine entwicklung 4 Blumm 83303 30. Jul 2006 17:53
Kaddi Letzten Beitrag anzeigen