RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grammatik anhand von Beispielsätzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Kraut
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2011 19:44    Titel: Grammatik anhand von Beispielsätzen Antworten mit Zitat

Ich habe hier einen Satz:

"But it is also plane that the US does indeed have long-term economic weaknesses - and ones that will take time to fix."

Bei dem Unterstrichenem würde mich interessieren, warum dort
1. does benutz wird und nicht do, weil die United States sind doch nicht he, she, it (das s muss mit)
2. überhaupt das Wort to do benutzt wird und es nicht heißt
"... the US have indeed long-term..."
-> wann benutzt man das to do? oder wäre es so auch gegangen?

Desweiteren habe ich große Schwierigkeiten mit der Kommasetzung:

Beispielsatz: According to EU-Commission, roughly 84% of young people are currently learning English as a second language.
Frage: Warum setzt man hier ein Komma?

Unser Lehrer sagte einmal, man setzt im Englischen ein Komma, wenn der darauffolgende Satz notwendig ist.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand behilflich wäre.

MfG
Wink
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

"USA" sieht nach Plural aus und wird auch tatsächlich teilweise so benutzt - ist aber als Land eigentlich Singular. Siehe z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States erster Satz.

Nun zum Thema, warum hier überhaupt "do" benutzt wird: Dein Vorschlag ist ein korrekter Satz - der hier vorgelegte betont aber das "indeed" noch einmal. Mit Hilfe von "do" kann ein Satz also eine zusätzliche Betonung bekommen.
So würde man z.B. auch sagen: "You do have a problem, don't you?", wenn derjenige offensichtlich ein Problem hat, aber eigentlich behauptet keins zu haben.

Zur Kommasetzung: Das ist eines der Themen, in denen ich mich in der englischen Grammatik überhaupt nicht auskenne (nebenbei bemerkt auch nicht in der Deutschen - drei verschiedenen Rechtschreibungen sei dank, die ich lernen durfte), spontan hätte ich dort aber auch ein Komma gesehen, weil das ein vorangestellter Satzteil ist, der auch beim Sprechen häufig durch eine kurze Pause vom Rest des Satzes getrennt ist. Hier gibt's aber eine Liste der Hauptregeln:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/kommasetzung.htm
Demnach fällt das unter Regel II).

Gruß
MI
Kraut
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Many thanks for giving me hints!
Take care and C ya! Bye bye!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Referat - Passt die Zeit und Grammatik? 0 Kandi 5960 03. Jun 2015 23:55
Kandi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur der Grammatik 6 Jackokin 5601 30. Jul 2013 14:40
Jackokin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Text Kontrolle 1 Cinderella91 10686 20. Nov 2012 16:55
Cathyyyyyyyy :* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text verbessern, Grammatik Satzbau, Zeiten 1 sisi 5564 21. März 2012 00:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grammatik 1 Gast 5750 07. Dez 2011 21:29
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23883 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle von Rechtschreibung u Grammatik 12 MIB 15366 06. Sep 2009 12:55
Adriana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mal bitte jemand den Text auf Fehler überprüfen?? 9 ~TAHR~ 5465 31. Jan 2005 09:50
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grammatik üben? 8 Liane 5692 28. Feb 2007 09:32
nivek22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Fragen 8 Kiki05 8022 27. Sep 2005 20:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23883 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge used to Grammatik (used to+Infinitiv) 6 Sniff33 20813 10. Mai 2005 20:28
Sniff33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle von Rechtschreibung u Grammatik 12 MIB 15366 06. Sep 2009 12:55
Adriana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Grammatik] Brief und eingener Text 1 Hansy 12754 06. Dez 2006 20:59
se7enalicious Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Text Kontrolle 1 Cinderella91 10686 20. Nov 2012 16:55
Cathyyyyyyyy :* Letzten Beitrag anzeigen