RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
othello
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
lusine
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 20:59    Titel: othello Antworten mit Zitat

Der "Mohr" Othello war Feldherr in der Armee der Republik Venedig. Er heiratete Desdemona ohne das Wissen ihres Vaters Brabantio. Cassio war an Stelle von Jago Leutnant geworden. Othello vertraute Jago, doch er wollte sich rächen.Der junge Rodrigo, der auch in Desdemona verliebt war, half ihm bei seinem Plan, er wurde aber von Jago ausgenutzt und schließlich von ihm ermordet. Jago plante einen neuen Rachefeldzug. Jago gelang es, Othello gegen Cassio zu hetzen. Jago riet Cassio zu Desdemona zu gehen und um Hilfe zu bitten. Als Othello Desdemona und Cassio zusammen sieht, wird er eifersüchtig. Jago überzeugte Othello davon, dass Desdemona ihn mit Cassio betrügt. Sie verlor das bestickte Taschentuch, das sie von Othello bekommen hatte, und Emilia, die Frau von Jago, fand es, doch Jago nahm es ihr weg und steckte es Cassio ein. Als Othello das Taschentuch in Cassios Hand sieht, glaubt er Desdemondas Beteuerungen nicht, erdrosselt sie in ihrem Bett und sticht schließlich auf sie ein. Jagos Ehefrau Emilia erzählt Othello die Wahrheit, dann wird sie von Jago ermordet. Jago wird verhaftet, und der Schwindel kam ans Licht.
pleas
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Text. Soll der Übersetzt werden?
Dann fang mal an! (Siehe Prinzip online verstehen!)

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln